Zum Inhalt springen

nach kompletter motorrevision=> weisser rauch


zimmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe ein schwerwiegendes problem...

 

die story geht so hab mir einen 318is e30 gekauft mit einem motor bei dem die kette übergesprungen war.

 

hatte einen anderen motor parat liegen um einzubauen,alles wurde neugemacht im kettenkasten also kette,spanner,schienen etc der zylinderkopf wurde ebenfalls neu abgedichtet d.h. auch neue zylinderkopfdichtung etc... die pleuellager wurden ebenfalls erneuert.

 

jetzt wollte ich eine kleine probefahrt machen und desto mehr ich gefahren bin desto mehr hat er angefangen weiss zu qualmen,es war zwar abend und es war kalt aber er hat trotzdem anormal weiss gequalmt. weiss nicht mehr weiter und suche dringend rat bevor ich irgendwas auseinandernehme ,habe nun soviel geld und zeit in den wagen investiert und leider geht es trotzdem nicht.

 

der motor läuft sauber aber irgendwie kommz trotzdem weisser qualm vom wasser her wo ich nicht weiss von wo es her kommt.

 

hatte jemand schonmal ein ähnliches problem oder kennt stellen wo das wasser herkommen könnte?

 

 

vielen dank im voraus

 

mfg aus luxemburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hatte 2002 einen 320i und bei diesem das gleiche Problem - zudem ging meiner bei warmen Motor immer aus.

Nachdem mehrere Freunde damals gemeint hatten, mein Luftmengenmesser wäre hinüber wurde mein Temperaturmessfühler ausgetauscht (18 Euro)....das war alles....

 

Gruß mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste der blaue sein --> der einpolige mit m14x1,5 ist fürs kombi, der zweipolilge mit m12+1,5 gewinde für die motoronic (nur als info fürn dichtringkauf *G*)

 

kann auch einfach haufenweise kondenswasser im auspuff sein... es muss nix, kann aber alles sein!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel bist denn gefahren?? wurde er auch schön warm???

also die ersten km würd ich mir wegen sowas keinen kopp machen.....

wenns bleibt dann kann man schaun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

also das problem ist aufgehoben ,ich musste zwar eine lange testfahrt unternehmen mit dem wagen der noch nicht angemeldet ist ,aber der rauch war nach der fahrt weg.vom motor vorher war irgendwie wasser in den auspufftrakt gelangt welcher enorm lange brauchte um zu entweichen. am motor ist gottseidanknix denn der läuft und geht super.

 

danke für die hilfe

ich kann jetzt ein kreuz machen =)

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit super nenn ich dass alles klappt,untenrum hat er etwas drehmoment verloren jedoch wird dies in leistung in den obern drehzahlen wiederzufinden sein...

 

es ist jetzt mein schätzchen, keine angst eingefahren wird er und warm gefahren sowieso =)

 

danke für die tips

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...