Zum Inhalt springen

ATU=fahrt bloß woanders hin


TDCIAndre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wollte heute getriebeöl für das automatikgetriebe vom v12 holen

also nach der arbeit mit akutem k#ckreiz schnell zu

atu (das war am nächsten) also rein den saftladen und ran an den tresen

 

ich:"mahlzeit, ich brauch getriebeöl für einen bmw e32 750i bj89"

die trulla auf der anderen seite:"dann bräuchte ich mal den fahrzeugschein"

ich"gibts nich is fürn umbau"

trulla:"ja dann weiß ich auch nicht"

ich:"sind sie alleine hier"

trulla:"nein"

ich:"könnte ich dann bitte einen kollegen sprechen"

trulla:"moment"

10min. später kommt der kollege

kollege:"ja bitte?"

ich:"mahlzeit, ich brauch getriebeöl für einen bmw e32 750i bj89"

kollege:"dann bräuchte ich mal den fahrzeugschein"

ich:"gibts nich is fürn umbau"

kollege:"moment"

er krammt untern tresen, guckt in ein liste, rennt zum regal

ich, hinterher

am regal gibt er mir ne 500ml flasche

ich guck ihn an

"das reicht nicht ich brauch 3,5l"

er krammt im regal "3l bekommen wir zusammen soll ich noch eine flasche bestellen wär dann morgen da"

ich guck auf den preis 12.95€/flaschehttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/nuts.gif

"nö is zu teuer, ich dachte so ein billigladen wär billiger"

ich ihm seine flaschen in den arm gedrückt und abgehauen

 

erstmal rein nach mcdoof, ein ei gelegthttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/shit.gif

 

da wieder raus und ab zu autoplus

rein in den laden

ich:"mahlzeit ich brauch getriebeöl für einen bmw e32 750i bj89"

verkäufer:"wieviel brauchst sie davon"

ich:"3,5l"

er:"haben wir da, einen halben liter für 7,90€"

ich:http://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/yeah.gif

ok, gekauft und abfahrt

 

 

soviel zum thema atu:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wat hast erwartet von ATU ?

 

Ich zieh mir da auch gerne mal einen Kaffee :drink: und beobachte in Ruhe die ahnungslosen Menschen die dem "Fachpersonal" ausgeliefert sind - während ich eine Blinkerbirne kaufe :yeah:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... haben mal ne distanzscheiben gebraucht für n Winter-Golf! Geh ja da normal auch nicht hin!

Dann sag ich zu ihm eben dass ich Distanzen für nen 2er GTI brauch. 25er pro Seite

 

Er: Millimeter oder Zentimeter? :popo::wall:

 

Naja alles Deppen dort

 

Gruß Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich zieh mir da auch gerne mal einen Kaffee :drink: und beobachte in Ruhe die ahnungslosen Menschen die dem "Fachpersonal" ausgeliefert sind - während ich eine Blinkerbirne kaufe :yeah:

 

:D

 

 

 

Hab mal nen freund dahingeschickt um ein y kabel für die anlage zu holen. er kommt wieder, 20€ ärmer mit einem meter chinch in der hand. er so: ja der meinte damit kann man zwei amps an einer leitung anschließen, Y kabel gibts nich... :eek: :popo::wall: jut die typen haben auch nur verkäufer gelernt, aber ein bisschen sachverstand muss doch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es ja ungern, aber ATU hat das Verdeck von meinem alten Cabrio bezahlt, weil das geschulte Fachpersonal mir den falschen Klebstoff verkauft hatte :evo:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb auch ne schöne geschichte.

 

tüv gemacht bei denen und durchgefallen. war aber ne aktion sodas ich nen 20€ gutschein bekommen hab.

 

hab dann was später bremsbacken für die handbremse gekauft und den gutschein dabei eingelöst. trotz fahrzeugschein waren die nicht in der lage mir die richtigen beläge zu geben. erst zu hause hab ichs gemerkt. also wieder hin.

meint ihr die tussi an der kasse hat das geregelt bekommen mit dem gutschein? sie meinet sie könne mir den gutschein beim tausch nicht anrechnen. weil dann würde der zweimal gebongt.

 

also sollte ich für nen satz bremsbacken meine 20€ einbüssen und dann noch 70€ zuzahlen.

 

nachdem ich die dame an der kasse gefragt hatte ob sie das kleine 1mal1 beherrscht kam dann auch endlich der filialleiter. dem musst ich es auch dreimal erklären und mit teilen aus dem regal auf dem tresen "nachspielen" damit er das begriff.

