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Kopfriss?????


HeyZ
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Das würde mich auch mal interessieren...der Block ansich ist nämlich sehr haltbar, was nicht bedeutet es wäre unmöglich.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Sowas gibts zum Beispiel häufiger bei den Gewinden der Kopfschrauben.

 

auch der Block kann abgedrückt werden

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

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Sowas gibts zum Beispiel häufiger bei den Gewinden der Kopfschrauben.

 

auch der Block kann abgedrückt werden

 

Schonschon, aber da ich davon ausgehe, daß dieser Aufwand hier nicht betrieben wurde, hätte mich mal interessiert, wie die BMW-Spezialisten den Blockriss festgestellt haben wollen! ;-) Röntgen oder Kontrastmittel wären weitere Möglichkeiten!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Wieso? War durchaus ernst gemeint, wurde aber hier mit Sicherheit nicht gemacht. Deshalb interessiert mich die Diagnose! Evt. war der Riß so groß, daß das Wasser rausgeplätschert kam? Ist aber nicht die Regel, sind doch normalerweise Haarrisse, die man mit bloßem Auge eben nicht sieht!

 

Zitat

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Kommt drauf an wo, meistens hinterlässt das schon sichtbare Spuren, zumindest oben auf dem Block bzw. wenn man die ZK-Schrauben rausschraubt, da ist dann schon auffällig viel Pampe dran.

 

Aber der Block kann auch an Stellen reißen, wo man gar nicht hinsehen kann.

 

Vielleicht freuen Sich die BMWler schon drauf, einen neuen Block und einen neuen Kopf zu verkaufen.

Blockriss ist bei den alten BMW Motoren schon sehr selten und meist Fehler beim Schrauben.

Gruß

Oliver



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nen gerissnen TD-block hab ich schon gesehn.

 

schön einmal ringsrum direkt am oberen totpunkt. war kaum zu sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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.....Vielleicht freuen Sich die BMWler schon drauf, einen neuen Block und einen neuen Kopf zu verkaufen.......

 

Das war es, worauf ich hinauswollte... ;-)

 

Zitat

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Ich kanns euch leider nicht sagen,

mir wurde die diagnose nur so übermittelt.

Kommt mir allerdings aber auch ziemlich spanisch vor, vor allem weil der Motor wirklich Pflege genossen hat (kein kundendienst versäumt, nie dran selbst rumgebastelt etc).

mit dem Kühlerdichtmittel funktioniert jedenfalls wieder alles.

 

War damals zuerst bei ner neutralen Werkstadt, die konnte sich das allerdings nicht erklären wohin das Kühlwasser geht (Nix im Öl und nichts ausgelaufen), der hat den kompletten Motor auseinander genommen. die einzige möglichkeit währe evtl. die Zylinderkopfdichtung gewesen, aber als eine neue verpflanzt wurde, der motor wieder zusammen gebaut war - da leuchtete nach 1 woche wieder das Kühlwasser und der kanister war auch wirklich leer!

also bin ich auf in die BMW-werkstadt wo mir dann als Diagnose ein Riss im Motorblock genannt wurde.

 

wie gesagt, noch hält das ganze....

allerdings war ich heute bei nem BMw-spezialisten bei uns in der umgebung wegen einem evtl. Motorumbau und für ihn war das ganze genauso unerklärlich, der hat mir das genauso wenig abgekauft *g*

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Da musst Du ganz ruhig an die Sache gehen.

 

Als erstes als Hinweis, wenn Du nicht nur Kurzstreckenfahrer bist, der KW-Behälter Verschluss kann kaputt sein, das heißt simpel und einfach, das KW verdampft langsam.

 

Wenn Du allerdings 1Liter Wasser innerhalb von 100km verloren hast, ist das nicht die Lösung. Solange Du kein Öl im KW und umgekehrt finden kannst, erstmal ruhig Blut. Hast Du einen Riss im Kopf oder Block, bleibt die Pampe im KW oder das Wasser im Öl über kurz oder lang nicht aus.

 

Schon mal ein CO² Test beim KW machen lassen?

Gruß

Oliver



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Aha...

 

Also kann das auch der Deckel vom Ausgleichsbehälter sein??

Denn: Es riecht in meinem Motorraum, wenn er richtig warm ist, immer ein wenig nach Kühlwasser aber es ist alles trocken.

Wäre das denn nur der Deckel selber, oder auch der Ring mit den beiden Schläuchen??

 

Gruß

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

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Ist der Deckel selber, gibts beim freundlichen für relativ wenig Geld. gab früher sogar mal eine Austauschaktion.

 

Wenns wirklich im Motorraum riecht, Alle Schläuche kontrollieren, auch/vorallem die von der Spritzwand zum Kopf.

 

Wärs ein neuerer Kühler mit Ausgleichsbehälter würde ich das als ersten Tipp abgeben, aber die alten Kühler haben das Problem nicht.

 

was anders, hast Du schon mal geschaut ob der Fußraum noch trocken ist?

Heizungsventil kann tropfen.

Gruß

Oliver



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Der Kühler ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Der kam damals ausm Zubehör... sieht trocken aus.

 

Alle Schläuche, auch die zum Wärmetauscher, sind trocken und nicht porös.

 

Fußraum ist trocken.

 

Aber die Idee mit dem Deckel ist gar nicht so schlecht. Der Lässt sich auch relativ schwer auf bzw. zu drehen. Man muß schon ganz schön Gas geben um den zu drehen.

 

Ich glaub ich hol mir morgen mal nen neuen

 

Danke erstmal

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