Ku3hni Geschrieben: 2. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2007 Hi BMW- Freunde =) will in meinem 320i Touring nen Fahrwerk verbauen. Habt Ihr Erfahrungen, welches dafür geeignet ist? Er soll tiefer werden und das Fahrverhalten verbessern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 3. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 dann guck mal in meine Signatur ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2007 Wenn Du's sportlich straff magst, KW Suspension 55/35. Einwandfreie Qualität seit ca. 70000km! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 4. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Ich empfehle immer wieder gerne Bielstein mit H&R oder Eibach federn. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 4. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 mit meiner Kombi aus blauen H&R Federn und den KAYABA ULTRA SR sehr zufrieden... Hatte schon Koni Fahrwerk und Fichtel und Sachs... Kayaba + H&R is aber bis jetzt das beste das ich gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 4. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Wo gibts Kayaba Dämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Für den Touring, eher komfortabel Eibach Pro Kit 35/30 mit Koni gelb, fahre ich selbst etwas härter H+R 35/30 mit Bilstein B4 mir wärs etwas zu hart. H+R 35/30 mit Bilstein B6 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 4. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Für den Touring, eher komfortabel Eibach Pro Kit 35/30 mit Koni gelb, fahre ich selbst etwas härter H+R 35/30 mit Bilstein B4 mir wärs etwas zu hart. H+R 35/30 mit Bilstein B6 B2/B4 = seriendämpfer oel/gas OEMB6/B8 = ein etwas strafferer ca.20% seriendämpfer B6Sport serienbauart / B8Sprint rebound beide gas mein tip B8 mit Eibach Prokit Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pred2k3 Geschrieben: 4. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Hm, wieso B8 beim Prokit, da reichen auch B6, sind genau dieselben nur ungekürzt, und gekürzte brauchste bei 40/30 nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xmaxer Geschrieben: 4. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 richtig der B6 würde reichen, ist aber nicht für tieferlegung ausgelegt, lediglich ein sport dämpfer für serien federn oder serien sportfedern zb. Mtech. alles was tiefer geht sollte der b8 verwendet werden. Zitieren Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des LesersHier geht es zum E30 Chat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 B2/B4 = seriendämpfer oel/gas OEM die B4 entsprechen etwa den M-Dreck und sind in Verbindung mit H+R härter als Koni mit Eibach, zumindest im Vergleich zweier Tourings, nämlich meinem und dem eines Freundes. B6/B8 = ein etwas strafferer ca.20% seriendämpfer B6Sport serienbauart / B8Sprint rebound beide gasmein tip B8 mit Eibach Prokit Für ein Eibach Pro Kit würde ich noch keinen B8 verbauen, da kommt das Auto vorne 35 runter.Desweiteren sind die ProKit Federn für die Kombi B6/B8 fast bissl weich nach meinem Geschmack Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 4. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Ich sag nur das Sandtler Paket ! ist super ! Habe ich in meinem drin ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 4. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Ich sag nur das Sandtler Paket ! ist super ! Habe ich in meinem drin ! Ich auch - und ich schmeiß es wieder raus. Da die Geschmäcker verschieden sind, ist es ja auch so schwer, ein Fahrwerk zu empfehlen. Wenn man ein tiefes, nicht allzu hartes Fahrwerk möchte, kann man gerne das Sandtler Fahrwerk nehmen. Ich sehe es folgendermaßen: Leider können die Fahreigenschaften nicht die Nachteile durch die verminderte Fahrzeughöhe wegmachen. Sprich - mit M-Tech fahre ich mindestens genauso gut, habe einen gescheiten Reifenverschleiß und nicht die Gefahr, irgendwo aufzusetzen (ist ja schließlich für den Alltag). Schneti P.S.: Außerdem finde ich die "Sandtler" Federn für die Tieferlegung zu weich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. November 