 

bis zu dem tag dachte ich immer das die bei atu nur so arbeiten weil die bezahlung shice ist aber die sind dort wirklich soo blöd.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei aktuelle ergeignisse zum thema atu:

-ölwechsel 525tds knapp über 80eur

-voranschlag frontscheibenwechsel für eben dieses auto 700 und zerkloppte euronen :D

 

auf die nachfrage warum das so teuer ist wurde ein atu gutschein über 150eur bei annahme angeboten :-D

 

also nix mit billigladen, überteuerter drecksladen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooh ich hab da auch noch was:

1 mal zu BMW ..etwas surrt unterm Auto...ja das ist die Benzinpumpe sicher ? ja sehr sicher lt BMW...mir dort aber zu teuer...also zu ATU. ..dort nix gesagt was mir bei BMW gesagt wurde...Ato gescheckt ....Antwort vom Meister ja könnte Benzinpumpe sein...ich könnte sein ? oder sicher ...Meister: kann ich erst sagen wenn ich getauscht habe (Kosten 180,-€ ohne Lohn)

ich: o.k. bitte machen....2 1/2 Std später Wagen fertig.....neue Benzinpumpe drin und das gleiche Geräusch surr surr surr..... ich : was soll das ? Meister: tja dann weiß ich es auch nicht,dann müsste der wagen da bleiben....Ich: waaas,nöö will ich nicht ich will dann meine alte Benzinpumpe wieder rein die neue hat ja keine Abhilfe geschafft...Meister : nö ist ja schon verbaut und nun gebraucht.

Ich : Ausrast lieber Meister es wird sofort alles wieder in den Ursprungszustand versetzt oder ich komm mit meinem Anwalt. ..Meister : grrummel ja gut dann mach ich das eben...wieder 45 min gewartet ...und alles so wie es vorher war und ich immer noch mit dem Problem surr,surrr....

Ich habe für diese Scheißaktion die mich über 3 Std Zeit kostete sonst nix bezahlt.

Meister schmiß mich als alles fertig war raus ...ich zum Meister...werde Sie sicher weiterempfehlen

 

The End

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil sind auch die billigen Preise wenn man mal schnell Handbremsbeläge braucht, die sind dort 1,50 teurer als bei bmw 64,50 wollten die haben, beim teileladen um die ecke kosten die 23 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Da bin ich auch gleich wieder vom hof und habs auf Montag verschoben!

 

Die haben echt nen knall bei ATU

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was gezielte Werbung doch ausmacht :D

 

Wir gehören auch sicherlich nciht zu Zielgruppe ...

 

Wollte vor nen paar Wochen an nem Samstag morgen n Ölwechsel machen, ruf da an, Tusse sagt 38Eus incl Filter usw ... Ich so: Kloa, komm vorbei, wie siehts aus mit warten ???

 

Sie: Achwas n Ölwechsel machen die zwischendurch ...

 

...

 

Ich hin, was ist, auf dem Parkplatz Hektik ohne Ende, alles voll.

Ich geh rein und krieg n Kackreiz, 3 Leute in der Schlange, ich hab mich dann doch beherrscht und frag nach wann denn Zeit fürn Ölwechsel wäre. (Hatte mienem Hunger im Hinterkopp, MC Doof ist nebenan und ne halbe Std kann man da ma rumkriegen)

 

Er: Naja so an die 4-6 Stunden werden das heute, geben Sie mir bitte ihren Fahrzeugschein!

 

Ich musste einfach in Lachen ausbrechen, das Bürschen erzählt was ovn 6 Stunden und denkt ernsthaft ich setz mich solang hin und gugg ihm zu ?

 

Naja, selbst wenn ich 6 Stunden gewartet hätte, wär dann eh schon Feierabend gewesen :D

 

Und die Kundschaft war durchgehen über 50 und wollte ihre Winterreifen haben ...

 

... Traurifer Haufen ...

 

Das Problem ist das ich eig niemanden hab von dem man hier nicht abgezockt wird, bzw wo sies nicht wenigstens versuchen.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt 1 Monat her.

Habe meinen A4 denen zur Inspektion hingestellt.

Zuerst alle Unklarheiten mit dem Werstattmeister besprochen.

Nach 4 Std dann das Fahrzeug abgeholt, im Motorraum ist extra ein fetter Aufkleber

mit Mobil 1 /0-40.Vollsynthetik.

Reingefüllt haben die ein Mobilmehrbereichsöl.

Wurde dann auch nach murren wieder neu gewechselt.

Also wieder auf die Bühne neuer Ölwechsel, ich bin kein Typ der den Leuten auf die

Finger schaut, war als nicht dabei als sie mir den Ölwechsel machten.

Sie sagten nur als sie fertig waren, so alles ok, Restöl ist im Kofferraum.

Als ich dann Zuhause war habe ich die Ölflasche ausgepackt, und was sehe ich wieder das falsche Öl

diesmal Mobil X 5-40. Also wieder falsch.

