zimmer Geschrieben: 12. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 hallo ich habe ein schwerwiegendes problem... die story geht so hab mir einen 318is e30 gekauft mit einem motor bei dem die kette übergesprungen war. hatte einen anderen motor parat liegen um einzubauen,alles wurde neugemacht im kettenkasten also kette,spanner,schienen etc der zylinderkopf wurde ebenfalls neu abgedichtet d.h. auch neue zylinderkopfdichtung etc... die pleuellager wurden ebenfalls erneuert. jetzt wollte ich eine kleine probefahrt machen und desto mehr ich gefahren bin desto mehr hat er angefangen weiss zu qualmen,es war zwar abend und es war kalt aber er hat trotzdem anormal weiss gequalmt. weiss nicht mehr weiter und suche dringend rat bevor ich irgendwas auseinandernehme ,habe nun soviel geld und zeit in den wagen investiert und leider geht es trotzdem nicht. der motor läuft sauber aber irgendwie kommz trotzdem weisser qualm vom wasser her wo ich nicht weiss von wo es her kommt. hatte jemand schonmal ein ähnliches problem oder kennt stellen wo das wasser herkommen könnte? vielen dank im voraus mfg aus luxemburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeBlack Geschrieben: 12. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 ich hatte 2002 einen 320i und bei diesem das gleiche Problem - zudem ging meiner bei warmen Motor immer aus.Nachdem mehrere Freunde damals gemeint hatten, mein Luftmengenmesser wäre hinüber wurde mein Temperaturmessfühler ausgetauscht (18 Euro)....das war alles.... Gruß mane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 12. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 hi achso?und dadurch soviel weisser rauch? welcher tempfühler war das denn ? der gelbe oder der blaue der im zylinderkopf eingeschraubt ist? aber was verursacht soviel weissen rauch? vielen dank mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 12. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 müsste der blaue sein --> der einpolige mit m14x1,5 ist fürs kombi, der zweipolilge mit m12+1,5 gewinde für die motoronic (nur als info fürn dichtringkauf *G*) kann auch einfach haufenweise kondenswasser im auspuff sein... es muss nix, kann aber alles sein! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peppaboy Geschrieben: 13. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 nach zkd wechsel ist das doch normal dass er ne weile weiss qualmt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Warum? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeBlack Geschrieben: 13. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 bei mir wars damals der Blaue!! Probiers halt erstmal von nem Spetzl aus, dann siehst schon, ob es das windige Teil is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 wieviel bist denn gefahren?? wurde er auch schön warm???also die ersten km würd ich mir wegen sowas keinen kopp machen.....wenns bleibt dann kann man schaun.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr.hanky Geschrieben: 14. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 könnt aber auch ein riß im kopf sein!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 15. November 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 hi also das problem ist aufgehoben ,ich musste zwar eine lange testfahrt unternehmen mit dem wagen der noch nicht angemeldet ist ,aber der rauch war nach der fahrt weg.vom motor vorher war irgendwie wasser in den auspufftrakt gelangt welcher enorm lange brauchte um zu entweichen. am motor ist gottseidanknix denn der läuft und geht super. danke für die hilfe ich kann jetzt ein kreuz machen =)AMEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bunze Geschrieben: 15. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2007 Geht super?! Ich würd ihn erst nen bißchen einfahren. Kann sicherlich nicht schaden, auch wenns juckt. Kenn das, denn hab es auch vor einer Woche erst durch mit ner Motorrevision! Und den is immer schön warm fahren:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 16. November 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2007 mit super nenn ich dass alles klappt,untenrum hat er etwas drehmoment verloren jedoch wird dies in leistung in den obern drehzahlen wiederzufinden sein... es ist jetzt mein schätzchen, keine angst eingefahren wird er und warm gefahren sowieso =) danke für die tips mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.