MJordan2674 Geschrieben: 25. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 Hallöchen habe leider bei meinem 320i (M20) festellen müssen das,das Heizgebläse auf den Stufen 1-3 keinen mux mehr von sich gibt. Stelle ich auf Stufe 4 läuft das Gebäße. Inzwischen weiß ich auch das es wohl am "Vorwiederstand" liegt. Meine Frage ist,muß ich mir ein neues besorgen oder kann man da was mit reinigen oder ähnlichem erreichen?? Gruß PS: Weiß jemand vielleicht was so ein Vorwiederstand "neu" kosten? Wäre für mich auch OK wenn jemand so ein Wiederstand noch bei sich rumliegen hat was ich abkaufen könnte. Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 gebraucht von lau bis 25€ zu bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 Mit reinigen wird man einen durchgebrannten Draht nicht mehr hinkriegen.Der Vorwiderstand besteht aus 3 Teilen bei denen der Strom auf Stufe 1 durch alle 3auf Stufe 2 durch 2auf Stufe 3 durch 1Segment geht.Wenn keine Stufe außer der 4 mehr geht ist dieses letzte Segment durchgebrannt. Achtung, es gibt verschiedene Vorwiderstände, z.B. für mit und ohne Mikrofilter. Das Teil kostet neu übrigens auch nur 26,-Bevor mans also für 15,- bei Ebay holt und dann noch 5,- Porto zahlt, sollte man es doch neu kaufen - dann hält er wenigstens wieder - bei nem gebrauchten weiß kein Mensch wann der dann die Grätsche macht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 hm Georg, verstehe das elektrisch nun nicht ganz.Sind doch 2 unterschiedliche große Widerstände.Stufe 1 Widerstand 1 + 2Stufe 2 Widerstand 2Stufe 3 Widerstand 1Stufe 4 ohne Widerstand.Wieso legt jetzt Widerstand 1 das alles lahm?Dann müsste doch Stufe 2 noch gehen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 neu kaufen und gut ists Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 hm Georg, verstehe das elektrisch nun nicht ganz.Sind doch 2 unterschiedliche große Widerstände.Nein, sind 3Hast Du gelesen was ich schrieb? Schau mal hier im Schaltplan Strompfad 39-42 KlickDie Verdrahtung gilt auch für "Heizung" Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 ah ja; dann hab ich kapiert, wie du das gemeint hast.In meinem Selbsthilfebuch steht´s nämlich anders beschrieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Stell Dir mal die Schaltmimik vor, die für die Widerstandsanschaltung nötig wäre die Du beschreibst. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.