Am nächsten Tag wollte ich gleich zum Leiter, aber die kennen alle Tricks, haben mich direkt in die Werkstatt zum "Meister" geführt. Der hat dann zum Verkäufer gesagt, gibt es denn überhaupt so ein Öl?

Der Verkäufer meinte nur, klar haben wir Mobil1 0-40.

Beim 3 Ölwechsel war ich dabei, und tatsächlich haben die es geschafft das richtige Öl einzufüllen.

Für die Unannehmlichkeiten haben sie mir 10% vom Gesamtpreis erlassen.

Letztes Jahr haben sie mir beim Wechsel auf Winteräder alle 4 Felgendeckel von meinen S-line Felgen beschädigt, wurden wohl mit Gewalt mit dem Schraubenzieher rausgehebelt.

Im nächsten Frühjahr beim Reifenwechsel habe ich dies erst bemerkt.

Hat mich mal eben 160€ für die Kappen gekostet.

Die waren sich natürlich keiner Schuld bewußt.

NIE WIEDER ATU!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was lernen wir mal wieder daraus!?!?!?

 

SELBER MACHEN!:D:schrauben:

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, wollte weil im Angebot nen Ölwechsel machen. (25,- kann man ja nix sagen) Drinnen alles erledigt, kommt ein Kerl, schnappt sich den 3er, fährt so halb in die Werkstatt rein, steigt aus, lässt laufen und verpisst sich. Ich in der Zeit was zum trinken geholt und noch bissel geguckt und nach 30 min. komm ich raus und der Bmw läuft immer noch. Direkt so ne Düse da gefragt was des gibt da meinte der "Muss ordentlich warm werden, dann läufts besser ab" Nachdem ich ihm lieb erklärt hab, dass ich an dem Morgen schon um die 50km gemacht habe und dies auch schon seinem Kollegen der sich um den Wagen kümmert erzählt habe und persönlich der Meinung bin, dass das Öl wohl warm genug sein dürfte hat er nach dem Kerl geguckt und ne weitere viertel Stunde später ist er mit ihm aufgekreuzt.

Im Endeffekt lief das Auto über eine dreiviertel Stunde im Stand.

Da gibts noch mehr Geschichten über den Atu bei uns, eingedrückte Schweller, Autos die von der Hebebühne fallen etc. das wäre dann aber wohl nicht mehr fair.

"Es ist nicht erforderlich, Musik zu verstehen. Man braucht sie nur zu genießen." Stokowski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Liste "der fähigen" Mitarbeiter ist bei ATU unendlich lang. Hatte mal ein kleines Elektrikproblem (war dann letztendlich nur ne Sicherung). Da Samstag war, ich Besuch hatte und eigentlich in die Eifel wollte, wollt ich so nicht fahren. Also ATU : Tach Meister: Mein Blinker setzt aus, aber eben nicht immer nur sporatisch, können sie mal nachsehen ? Er. kommt raus sieht den 316er und sagt: An so nem alten Auto machen wir garnix. Wer in dem Moment blöder geguckt hat er oder ich, weis ich nicht. Damals konnt ich mir in so einem Fall noch nicht selbst helfen. Man war ich sauer.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte seinerzeit meinen ix mal ´ne zeitlang eingemottet und nur ab und an mit Kurzkennzeichen bewegt. Als ich ihn wieder für den Alltagsbetrieb nutzen wollte hin das sie mir ein paar Reifen wechseln.

Der "Meister" mir dann eine A4 Seite übergeben was sie alles machen müßten um das Ding zulassungsfähig zu bekommen. Quasi alles was Fahrwerksteile heißt sei im Eimer.

 

Freundlicherweise hätte er da evtl. zuuuufällig einen der sich für so alte Kisten interessiert und mir die Karre vielleicht abnehmen würde......

 

 

Ich völlig "traumatisiert" (war damals noch nicht so der E30 Kranke, alles mit mehr als 2 Rädern galt bei mir zu der Zeit noch als "bewegliches Hinderniss" :-D) einen ehemaligen BMW-Meister (Zitat: so´n alten E30 wo alles so TOP ist hab ich noch nie gesehen) bemüht. Ergebniss: zwei Koppelstangen (haben mich damals beim freundlichen glaub so 24,- DM gekostet), die schnell auf´n Parkplatz gewechselt und gut.

 

Danach Vollabnahme (war mehr als 2 Jahre abgemeldet) bei einem DEKRA-Prüfer der im Ruf steht "notfalls auch Neuwagen durchfallen zu lassen".

