Mathes318iA Geschrieben: 5. November 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Und was sagt uns das??? Kommt immer auf den Prüfer an. Wobei der Tüv und auch Dekra strenger sind als der KÜS, so ist zumindest meine Erfahrung. Liegt evt. auch daran, das die KÜS Prüfer FREIE Sachverständige sind. naja hat nur wenig mit sachverstand zu tun einfach ALTE autos durchfallen zu lassen. und sachen zu bemängeln die einfach noch in gutem zustand sind. nen 3 wochen alten heckwischer als verschlissen zu bezeichnen und top-gummis am traggelenk als rissig zu tituliern und nen 2jahre alten querlenkergummi als verschlissen zu degradiern halte ich nicht für "sachverstand". aber egal. und von prüfer zu prüfer darf da kein unterschied sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 5. November 2007 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht nur auf das Auto ankommt, sondern auch darauf, wer du bist, ob dich der Prüfer kennt und vor allem auf Sympathie! Mit meinem alten is hatte ich mal nen heftigen Unfall, bei dem ich frontal über einen großen Steinbrocken gefahren bin (wurde beim Überholen mit Tempo 30-40 von nem 70jährigen E-Klasse-Fahrer abgedrängt). Kaputt war danach: is-Lippe, Ölwanne, Lenkgetriebe, VA, Getriebe, Auspuffanlage, HA und der Unterboden hinter dem Fahrersitz (die Person hinter mir hatte die Knie nach dem Aufprall unterm Kinn, da der Unterboden etwa auf Höhe der Rückbank war). Hab alles in ner Fachwerkstatt mit Hilfe eines Schlachtwagens richten lassen, die Karosse wurde auch instandgesetzt und der Wagen vermessen. Einen Monat später beim TÜV durchgefallen, Mängel: Abblendlicht: Einstellung fehlerhaftBegrenzungs-/Parkleuchten: Farbe nicht zulässigUmrißleuchten/Spurhalteleuchten: falsche FarbeHinterachse: Aufhängung verformtHinterachse - Achskörper/Aufhängung: Aufhängungspunkte vermessen lassen Der Prüfer konnte übrigens bereits während 10m Fahrt auf die Bühne feststellen, dass die HA "total locker" ist und auch der Vermessungsbericht hat ihn nicht interessiert... Was hab ich gemacht? Die "falschen" Farben gegen "richtige" getauscht und meinen Werkstattmeister mit dem Auto zum TÜV geschickt! Ergebnis: Frischer TÜV mit dem Hinweis im Bericht: Fahrzeug wurde nach Unfall vermessen. Anzumerken ist, dass sich der Wagen nach der Instandsetzung selbstverständlich in einwandfreiem und verkehrssicherem Zustand befand! Sachverstand kann ich in diesem Fall nirgendwo erkennen! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. November 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2007 ihr habt aber schon gesehen, das das ne nicht unerhebliche beule ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 6. November 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2007 Aber deswegen ist die Tür ja troztdem nicht in ihrer Funktion eingeschränkt...sieht halt nur häßlich aus. Habe sie heute "fachmännisch" ausgebeult - noch nicht ganz fertig, weil wurde so schnell dunkel und geregnet hats auch noch. Am Donnerstag gehts zum TÜV evtl auch erst nächste Woche - mal sehen wie lange mich die Querlenkerlager aufhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
trompit Geschrieben: 7. November 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2007 hatte vor jahren das gleiche problem beim tüv. bei mir war die beifahrertür so stark eingedellt,dass die scheibe nicht runter ging. die begründung wegen nicht-tüv war: die scheiben müssen gehen,weil sie im notfall NOTAUSSTIEGE sind.das machte für mich sinn! ich also sofort vorort die innenverkleidung raus gemacht,von innen das blech nach aussen gedrückt...scheibe war gangbar.schwupps problem gelöst...ohne nochmaliger anfahrt. hatte ausserdem sonst keine mängel. gruss trompit Zitieren cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. November 2007 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2007 hatte vor jahren das gleiche problem beim tüv. bei mir war die beifahrertür so stark eingedellt,dass die scheibe nicht runter ging. die begründung wegen nicht-tüv war: die scheiben müssen gehen,weil sie im notfall NOTAUSSTIEGE sind.das machte für mich sinn! ich also sofort vorort die innenverkleidung raus gemacht,von innen das blech nach aussen gedrückt...scheibe war gangbar.schwupps problem gelöst...ohne nochmaliger anfahrt. hatte ausserdem sonst keine mängel. gruss trompit na DEN sinn muss mir mal einer genauer erklären. was ist denn bei nem 2türer??? oder bei nem linienbus?als wenn die feuerweher er schaut: "ohh da ist ja ne scheibe zum kurbeln. da kurbel ich die erstmal runter." Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 14. November 2007 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 So - bei der Dekra gewesen und ohne Probleme durchgekommen. Komisch - die Tür wurde nur (schlecht) ausgebeult. Auch gut - endlich gibts den Winter E30 wieder (6 Zylinder - auch im Winter ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phobo Geschrieben: 14. November 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 bei so einer großflächigen delle dürfte das evtl. sogar mit dem eisspray trick funktionieren, dass die delle wieder rausspringt. Versuch ists wert obwohl wenn ichs mir nochmal anseh evtl. fast schon zuu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.