Zum Inhalt springen

Steuern, CO2, Umwelt...


fabijunior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier wieder der Spanier mit einer Frage...

 

Was machen wir mit unseren BMW's bei den schon publizierten und fast beschlossenen Steuererhöhungen für die Äteren unter unseren Liebsten?

Die Meisten haben ja alle die entsprechenden Umbauten erledigt aber was kann noch gemacht werden? 2008 und 2009 wird es kritisch und speziell mein Cab wird dann 15 bzw. 16 jahre alt?

Hier sind doch viel Tüf(v)tler...habt ihr ideen?

Ich will mich ungern von meinem BMW aus kostengründen oder unterhaltkosten trennen wollen?

 

Mich interessiert mal eure Meinung.

 

Lg

Fabian :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Echt...???...soll das schon wieder erhöt werden?

Hab ich ja noch garnichts von gehört :-o. Du redest jetzt aber nicht von der "Umwelplakette" ?!?

Solls denn drastisch teurer werden?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Hm...kaufen wir jetzt alle e46 !?

Meine kasse gibt das nicht her!

Ich betreibe keine panikmache aber gedanken mache ich mir schon!

FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...Hm...kaufen wir jetzt alle e46 !?

Meine kasse gibt das nicht her!

Ich betreibe keine panikmache aber gedanken mache ich mir schon!

FG

 

...es wird ja auch genug e30 in USA geben.....was machen die mit CO2......? Sind diese Autos dort sauberer!?

FG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei ist ja hinlänglich bekannt, dass ansich die neuen autos die umweltsäue sind!!!

 

um ein neuwagen zu produzieren entstehen soviel schadstoffe, wie bei ca 80tkm fahrt mit ner alten karre --> da der neuwagen auch noch schadstoffausstoß hat, und die lebenzeiten entsprechend reduziert wurden, holt er die alte karre quasi nie ein.

 

ansich müssten die "alten stinker" noch belohnt werden, weil sie weniger umweltschädlich als die neuen dinger sind.

aber solange nur der kapitalismus unsere quasi demokratie antreibt werden solche überlegungen im keim erstickt (firmenvorsitze, schulungen in duabi etc mal als stichworte)

 

gerade der prius ist ein glanzbeispiel an vermeintlicher umweltfreundlichkeit... rechnet man mal die produktion der batterien und deren entsorgung mit rein sieht es ganz schnell ganz anders aus!!!

 

nein, ich bin nicht gegen jede neuerung oder inovation... aber beispielsweise der prius ist genauso inovativ wie nen elektro-auto --> wenn man ned alles betrachtet, ist das ding super... aber wo kommt der strom her? meist von kohle oder kernkraft und der wirkungsgrad des transports mit rein gerechnet ist das ding mehr sau als nen trabbi

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam vergeht einem echt die Lust überhaupt auch nurnoch einen Schritt vor die Haustür zu machen :kotz:.

 

Es ist echt ne Frechheit was dieser Staat hier betreibt. Und erst wenn es zu spät ist werden sie merken was für ne geniale Idee sie da wieder gehabt haben.

 

Echt zum heulen......aber ich finde es gut, dass wenigstens dessen Dienstwagen -Audi A8, Phaton etc, gepanzert - und somit 3,7 T schwer, ausgestattet mit V12 und daher 28 Liter aufwärts Verbrauch ne gute Euronorm erfüllen. Und selbst wenn nicht - zahlten ja eh wir. Denn von den schmalen Gehältern 6000 Eus netto und aufwärts könne die sich echt kein eigenes Auto leisten.

 

Würde einem nicht zu Hause die Heizung, der Strom, die Lebensmittel, das Wasser und überhaupt alles ständig massiv verteuert werden wäre es doch da echt am schönsten :-( .

 

Alles in allem: Herzlich willkommen in Deutschland !

 

Euer nachdenklicher Kurty :rauchen:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt ne Frechheit was dieser Staat hier betreibt. Und erst wenn es zu spät ist werden sie merken was für ne geniale Idee sie da wieder gehabt haben.

 

 

Würde einem nicht zu Hause die Heizung, der Strom, die Lebensmittel, das Wasser und überhaupt alles ständig massiv verteuert werden wäre es doch da echt am schönsten :-( .

