Zum Inhalt springen

Getriebe probs beim 320...


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und das nächstes Problem an meinem Problemfallauto :wall:

Nach dem ich mir vorhin den Seat V12 angeschaut habe von TDCIAndre ( noch mal ein danke für die einladung :) ), machte mein auto mucken, als wenn er nen V12 haben wollte.

Also folgendes:

Ich fuhr rückwärts, lenkte nach links weil ich drehen wollte.

Wollte wieder in 1 schalten, ging nicht, weil das Kupplungspedal unten bliebt o0

Dann Wagen aus gemacht.

Dann wollte ich den gang erstmal raus nehmen ( geht ja meist auch ohne kupplung )

Keine Chance, der war so fest, das ich ihn nur mit äußerster gewalt rausbekommen HÄTTE.

Naja dann das Pedal mal nach oben gezogen mit hand.

Durch getretten, kahm wieder hoch.

Gang raus genommen. Alles gut.

Dann leg ich gang wieder ein, will los fahren, lass kupplung los, pedal bleibt unten auto fährt stück und säuft ab.

Das ging dann den ganzen tag so.

Nur das wenn er erstmal rollt, es teils geht, weil die kupplung in der mitte hängen bleibt.

Was ich auch noch beobachtet habe ist, wenn die Kupplung unten bleibt, sieht er das pedal dann noch weiter runter obwohl ich nichts mache.

 

Weiß vielleicht einer nen Rat?

Oder ist mein getriebe jetzt auch noch hin -.-

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wahrscheinlich der Nehmer im Eimer; sollte aber die Leuchte für Bremsflüssigkeit im KI leuchten.

Wenn du fleissig nachschüttest, sollte eine Weiterfahrt noch möglich sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsflüssigkeits stand passt, habe ich gerade geschaut

ne lampe leuchtet im Kombi garkeine.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gug trotzdem mal nach den Kupplungszylindern, ich bin schon mal ne Zeitlang mit Seil ums Kupplungspedal gefahren *net lachen* weils bei mir das selbe war. Dann erst den einen Zyli getauscht, es war etwas besser und später noch den zweiten. Seitdem funzt es wieder wie es soll.

War allerdings ne super Diebstahlsicherung weil ich es irgendwie raushatte, das die Kupplung nich mehr unten blieb und jeder andere die Krise bekommen hat *gg*

Aber es ist definitiv nicht das Getriebe, keine Sorge. Gewöhn dir auf jedenfall an, an Ampeln und solange die Zylis noch die alten sind, den Gan rauszunehmen, auch wenn du kurz stehst. Mit etwas Übung und Spielerei kannst du dann auch so noch etwas fahren falls das Geld für neues noch nicht gleich da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ebend mal geschaut.

Alles trocken auf der straße wo er stand.

Getriebe ist öllig, aber das schon etwas länger.

Was hat das ganze eigendlich mit Bremsflüssigkeit zu tun????

Den da hatte ich vor ca 2-3 Monaten nen Unfall.

Haben bei VW Bremsflüssigkeit gewechselt ( Weil ich da arbeite ).

Gerät angeschlossen, den Wagen hoch gelassen und gerät angemacht, bis es vorne auf einmal lief.

Wir wieder wagen runter, und da war am behälter nen schlauch runter.

Hielt auch nicht mehr so einfach darauf.

Also haben wir ne kleine schelle drum gemacht.

Hoffe nicht das es dadran liegt :/

 

Beim Fahren hört man das getriebe eindeutig lauter als sonst.

 

 

Und hier noch nen bild wo ich die schelle ran gemacht habe:

http://666kb.com/i/atgmfqxh3e3gfh8sb.jpg

 

 

 

 

Gug trotzdem mal nach den Kupplungszylindern, ich bin schon mal ne Zeitlang mit Seil ums Kupplungspedal gefahren *net lachen* weils bei mir das selbe war. Dann erst den einen Zyli getauscht, es war etwas besser und später noch den zweiten. Seitdem funzt es wieder wie es soll.

