Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Millennium Reifen?


RealWinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

hab mich vorsorglich schon mal nach Sommerreifen für die nächste Saison umgesehen und hab jetzt folgende Angebote bekommen:

 

205/55 R 15 V

Conti a 113,00 €

Pirelli a 116,50 €

Millennium a 65,00 €

 

Jetzt bin ich prinzipiell ein Mensch, der die Haltung hat "kaufst du billig, kaufst du zweimal", bzw. gutes Gut hat seinen Preis. Von da an würd ich sagen, dass die Millennium schon mal wegfallen.

Aus Interesse hab ich jetzt nochmal beim Händler nachgefragt, ob das nur ein Vergleichspreis war, oder ob er die Millennium wirklich für den E30 empfehlen kann. Die Antwort war: Lediglich über den Spritverbrauch kann er wenig sagen, ansonsten hat er von Kunden nur Positives gehört (bzgl Laufruhe, Haftung, Robustheit, etc).

 

Wie denkt Ihr darüber? Der Preisunterschied ist halt schon ein Wort. Selbst wenn der Spritverbrauch höher ist, muss man die Differenz erstmal reinfahren.

Es geht übrigens um einen Touring, der hauptsächlich auf Langstrecken bewegt wird.

Hat vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit den Millennium?

 

Vielen Dank

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja die leute, die solche reifen kaufen erwarten auch weniger als marken-reifen-liebhaber... die motzen auch ned so leicht, weil sie durch den preis wissentlich gewisse kompromisse eingehen

 

bei nässe werden die wahrscheinlich nix taugen, oder sie sind ruckzuck runter (weil zu weiche mischung)... die mischungen von markenwinterreifen werden den ganzen sommer in grönland aufm glätscher getestet und das verschlingt auch unsummen (genau wie der markenname *G*)

 

ich für meinen teil bin von billigreifen seit meinen fulda kristall rotego sowas von kuriert! die musste ich immer warm fahren um nen minimal grip zu haben... blöd bei winterreifen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 70 eur, gibts bei z.b. reifendirekt markenreifen die im test rehct gut abgeschnitten haben, also wenn nicht oberklassereifen dann solche. da könntest dich umschauen, bestellen kannst die ja trotzdem bei deiner reifenbude. mittlerweile hat reifendirekt rehct viele testergebnisse von den verschiedenen reifen gesammelt, wenn man ein bischen sucht findet man gutes zum günstigen preis darunter.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...