tharebel21 Geschrieben: 15. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Hi,hab grad danach gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand von euch ne gute Anleitung zum Wechsel der Simmerringe am Differential? Muss dazu das Differential ganz raus? Mein Differential ölt nämlich gewaltig. Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 ABEs II rein Eingabe von e30 abes kommst du zur e30-forever.de Seite, da kannst du die REP downloaden und bekommst eine Bilderbuchanleitung für alle möglichen Reparaturen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Wo, rechts, links oder vorn? @helhebWieso kommt man bei ABE II nicht rein? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 15. November 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 weiß nicht genau wos undicht ist...hab nur gesehen das jede menge öl dran ist und vielen dank für den tipp mit e30-forever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 20. November 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 könnte mir jemand vllt noch ne teileliste für die reparatur geben (2-türer Limo NFL 6-zyl.) mit Teilenummern und Preisen evtl? Also am besten alle Simmerringe neu da ich nciht genau weiß wo es undicht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 20. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 viele Wege führen zum Ziel Wellendichtring mit Sicherungsring 33 10 7 505 602 für ~10€ das Stück x 2 schlage ich vor. Damit sollte es getan sein. Weitere Vorschläge erwünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 20. November 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 was ist mit dem Wellendichtring 33 12 1 214 080 für 17,50€??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 20. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2007 Wie bekommt man eigentlich den Sicherungsring vernünftig raus, und wieder rein?Ich habe den alten letztes mal drin gelassen. Dichtringe für die Ölablass- und die Öleinfüllschraube solltest du auch da haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 Der letztere ist von der Antriebswelle, da bestell dir auch das Sicherungsblech der Mutter dazu. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 21. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 dichtringefür ölein und auslass? da is bei mir aber nix mit dichtung...das sind 2 übergroße imbusschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 Die Dichtringe haben 07 11 9 963 355, Preis 0,17 €. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 26. November 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 kann mir jemand sagen was man für öl braucht für:a) Diff mit Lamellensperreb) mit Viskosperrec) ohne sperre ??? dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 28. November 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 ist SAE-80 richtig für diffs ohne sperre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 28. November 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 SAE90 Hypoid Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 28. November 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 so wollte mal keinen neuen thread aufmachen aber hab hier mal ne teileliste und würde gern das mir das mal jemand überprüft und evtl vervollständigt: Differential abdichten (links und rechts):- Wellendichtring 33 10 7 505 602 (2 Stück)- Dichtring 07 11 9 963 355 (2 Stück)- SAE 90 Hypoid 1,5Liter Getriebeöl erneuern:- SAE 80 GL4 (API) 1,05Liter- Dichtring für Ablassschraube???? (der selbe wie beim Differential) Motorölwechsel:- Ölfilter und Dichtung- Motoröl 10W40 (will auf jeden Fall 10W40 aber muss ich noch auf Volsynthetisch oder sowas achten??)- Dichtring für Ablassschraube Das ganze für nen M20B20 mit manuellem Getriebe und Differential ohne Sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 2. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Die Simmerringe (67x44x10) und Dichtringe sind o. k. Ölmenge laut BA Seite 123HA 0,9 lGetriebe 1,15 l Getriebe hat keine Dichtringe an Ablaß- und Einfüllschraube, da konisches Gewinde vorhanden ist. Wenn du z. B. den Filter im Zubehör von Mahle kaufst dann ist notwendige Dichtung dabei.Von BMW gibts genau den gleichen Filter, hab dort schon lange keinen mehr gekauft deshalb weiß ich nicht ob der Dichtring damals dabei war. Hier die Nr. 07 11 9 963 151 Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.