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 ööhm schneti deine argumentation kann ich nicht nachvollziehen. ich hab das sandtler jetzt das 7te jahr drin und fahr noch die erste kratzerfreie ölwanne. unnormaler reifenabrieb??? nööö also innen nix abgelaufen. okay bei bahnübergängen mach ich was langsamer ( hab ich mit dem T und normalen federn auch gemacht) und bei einfahrten schau ich einmal mehr ob da in der mitte nicht nen plöppel hochsteht. parkhäuser machen mir auch keine angst. das einzigste was ich bemängeln könnte ist das die federn sich hinten in den 7 jahren um 2cm gesetzt haben. aber du hast recht. ne richtige fahrwerksempfehlung ist immer ne sache fürn arsch. wenn der sagt "japp das passt!" dann isses die richtige wahl. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 4. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 Ich sag nur das Sandtler Paket ! ist super ! Habe ich in meinem drin ! Ich auch - und ich schmeiß es wieder raus. Da die Geschmäcker verschieden sind, ist es ja auch so schwer, ein Fahrwerk zu empfehlen. Wenn man ein tiefes, nicht allzu hartes Fahrwerk möchte, kann man gerne das Sandtler Fahrwerk nehmen. Ich sehe es folgendermaßen: Leider können die Fahreigenschaften nicht die Nachteile durch die verminderte Fahrzeughöhe wegmachen. Sprich - mit M-Tech fahre ich mindestens genauso gut, habe einen gescheiten Reifenverschleiß und nicht die Gefahr, irgendwo aufzusetzen (ist ja schließlich für den Alltag). Schneti P.S.: Außerdem finde ich die "Sandtler" Federn für die Tieferlegung zu weich. In einem gebe ich dir recht - es iss geschmacksache !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 4. November 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 ööhm schneti deine argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Es ist immer schwer, seine Meinung, Vorlieben in ein paar Sätzen zusammenzufassen. AALSO: Wenn ich schon ein tiefes Auto fahre, möchte ich dadurch ein paar fahrdynamische Vorteile, die die verminderte Fahrzeughöhe "wegmachen". Ich habe auch noch nirgendwo richtig aufgesetzt, aber manchmal ist es einfach eng. Vielleicht liegt es auch am M50, dessen Ölwanne ja nu doch im Gegensatz zum M20 unter der Vorderachse hervorlugt. Ich hatte auf meinem früheren (malachitgrünen ) E30 ein Gewindefahrwerk. Die Karre war tief, knallehart und für den Alltag Mist, ABER ich hatte den Wagen damals für die Rennstrecke so umgerüstet (und da war er top). Ich hatte vorne über 2 Grad negativen Sturz, aber trotzdem (halt wegen des Rennstreckenbetriebes) gleichmäßigen Reifenabrieb. Für den ganz normalen Alltag allerdings habe ich nunmal festgestellt, dass ich bei dem 60/40er zu sehr aufpassen muß und das Fahrverhalten eher schlechter als beim M-Fahrwerk ist. Die Sache mit dem einseitigen Ablaufen kommt nur noch dazu (ist nicht entscheidend). Ich werde nun zu den gelben Konis wieder meine M-Tech Federn aus meinem Ollen einbauen und dazu gibts wieder H&R Stabis. Etwas viel Text, ich weiß. Zusammenfassung steht im oberen Post oder hier: aber du hast recht. ne richtige fahrwerksempfehlung ist immer ne sache fürn arsch. wenn der sagt "japp das passt!" dann isses die richtige wahl. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 4. November 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2007 ich hab ein Gewindefahrwerk von G-Power. Die verwenden dafür Koni gelb Dämpfer..damit klebt das auto auf der strasse das sogar ESP-Fahrer angst bekommen ist halt etwas hart aber obwohl ich jeden tag sehr viel fahre stört es mich nicht. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 5. November 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 aber direkt bei Kayaba gibt es ne Händlerinfo...Wo gibts Kayaba Dämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 5. November 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2007 aber direkt bei Kayaba gibt es ne Händlerinfo...Wo gibts Kayaba Dämpfer? D&W Repair Vorn je 58Euro Hinten je 54Euro sind schon Minus 40% Rabat drauf Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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