 

 

Bin da ganz deiner Meinung und erinnere gern an das was in der Geschichte passiert ist und wie es auch immer wieder passieren wird:

Die Ausbeutung der Arbeitenden wird immer weitergehen und immer drastischer werden bis...... es knallt. Ich weiß nich ob es in 5 Jahren oder in 50 Jahren soweit ist aber irgendwann wird es wieder so weit sein ..

 

Denkt mal drüber nach, wir haben jetzt schon 62 Jahre lang "Demokratie" ... Wann gabs das in der deutschen Geschichte jemals ???

 

Meiner Meinung nach ist das wichtigste, das man eben nicht sagt "Mir alles egal, hauptsache zu Hause ist es schön" oder "Kann man doch eh nicht ändern" ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dazu schon was im forum vom 3er-club zu geschrieben:

 

zitat:

 

das bringt dann die hälfte der 20millionen altautobesitzer dazu ganz aufs auto verzichten zu müssen. nicht weil sie auf kontrakurs sind sondern sich einfach kein neues auto leisten können.

 

ob dann den ihre steuerrechnung aufgeht???

 

naja mir latte. selbst bei nem steuersatz für €1 den ich dann zahlen müsste wäre immer noch billiger als der wertverlust der ach so sauberen €6-fahrzeugen.

 

so und bei der gelegenheit kann ich dann deren dreckskat auch rausreissen und das KLR-kit gleich mit. das landet dann alles vorm kanzleramt in berlin.

 

zitat ende

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na zum glück hab ich auch den ganzen euro2 kram von anfang an verzichtet , die spinnen doch die spinatfresser .

 

Was ich da rauslese ist das sich der dicke otto von nebenan bald einen 760I steuerfrei vor die tür stellen kann und ich mit meinen krücken dafür zahlen darf , auch ne möglichkeit ....

 

 

mir is wurscht und leberkas , sollen sie doch , bezahl ich halt weiter brav meine euro1 und freu mich das ich die noch lange zahlen kann , im gegensatz zu nem e92 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dort gibt es welche !

 

Und auch wenn es die Amiboys mit den Preisentwicklungen noch härter trifft als uns ( bei uns fangen die Steuern und der Euro [muhahaha] noch einiges ab) ist das autofahren dort noch sehr viel angenehmer als hierzulande ..

 

 

Dort ist der Autofahrer nicht Todfeind und Ausbeutungsgegenstand nr1

 

 

Also über sowas wie Steuern lachen die dort, Tüv usw gibt es in den meisten Staaten nur in den großen Städten (bzw nur dort kümmert es jemanden) und der ganzen Umwelt und naturschutzkram wird doch nur am Rande bemerkt und die Chinesen sind sowieso an allem Schuld ...

 

Ich denke nicht das ein einziger amerikanischer Autofahrer mit einem von uns tauschen würde!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten man macht alles nur noch schwarz (schwarz auto fahren,arbeiten,tanken,...) und wenn das alle machen würde dann bin mal gespannt was dann als nächstes teuerer wird da ja die oben genannten einnahmequelle wegfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und auch wenn es die Amiboys mit den Preisentwicklungen noch härter trifft als uns ( bei uns fangen die Steuern und der Euro [muhahaha] noch einiges ab) ist das autofahren dort noch sehr viel angenehmer als hierzulande ...

 

... genau ... vor allem die Höchstgeschwindigkeit von 55 Meilen und die "ausgeklügelten" Einbahnstraßensysteme machen richtig Spaß ... :daumen:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten man macht alles nur noch schwarz (schwarz auto fahren,arbeiten,tanken,...) und wenn das alle machen würde dann bin mal gespannt was dann als nächstes teuerer wird da ja die oben genannten einnahmequelle wegfallen

 

Da zahlste dann 214 Eus für`n Kasten Bier und die Schachtel Kippen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm komisch also ich fahre das cabbi mit 7,5 litern, ein porsche cayenne oder ein x5 4,8is nehmen sich gut und gerne 20+ :D, gut ich könnt mir auch nen polo holen mit 75ps der braucht dann auch nur 7 liter, aber kann ich das jemals in den anschaffungskosten einfahren ???

 

 

is doch klar es trifft wieder nur den kleinen wie immer :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich gelassen sehen.

 

 

Alleine das, was Du Dir an MwSt. sparst, wenn Du kein neues Auto kaufst, dafür kannst Du jahrelang viel KFZ-Steuer zahlen und/oder viel tanken.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...