Zum Inhalt springen

Probleme mit Verkäufern bzw. Abstimmung zwischen "geprellten" Usern


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

aktuell gibt es offenbar einen Fall, in dem ein User mehrere Forenmitglieder um Ihr Geld geprellt hat bzw. die Teile nicht versendet.

Ich will einen Wildwuchs von Threads in verschiedenen Unterforen vermeiden und habe an einen Unterbereich im "Marktplatz" gedacht. In diesen sollten sich die Käufer oder auch Verkäufer untereinander abstimmen. Natürlich unter Beachtung der Netiquette.

Bitte hierzu um Meinungen.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


grundsätzlich keine schlechte idee aber ich befürchte das sich dann andere user reinhängen in die disskusion die mit dem eigentlichen fall rein gar nix zu tun haben.

 

nettikette?? wasn das? :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr bei Leuten, die vielleicht 1 mal Mist gebaut haben wäre dann halt groß, dass die Geschichte in dem öffentlichen Thread so breit getreten wird, dass hier im Forum nie wieder jemand etwas von diesem Benutzer kauft, der ansonsten immer einwandfrei geliefert hat und sonst nie auffällig geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich keine schlechte idee aber ich befürchte das sich dann andere user reinhängen in die disskusion die mit dem eigentlichen fall rein gar nix zu tun haben.

 

nettikette?? wasn das? :devil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzddem wäre ich mit so was vorsichtig.

Da ist schnell was geschrieben, das nicht OK ist und bis das ein Mod/Admin rausgelöscht hat kann es schon mehrfach gelesen und auch per Hardcopy gesichert sein.

Es gibt genügend Anwälte die sich darüber freuen weil das leicht verdientes Geld ist.

Aktuell haben wir leider bei den meisten Richtern die Auffassung, dass ein "verantwortungsvoller" Betreiber eines Forums/Blogs etc. die Beiträge just in time checken muß ob sie zulässig sind.

Dass das in den meisten Fällen nicht geht, interessiert nicht. "Dann muß der Forenbetreiber eben mehr Personal einstellen."

Und wenn mal wirklich einer dabei ist, der hier einige Leute gebrazzelt hat und dann durch die Koordination massiv Ärger kriegt, dann würde der mit Wonne zurückschlagen und dadurch von sich ablenken

"Herr Richter schaun sie mal - die Kläger haben mich im Forum massiv bedroht - da hab ichs gesichert"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solch etwas muss sorgfälltig durchdacht werden, aber ist halt schon sinnvoll wer misst baut und den leuten das geld aus der tasche zieht muss damit klarkommen das er dann in ner liste auftaucht.

 

in nem anderem forum muss sich jeder der was verkaufen will, mit seinen daten anmelden sogar mit ausweisnummer die daten hat natürlich nur der forenbetreiber diese werden im falle eines betrugs für rechtliche schritte dann zur verfügung gestellt, finde das sinnvoll wer erlich handelt kann auch seine daten rausrücken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder würde es evtl reichen neben den Bewertungspunkten die Prozente (wie bei eBay, 100% positiv, 87% positiv...) anzuzeigen? Damit bekommt jeder sofort einen Überblick! Evtl könnte man (Hausi) bei Problemfällen im Bewertungsbereich einen Zusatz einfügen -> zusätzlich neben den Bewertungssätzen!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder würde es evtl reichen neben den Bewertungspunkten die Prozente (wie bei eBay, 100% positiv, 87% positiv...) anzuzeigen? Damit bekommt jeder sofort einen Überblick! Evtl könnte man (Hausi) bei Problemfällen im Bewertungsbereich einen Zusatz einfügen -> zusätzlich neben den Bewertungssätzen!

 

MFG Frank

 

Da hätten wir eine Bewertung des Verkäuferverhaltens.

Aber irgendwo können die User sich nicht untereinander abstimmen. Das mit den PN hat ja offensichtlich nicht geklappt. Es wurden wie wild Threads durchs ganze Board verteilt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder würde es evtl reichen neben den Bewertungspunkten die Prozente (wie bei eBay, 100% positiv, 87% positiv...) anzuzeigen? Damit bekommt jeder sofort einen Überblick! Evtl könnte man (Hausi) bei Problemfällen im Bewertungsbereich einen Zusatz einfügen -> zusätzlich neben den Bewertungssätzen!

 

MFG Frank

 

Da hätten wir eine Bewertung des Verkäuferverhaltens.

Aber irgendwo können die User sich nicht untereinander abstimmen. Das mit den PN hat ja offensichtlich nicht geklappt. Es wurden wie wild Threads durchs ganze Board verteilt.

 

Frank

 

Stimm! 8-/ Also doch im Marktplatz oben sowas anpinnen! Hoffentlich können sich dann die ganzen Erbsenzähler zurückhalten und müllen das nicht sofort voll, nur weil nach 2 Tagen noch kein Paket da ist... :gähn:

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist das Problem.

die unflätigen Beiträge, die Erbsenzähler und die Trittbrettfahrer...

 

Frank

 

 

erst durch moderation die beiträge sichtbar machen??? okay der mod hätte dann nen haufen arbeit. aber mod sein ist kein zuckerschlecken. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte sich wohl im Rahmen halten -> keine 5 Beiträge pro Tag! Ich würde entscheiden ob das Thema veröffentlicht wird oder nicht -> die Antworten werden dann aber normal (ohne vorherige Prüfung) gegeben!

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...