Ergebniss: Weil er es seiner "Ehre" als gewissenhafter Prüfer schuldig war :-D , hat er die Scheinwerfereinstellung bemängelt (halbe Stunde vorher im Autohaus eingestellt worden) und sich ansonsten schwer beeindruckt ob des guten Zustands gezeigt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storys hab ich ja nun auch schon genug erlebt, aber mal einen kleinen Tip am Rande:

Schmeisst euch in einen Arbeitsanzug (Vorzugsweise einer Markenwerkstatt) fahrt mit einem Auto auf den Hof, geht rein und redet etwas fachchinesisch ("ich habe neulich meine hinteren Querlenkerlager durch exentrische vom M3 3.2 ausgetauscht, seit dem habe ich ein leises Geräusch wenn ich ganz links einschlage und dabei Bremse, vorzugsweisse bei schlechten Straßenverhältnissen, meinen sie das hat was mit den Stützlagern oder eher mit den oberen Koppelstangen zu tun????" ===> dieses Gesicht sagt mehr als tausend Worte, wer schon mal ein Vakuum sehen wollte, schaut ihr einfach in die Augen! Die Dame am Servicetresen ist nun völlig überfordert und ruft pflichtbewusst und wie auswendig gelernt, den Werkstattmeister: Dem man dann kurz und bündig erklärt: Einmal das Ölwechsel angebot inkl. Filter für 25€, und bitte schön bis max voll machen.... ich bin doch nicht bescheuert und leg mich für die Kohle selbst unters Auto! Das mögen die gar nicht... aber richtig pampig werden die, wenn man sagt: Ölzettel brauchst nich rein machen, mach ich schon, die Kundin soll ja nich wissen dat ich hier war und der Ölwechsel nich 50 sondern 25€ kostet *gggggg*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storys hab ich ja nun auch schon genug erlebt, aber mal einen kleinen Tip am Rande:

Schmeisst euch in einen Arbeitsanzug (Vorzugsweise einer Markenwerkstatt) fahrt mit einem Auto auf den Hof, geht rein und redet etwas fachchinesisch ("ich habe neulich meine hinteren Querlenkerlager durch exentrische vom M3 3.2 ausgetauscht, seit dem habe ich ein leises Geräusch wenn ich ganz links einschlage und dabei Bremse, vorzugsweisse bei schlechten Straßenverhältnissen, meinen sie das hat was mit den Stützlagern oder eher mit den oberen Koppelstangen zu tun????" ===> dieses Gesicht sagt mehr als tausend Worte, wer schon mal ein Vakuum sehen wollte, schaut ihr einfach in die Augen! Die Dame am Servicetresen ist nun völlig überfordert und ruft pflichtbewusst und wie auswendig gelernt, den Werkstattmeister: Dem man dann kurz und bündig erklärt: Einmal das Ölwechsel angebot inkl. Filter für 25€, und bitte schön bis max voll machen.... ich bin doch nicht bescheuert und leg mich für die Kohle selbst unters Auto! Das mögen die gar nicht... aber richtig pampig werden die, wenn man sagt: Ölzettel brauchst nich rein machen, mach ich schon, die Kundin soll ja nich wissen dat ich hier war und der Ölwechsel nich 50 sondern 25€ kostet *gggggg*

 

 

muhahahaha das du daneben bist war mir ja klar aber das es so schlimm ist war mir nicht bewusst. 8-/:D:D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wer schon mal ein Vakuum sehen wollte, schaut ihr einfach in die Augen

 

 

:brüll::brüll::brüll::brüll:

 

 

...deshalb haben sie die Damen bei uns schon durch "vertrauenerweckende" Typen im "alter Schrauber Look" ersetzt :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ölwexel kann man günstig bei mr. wash machen. ohne warten. außerdem haben die das gute shell helix. ;)

meine autos sehen atu niemehr von innen. die sind sogar zu blöd, schrauben richtig anzuziehen...... *augenroll*

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel:Mr.Wash= 15€ inkl. Filter.Da ist die Komplettwäsche fast Teurer.

 

Wir mal bei ATU-die sollten bei meinem damaligen Vectra die Klima wieder "aufblasen".

 

Nebenbühne: Passat Combi mit Familienvater,grad Arbeitslos geworden,Tüv-Vordurchsicht: Rep etwa 1200€ inkl.Tüv-Asu.

Der Mann hatte Tränen in den Augen,nix auf Tasche,2 Kinder,Frau krank(wir hatten vorher etwas gequatscht).

 

Hab mich mit Ihm verabredet-sind zum Bekannten in die Werkstatt in Falkensee,Neue Beläge für die Bremse Vorn,+Tüv Asu neu für 100€ unter Freunden.

...der hätt mich fast erdrückt,hat vor freude geweint,die arme Sau.

 

Soviel zu ATU:popo:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rep etwa 1200€ inkl.Tüv-Asu.

Neue Beläge für die Bremse Vorn,+Tüv Asu neu für 100€ unter Freunden.

 

Soviel zu ATU:popo:

 

2 Geschichten in der Art kenne ich auch, die gehen immer auf Kosten der technisch nicht so versierten Autofahrer.

 

Trotzdem schießen die Buden überall aus dem Boden...:schrauben:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...