Roli P. Geschrieben: 13. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Hallo, und zwar ruckelt mein IX VFL jetzt jedesmal wenn er länger gestanden ist,(aber nur ohne Last) und zwar so schlimm das ich hinten am Kopf und vorne auf der Stirn schon Beulen habe!! Wenn er dann halbwegs warm wird ist es wieder weniger, und verschwindet dann auch!!Den Termofühler habe ich schon kontrolliert und eingesprüht!!Kann es bei den M20B25 Motoren sein, das wenn die Ventile nicht eingestellt sind, er dieses Problem hat??!Weil die Temperaturanzeige im Amaturenbrett funktioniert normal!! Ach ja, seit kurzem leuchtet im Leerlauf die "Batterie-Handbremse-Bremshydraulik" - Anzeige schwach auf, bei leichtem Gasgeben ist es dann wieder weg!! Bitte gibt mir einer einen Tip, sonst muss ich in Zukunft nen Helm aufsetzen!! danke,lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 gute frage.....meiner hat das auch ab und an..... aber nur die ersten meter bei zu wenig drehzahl..... kuck halt mal nach der kompletten zündung, LMM und LLR...... aber nen direkten tip oder ne lösung hab ich nich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Power-Gamer Geschrieben: 13. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 vll batterie zu schwach? lass die doch mal testen mfg, felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 13. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 schau nach undichtigkeiten llr, lmm und den kabeln zu den esvs. ventile sollte man nat auch mal einstelln und wechsel deine Si platine oder die akkus und evtl auch deine batt. einfach mal rumtesten. Batterie würd ich erst mal schön aufladen dann weitersuchen. die glimmenden leuchten können von einer defekten si kommen oder eben einer schwachen batterie. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 14. November 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 also das mit der Batterie war das erste was ich heute nachgesehen habe, die paßt bestimmt!!Hab dann auch noch alle Zundstecker und so eingesprüht, und die meisten Kabel kontrolliert!!Werd jetzt noch als erstes am Wochenende die Ventile nachstellen, dann seh ich mal weiter!! Ich habe aber auch schon was von einem sogenannten "Kaltstartschalter oder Ventil" gehört, was kann man über den sagen bzw. wo ist der?!? danke,lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 14. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Du meinst einen Kaltlaufregler, oder? Den kann man nur nachrüsten. Musst mal im Fzg-Schein gucken, ob was eingetragen ist. Meinen ( von Twin-Tec) hab ich abgeklemmt, der M42 hat dann extrem gerappelt und sich geschüttelt bei ca. 550-600 1/min. Ist aber nie richtig weggegangen, selbst wenn er warm war, lief er schlecht im LL. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 1. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 So, mittlerweile setzt er auch bei warmen Motor aus!!Aber nur im leichten Gas geben. Folgende Sachen habe ich mittlerweile gewechselt: Zündspule,Verteilerfinger/kappeZündkerzenLMMLLR Ventile eingestellt und was mir noch einer gesagt hat, es könnte die Lambdasonde sein, nur habe ich keine, und das obwohl mit KAT!?!? Habe immer gedacht Autos mit Kat haben welche?!? lg,Roli. Ps.: Für weitere Tips wäre ich gerne bereit!! Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 G-Kat oder U-Kat?Was hat der alte iX denn drinnen?Beim U-Kat suchst du vergeblich nach einer Lambdasonde.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 na dann ist es sicher ein U-Kat!!Wo kann ich das nachsehen oder finden?!?So, jetzt wird sich dann der Weg in die BMW Station nicht mehr vermeiden lassen..... lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 das sollte eigentlich aus den Papieren ersichtlich sein; was steht denn bei Ziffer 2 und 5 drinnen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 2. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 @Timo: Ich freu mich immer, wenn Du was schreibst.(Signatur und Benutzerbild) Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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