Zum Inhalt springen

Kombiinstrument Drehzahlmesser ohne Funktion


Tommy327eta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leuts,

 

hatte die Frage schonmal vor einiger Zeit gestellt und kam leider nicht so gut mit den Angaben zurecht.

 

Das Problem ist nach dem Einbau eines ganz normalen 327 eta Motors (nix aufgepuscht oder sowas, 122 PS) in die Karosse meines 318 i Cabrios Baujahr 91 (denke mal NFL) ging bisher nicht einen Tag der Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige.

 

Was ich bräuchte wäre eine kurze Anleitung welche Kabel seitens des Kombiinstrumentes ( gehen ja zwei Flachstecker rein) für den Drehzahlmesser sowie auch Verbrauchsanzeige sind.

 

Genauso auf der anderen Seite wo man das denn Motor- oder Steuergerätmässig anschliessen kann.

 

Bitte entschuldigt das ich die Frage nochmal aufrolle aber bin halt nur Hobbybastler und kein versierter Elektriker. Nach den ganzen Pannen die schon passiert sind möchte ich halt net das irgentwas abraucht*gg*

 

 

Schonmal vielen Dank im Voraus:beemwe:

 

 

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


weiß jetzt nicht, was in der Anfrage bereits stand; abba der eta hat einen ganz anderen DZM und ähnelt eher dem Diesel.

Vielleicht holst du dir erst mal die passende Kombi mit richtigem Codierstecker und neuen Akkus/Batterien auf der Platine?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir in dem Punkt welche Kabel ich verbinden muss nicht vielleicht doch jemand helfen? PM oder Email geht auch gerne. Bin wirklich ratlos und möchte gerne mal wieder des Kombi fest einbaun.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ne PN oder, wenn möglich, ne mail an den Kasi. Der hat nen NFL-eta-Umbau (Touring) erfolgreich durchgezogen und kann Dir bestimmt helfen. Allerdings ist er zur Zeit sehr selten online!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...