Zum Inhalt springen

Motorumbau 320i m20. Paar fragen zum kabelbaum


Hollowboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe letztens nen Schlachtwagen dagehabt. Das war ein 320i VFL mit ner Gasanlage drauf. Nun möchte ich den Motor in mein Cabrio (noch 318i nfl) einbauen. Allerdings ohne die Gasanlage. Habe den Motor samt Kabelbaum aus dem Auto entfernt. Allerdings war dieser kurz vor dem Steuergerät durchtrennt weil dort die Steuerung der Gasanlage dran war. Sodass ich wohl einen neuen brauche. Welchen kann ich da nehmen ? sind die alle gleich (vfl,nfl, kat, kein kat?) und wie passt das in meinen 318i ? brauch ich nur den runden Stecker in die vorhandene Buchse im Motorraum stecken und halt alle anderen Sachen wie Zundspüle usw. anklemmen ? oder muss ich vorher noch was tauschen (evtl. den Sicherungskasten ??)

 

Hat evtl. noch jemand nen passenden Kabelbaum für mich ???

 

gibt es sonst noch wichtiges zu beachten bei so einem Umbau ?? (tacho, getriebe, diff, kardanwelle, fahrwerk werden mitgetauscht)

 

Vielen dank schonmal im Vorraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So nochmal ne frage, die ich trotz Forensuche nicht beantwortet kriege.

 

Habe ja den Motor aus einem VFL ohne airbag, abs, servo usw. ausgebaut. Meine Frage ist nun ob ich da den Motor überhaupt in mein Cabrio einbauen kann? weil das alle diese extras hat.

 

Dann wär halt noch die Frage mit dem Kabelbaum, wo bestehen da unterschiede bei den M20 Kabelbäumen ?? Oder sind die alle gleich ??

 

Hoffe mir kann da jemand helfen.

 

danke schonmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den motor kannst du einbauen. aber die ganze elektrik und das katgerödel incl. aktivkohlefilter sollte von deinem auto übernommen werden.

 

wenn du die unterschiedlichen kabelbäume zusammensteckst gibts nen kabelbrand. das liegt an der unterschiedlichen belegung des runden steckers neben dem sicherungskasten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommt der motor da rein und ich muss nur die Kabelbelegung neu zusammenstricken ? Kann ich den Plan von 300mm.de nehmen ? Nach welchem muss ich das denn machen ? Nach dem letzten gehe ich von aus (bj. ab 88 bis 94) ?? Wie mache ich das mit der servolenkung ? läuft die nicht über den riemen mit ? oder irre ich mich da. Der Riemen ist ja nicht an dem M20 motor dran.

 

Sorry für die vielen Fragen, aber ich komme meinem Traum von einem 6zylinder in meinem Cabrio immer ein Stückchen näher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...