Zum Inhalt springen

Heckscheibe zerstört sich selbst???


B3st
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moooment mädelz!!!

 

@kurty24: die heckscheibe ist normales sicherheitsglas. KEIN verbundglas wie die frontscheibe- geht die scheibe kaputt geht die in tausend kleine teile. auch wenn sie nur nen kleines loch gekommt.

 

eure zweite theorie mit dem draufschmeissen oder -schiessen kann ich auch widerlegen. ich hab nen schlachter vor der tür stehn gehabt und da haben kiddis versucht mit ner gehwegplate die heckscheibe einzuschmeissen. das hat NICHT geklappt. es gab nur kratzer auf der kofferraumklappe.

beim entgültigen verschrotten hatte ich die scheibe dann ausgebaut und wollte die kaputttreten. ich hab dann mit meinen 120kilo draufgestanden auf der auf der erde liegenden scheibe und die ist nicht zerbrochen. erst bei nem beherzten sprung verteilte die scheibe sich über den halben platz.

 

ich tippe auf nen spannungsriss. und ja die scheibe steht unter spannung beim korrektem einbau.

 

komt aber immer drauf an, diese kleine risse beim brechen entstehen ja weil die scheibe wärmebehandelt wurde und voller spannungen ist. wenn sie bei deinen versuchen nicht bricht ist das schlehct, muss abe rnicht immer so sein.

 

ich kann mich an ein paar irre im alter von 16 jahren erinnern die nachts mit softairs mit stahlkugeln auf autoscheiben geschossen haben und die gingen sogut wie immer kapuut egal ob a klasse seite oder 7 heck

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


moooment mädelz!!!

 

@kurty24: die heckscheibe ist normales sicherheitsglas. KEIN verbundglas wie die frontscheibe- geht die scheibe kaputt geht die in tausend kleine teile. auch wenn sie nur nen kleines loch gekommt.

 

eure zweite theorie mit dem draufschmeissen oder -schiessen kann ich auch widerlegen. ich hab nen schlachter vor der tür stehn gehabt und da haben kiddis versucht mit ner gehwegplate die heckscheibe einzuschmeissen. das hat NICHT geklappt. es gab nur kratzer auf der kofferraumklappe.

beim entgültigen verschrotten hatte ich die scheibe dann ausgebaut und wollte die kaputttreten. ich hab dann mit meinen 120kilo draufgestanden auf der auf der erde liegenden scheibe und die ist nicht zerbrochen. erst bei nem beherzten sprung verteilte die scheibe sich über den halben platz.

 

ich tippe auf nen spannungsriss. und ja die scheibe steht unter spannung beim korrektem einbau.

 

hätten die kiddies mal n kleines stück keramik nehmen sollen das hätte gefunzt... isolatoren von zündkerzen sind dafür super, einfach feste druffschleudern oder bei seitenscheiben reciht schon feste ranschnippen. der druck auf die kleine fläche und schon platzt des ding aber bei dem hier geschilderten fall kanns wohl keiner sagen was es war fertig aus basta

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...