Zum Inhalt springen

Pfeba Spoiler und diverse Schweller passen nicht an touring


Buda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wollte heute an mein winter-auto (E30 touring) etwas rumbasteln.

 

hatte von einem schlachter (4türer limo) einen satz seitenschweller. dachte die würden an mein touring passen. passt aber nicht. die sind 3cm zu kurz. wie kann das sein?

der schlachter war eine 4 türer limo bj. 88 und motor war ein katloser 325i. war aber definitiv NFL modell.

gabs das überhaupt. ein katlosen NFL??

normalerweise passen doch schweller vom 4 türer limo an den touring.

 

 

dann hatte ich noch eine front und heckschürze von pfeba da. diese wollte ich auch verbauen.

die front passte, nur die heckschürze nicht. die ist deutlich zu breit.

mir schwebt vor das die für den M3 ist. kanns mir nicht anders erklären.

auf dem teil steht nur bmw e30 und ne typnr.

habe auch schweller noch da liegen, die meiner meinung nach definitiv vom M3 sind.

schaut euch mitte mal die bilder an.

hab aber leider momentan nur diese.

 

das erste bild, da sieht man die schweller einstück die ich meine. denke das sind M-tech 1

 

auf den anderen ist der pfeba spoilersatz zu sehen. gab es sowas für den M3.

 

 

das letzte bild ist wieder etwas anderes. diese ecken weiss ich nicht für was für ein modell die sind. denke VFL. möcht die in ebay einsetzten, weiss aber auch nicht wo die genau hinkommen. sind das stosstangen_ecken?

teilenr. 5112 1889 288

 

 

in dem link, sind meine schweller zu sehn. hab die in ebay schon drin,http://search.ebay.de/_W0QQsassZdoskarnales die ich mein das die vom M3 sind.

schlachter 325 023.jpg

Teilebestand pfeba frontschürze.jpg

Teilebestand pfeba frontschürze (1).jpg

Teilebestand pfeba frontschürze (2).jpg

Teilebestand pfeba heckschürze.jpg

Teilebestand pfeba spoilerecken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


M-Technik ist da nix von! Die Schweller auch nicht!

Aber die Frontschürze kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist auch definitiv NFL. Guck mal die Porspekte auf e30.de durch.

Die Gummiecken (letztes Bild), die Du da hast kommen aber normal nur an die Chromstossstangen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckschürze würd ich nehmen, wenn du sie hergeben willst.

 

greetz

 

 

 

P.s. ist ein orig. BMW-Spoilersatz

 

http://greifenhain.net/bmw/zubehoerpros/11.jpg

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das originale werksseitige NFL-Aerodynamikpaket und das muß(!!!) auch an den Touring passen! Da hast Du irgendwas falsch gemacht!

Gruß Michael

 

Edit: obiges gilt für Front- und Heckschürze, die Schweller kenn ich nich....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antwort.

da kann man aber doch nichts falsch machen,

 

aber erklärt mir dann das hier bitte, ich habe einen riesigen spalt (schlechtes bild ich weiss) an den seiten der heckschürze zur karosse.

die schürze hat eine gerade linie, sollte aber etwas gebogen sein das es passt.

 

 

die schweller was ich in ebay drin habe, passen überhauptnicht an den touring. die sind vorne und hinten nach aussen stehen.

 

die anderen schweller (wo man schlecht auf dem bild sieht) die ein bisschen den radlauf hochgehen, die sind einige cm zu kurz. die sind ja 2 teilig pro seite. und zum zusammennstecken fehlen 3cm.

touring pfeba (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht aus, als wäre die seitlich nicht richtig in den Halter eingeschoben!?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran, das innen/seitlich in der schürze keine vorrichtung mehr da ist für den halter. die stosstange ist innen also clean, da is nichts da zum einschieben in das gegenstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt dann der Träger, den kannst Du wahrscheinlich von ner normalen Stange nehmen. Bei M-Tech2 gehtdas zumindest mit kleineren Modifikationen......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit träger meinst du den stosstangen-träger, oder?

diesen hab ich schon von ner serien stosstange montiert, ich meine aber die seitlichen führungen in der stosstange. bei orig. sind die ja nicht abmontierbar, die sind fest. und eben bei der pfeba heckschürze is seitlich innen nichts. es sieht auch nicht aus als ob was rausgebrochen wäre. da ist einfach nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, OK! Hmm, zeig mal ein Bild seitlich innen von der Schürze, wo der Halter sitzen sollte. Dann sollte mal jemand eine EBA fürs Aerodynamikpaket zeigen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird mit den bildern ne weile dauern, weil die schürze proffesorisch am heck befestigt ist, und ichmomentan keine zeit dafür habe. ich arbeite einfach zuviel.

aber eine EBA wenn jemand hat wäre super. dann kann ich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...