War allerdings ne super Diebstahlsicherung weil ich es irgendwie raushatte, das die Kupplung nich mehr unten blieb und jeder andere die Krise bekommen hat *gg*

Aber es ist definitiv nicht das Getriebe, keine Sorge. Gewöhn dir auf jedenfall an, an Ampeln und solange die Zylis noch die alten sind, den Gan rauszunehmen, auch wenn du kurz stehst. Mit etwas Übung und Spielerei kannst du dann auch so noch etwas fahren falls das Geld für neues noch nicht gleich da ist.

 

 

Ehm da hatten wir die gleiche idee, nur das es bei mir nen Kabel ist :X

Mein Problem ist eigendlich, das der wagen durch den TÜV muss diesen monat, noch schweiß arbeiten gemacht werden soll, Bremse gemacht werden soll.

Dazu habe ich noch nen IS in nem anderen E30, der bei mir rein soll, aber dafür ist gerade keine zeit und kein platz. Deswegen will ich da auch nicht mehr soviel in den M20 reinstecken :cry:

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch der da runtergerutscht ist, ist der Versorgungsschlauch für die Kupplung. Kannst ja erstmal entlüften. Wenns dann wieder kommt, erst den Nehmerzylinder tauschen, dann den Geberzylinder.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der runtergerutscht war, ist garantiert Luft im Brems-/ Kupplungssystem.

Nachdem die Schläuche zur Bremse unten sind, hat nun die Kupplung das Problem.

Entlüftung sollte dann eigentlich reichen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gerade in einem anderen beitrag gefunden:

 

Schlauch auf den Entlüfternippel der Bremse vorn llinks, aufdrehen, Schlauch durch pumpen mit Bremse mit Flüssigkeit füllen, mit anderem Ende auf den Nippel vom Nehmerzylinder, diesen öffnen, dann mit Bremse mehrfach pumpen, drauf achten dass immer genug Flüssigkeit im Behälter ist, dann die Nippel wieder zudrehen, Kupplung testen, fertig. Ist die beste Methode, ne Sache von 10min.

 

Verstehe ich noch nicht so ganz glaub ich

 

- Schlauch ( Wie lang muss der sein ) auf Bremsenentlüftung vorne links

- Schlauch mit flüssigkeit füllen ? also ein ende zu halten und voll machen

- Dann auf dem nehmer zyl. ? Und andere ende zuhalten bzw hoch halten

- Bremse tretten bis schlauch leer und zu drehen?

 

oder:

 

- Ein ende auf Bremsenlüftung und eins auf nehmer zyl.

- Beide aufdrehen

- Bremse tretten

- Irgendwann dann wieder zu machen

 

Ich glaube es sind beide varianten falsch, bin glaub ich zu blöd das zu verstehen, sry :(

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry wegen doppelpost.

 

Habe heute entlüftet

War luft drin, aber es lief erst nach ca 3 sek die flüssigkeit, die recht dreckig war.

Gebracht hat es aber nicht, alles unverändert :(

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, daß du richtig entlüftet hast? Die Kupplung ist nämlich heimtückisch :watch:. Wenn ja dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den Nehmerzylinder zu tauschen der ist meistens schuld. Aber schau dir den Geber auf jeden Fall vorher mal an. Wenn man schon sieht, daß er Flüssigkeit verliert liegts logischerwiese an dem.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze getriebe ist verölt, da sieht man nicht mehr wirklich viel ausser das es überall nass ist ( ÖL )

Habe mit bremsflüssigkeits gerät gemacht und dann gleich noch mal Komplett ;) und geselle stand daneben

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne den Geber sollst du dir anschauen. Der ist im Fußraum über dem Kupplungspedal. Wenn der furztrocken ist besorg dir nen Nehmerzylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ich noch nen nehmer liegen hatte, habe ich den mal ersetzt.

Kurz und knapp:

Er wars nicht...

Jetzt muss ich mal schauen ob mein schlachter nen nen geber hat, der steht nur nicht hier in der nähe

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo

geht alles wieder.

Lag am Geber UND am Nehmerzyl.

Waren beide kaputt

 

Danke für eure Hilfe :)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...