Zum Inhalt springen

Auto ruckelt bei Kaltstart


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und zwar ruckelt mein IX VFL jetzt jedesmal wenn er länger gestanden ist,(aber nur ohne Last) und zwar so schlimm das ich hinten am Kopf und vorne auf der Stirn schon Beulen habe!! :motz::D

 

Wenn er dann halbwegs warm wird ist es wieder weniger, und verschwindet dann auch!!

Den Termofühler habe ich schon kontrolliert und eingesprüht!!

Kann es bei den M20B25 Motoren sein, das wenn die Ventile nicht eingestellt sind, er dieses Problem hat??!

Weil die Temperaturanzeige im Amaturenbrett funktioniert normal!!

 

Ach ja, seit kurzem leuchtet im Leerlauf die "Batterie-Handbremse-Bremshydraulik" - Anzeige schwach auf, bei leichtem Gasgeben ist es dann wieder weg!!

 

Bitte gibt mir einer einen Tip, sonst muss ich in Zukunft nen Helm aufsetzen!!:wall:

 

danke,lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gute frage.....

meiner hat das auch ab und an..... aber nur die ersten meter bei zu wenig drehzahl.....

 

kuck halt mal nach der kompletten zündung, LMM und LLR......

 

aber nen direkten tip oder ne lösung hab ich nich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau nach undichtigkeiten llr, lmm und den kabeln zu den esvs. ventile sollte man nat auch mal einstelln und wechsel deine Si platine oder die akkus und evtl auch deine batt. einfach mal rumtesten. Batterie würd ich erst mal schön aufladen dann weitersuchen. die glimmenden leuchten können von einer defekten si kommen oder eben einer schwachen batterie.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der Batterie war das erste was ich heute nachgesehen habe, die paßt bestimmt!!

Hab dann auch noch alle Zundstecker und so eingesprüht, und die meisten Kabel kontrolliert!!

Werd jetzt noch als erstes am Wochenende die Ventile nachstellen, dann seh ich mal weiter!!

 

Ich habe aber auch schon was von einem sogenannten "Kaltstartschalter oder Ventil" gehört, was kann man über den sagen bzw. wo ist der?!?

 

danke,lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst einen Kaltlaufregler, oder? Den kann man nur nachrüsten. Musst mal im Fzg-Schein gucken, ob was eingetragen ist. Meinen ( von Twin-Tec) hab ich abgeklemmt, der M42 hat dann extrem gerappelt und sich geschüttelt bei ca. 550-600 1/min. Ist aber nie richtig weggegangen, selbst wenn er warm war, lief er schlecht im LL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, mittlerweile setzt er auch bei warmen Motor aus!!

Aber nur im leichten Gas geben.

 

Folgende Sachen habe ich mittlerweile gewechselt:

 

Zündspule,

Verteilerfinger/kappe

Zündkerzen

LMM

LLR

 

Ventile eingestellt

 

und was mir noch einer gesagt hat, es könnte die Lambdasonde sein, nur habe ich keine, und das obwohl mit KAT!?!?:frage:

 

Habe immer gedacht Autos mit Kat haben welche?!?

 

lg,Roli.

 

 

Ps.: Für weitere Tips wäre ich gerne bereit!!;-)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

G-Kat oder U-Kat?

Was hat der alte iX denn drinnen?

Beim U-Kat suchst du vergeblich nach einer Lambdasonde.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist es sicher ein U-Kat!!

Wo kann ich das nachsehen oder finden?!?

So, jetzt wird sich dann der Weg in die BMW Station nicht mehr vermeiden lassen.....:-(

 

 

lg,Roli.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollte eigentlich aus den Papieren ersichtlich sein; was steht denn bei Ziffer 2 und 5 drinnen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Timo: Ich freu mich immer, wenn Du was schreibst.

(Signatur und Benutzerbild)

mfg Lippi

 

Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9

sudo dpkg --reconfigure -a world

http://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...