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Ku3hni
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Wenn Du's sportlich straff magst, KW Suspension 55/35. Einwandfreie Qualität seit ca. 70000km!

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Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Ich empfehle immer wieder gerne Bielstein mit H&R oder Eibach federn.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Für den Touring, eher komfortabel

 

Eibach Pro Kit 35/30 mit Koni gelb, fahre ich selbst

 

etwas härter

 

H+R 35/30 mit Bilstein B4

 

mir wärs etwas zu hart.

 

H+R 35/30 mit Bilstein B6

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Für den Touring, eher komfortabel

 

Eibach Pro Kit 35/30 mit Koni gelb, fahre ich selbst

 

etwas härter

 

H+R 35/30 mit Bilstein B4

 

mir wärs etwas zu hart.

 

H+R 35/30 mit Bilstein B6

 

 

B2/B4 = seriendämpfer oel/gas OEM

B6/B8 = ein etwas strafferer ca.20% seriendämpfer B6Sport serienbauart / B8Sprint rebound beide gas

 

mein tip B8 mit Eibach Prokit

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

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richtig der B6 würde reichen, ist aber nicht für tieferlegung ausgelegt, lediglich ein sport dämpfer für serien federn oder serien sportfedern zb. Mtech. alles was tiefer geht sollte der b8 verwendet werden.

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B2/B4 = seriendämpfer oel/gas OEM

 

die B4 entsprechen etwa den M-Dreck und sind in Verbindung mit H+R härter als Koni mit Eibach, zumindest im Vergleich zweier Tourings, nämlich meinem und dem eines Freundes.

 

 

B6/B8 = ein etwas strafferer ca.20% seriendämpfer B6Sport serienbauart / B8Sprint rebound beide gas

mein tip B8 mit Eibach Prokit

 

Für ein Eibach Pro Kit würde ich noch keinen B8 verbauen, da kommt das Auto vorne 35 runter.

Desweiteren sind die ProKit Federn für die Kombi B6/B8 fast bissl weich nach meinem Geschmack

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

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Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

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Ich sag nur das Sandtler Paket ! ist super ! Habe ich in meinem drin !

 

Ich auch - und ich schmeiß es wieder raus.

Da die Geschmäcker verschieden sind, ist es ja auch so schwer, ein Fahrwerk zu empfehlen.

 

Wenn man ein tiefes, nicht allzu hartes Fahrwerk möchte, kann man gerne das Sandtler Fahrwerk nehmen.

Ich sehe es folgendermaßen:

Leider können die Fahreigenschaften nicht die Nachteile durch die verminderte Fahrzeughöhe wegmachen.

Sprich - mit M-Tech fahre ich mindestens genauso gut, habe einen gescheiten Reifenverschleiß und nicht die Gefahr, irgendwo aufzusetzen (ist ja schließlich für den Alltag).

 

 

Schneti

 

P.S.: Außerdem finde ich die "Sandtler" Federn für die Tieferlegung zu weich.

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ööhm schneti deine argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

 

ich hab das sandtler jetzt das 7te jahr drin und fahr noch die erste kratzerfreie ölwanne. unnormaler reifenabrieb??? nööö also innen nix abgelaufen.

 

okay bei bahnübergängen mach ich was langsamer ( hab ich mit dem T und normalen federn auch gemacht) und bei einfahrten schau ich einmal mehr ob da in der mitte nicht nen plöppel hochsteht.

 

parkhäuser machen mir auch keine angst.

 

 

das einzigste was ich bemängeln könnte ist das die federn sich hinten in den 7 jahren um 2cm gesetzt haben.

 

aber du hast recht. ne richtige fahrwerksempfehlung ist immer ne sache fürn arsch. wenn der sagt "japp das passt!" dann isses die richtige wahl. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich sag nur das Sandtler Paket ! ist super ! Habe ich in meinem drin !

 

Ich auch - und ich schmeiß es wieder raus.

Da die Geschmäcker verschieden sind, ist es ja auch so schwer, ein Fahrwerk zu empfehlen.

 

Wenn man ein tiefes, nicht allzu hartes Fahrwerk möchte, kann man gerne das Sandtler Fahrwerk nehmen.

Ich sehe es folgendermaßen:

Leider können die Fahreigenschaften nicht die Nachteile durch die verminderte Fahrzeughöhe wegmachen.

Sprich - mit M-Tech fahre ich mindestens genauso gut, habe einen gescheiten Reifenverschleiß und nicht die Gefahr, irgendwo aufzusetzen (ist ja schließlich für den Alltag).

 

 

Schneti

 

P.S.: Außerdem finde ich die "Sandtler" Federn für die Tieferlegung zu weich.

 

In einem gebe ich dir recht - es iss geschmacksache !!! :daumen:

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ööhm schneti deine argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

 

Es ist immer schwer, seine Meinung, Vorlieben in ein paar Sätzen zusammenzufassen.

AALSO: Wenn ich schon ein tiefes Auto fahre, möchte ich dadurch ein paar fahrdynamische Vorteile, die die verminderte Fahrzeughöhe "wegmachen".

Ich habe auch noch nirgendwo richtig aufgesetzt, aber manchmal ist es einfach eng. Vielleicht liegt es auch am M50, dessen Ölwanne ja nu doch im Gegensatz zum M20 unter der Vorderachse hervorlugt.

 

Ich hatte auf meinem früheren (malachitgrünen :sonne:) E30 ein Gewindefahrwerk. Die Karre war tief, knallehart und für den Alltag Mist, ABER ich hatte den Wagen damals für die Rennstrecke so umgerüstet (und da war er top). Ich hatte vorne über 2 Grad negativen Sturz, aber trotzdem (halt wegen des Rennstreckenbetriebes) gleichmäßigen Reifenabrieb.

 

Für den ganz normalen Alltag allerdings habe ich nunmal festgestellt, dass ich bei dem 60/40er zu sehr aufpassen muß und das Fahrverhalten eher schlechter als beim M-Fahrwerk ist.

Die Sache mit dem einseitigen Ablaufen kommt nur noch dazu (ist nicht entscheidend).

 

Ich werde nun zu den gelben Konis wieder meine M-Tech Federn aus meinem Ollen einbauen und dazu gibts wieder H&R Stabis.

 

Etwas viel Text, ich weiß. Zusammenfassung steht im oberen Post oder hier:

aber du hast recht. ne richtige fahrwerksempfehlung ist immer ne sache fürn arsch. wenn der sagt "japp das passt!" dann isses die richtige wahl. :D

 

 

 

Schneti

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ich hab ein Gewindefahrwerk von G-Power. Die verwenden dafür Koni gelb Dämpfer..damit klebt das auto auf der strasse das sogar ESP-Fahrer angst bekommen ;-) ist halt etwas hart aber obwohl ich jeden tag sehr viel fahre stört es mich nicht.

 

 

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