Zum Inhalt springen

wie am besten "homemade" nen zylinderkopf sauber bekommen?


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

innen wie aussen.

 

5liter diesel und nen pinsel?

 

kaltreiniger und nen pinsel?

 

es besteht die möglichkeit das ding später abzukärchern. muss dann aber erst zu ner selbstwaschanlage gefahren werden.

 

der kopf soll wieder "wie neu" werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


5 Liter Diesel, einen Pinsel und ne Woche Zeit... das wirkt nach meinen Erfahrungen wunder und ist vergleichsweise günstig...

 

das du da bestenfalls die Ventile und alle im ZK befindlichen Innereien rausholst, brauch ich dir ja glaub ich nicht zu sagen :-p

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ne woche zeit??? echt???

 

gibts da nix was schneller geht? weil diesel ne woche im keller stehn haben da gibts ärger mit dem vermieter.

 

P.S. was machst du eigentlich im internet? kümmer dich lieber um unsere familien und unsere bildung.:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shell Motorreiniger, zur Waschstrasse, am besten Isomatte zum Unterlegen mitnehmen.

 

Einsprühen, etwa 2 -3 Minuten einwirken lassen, mit mitgebrachter Handbürste grobe Verunreinigungen behandeln und dann mit Hochdruck abspühlen.

 

Das ganze 2-3 mal, dann ist er ziemlich sauber

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also um den ganzen schnodder da wirklich abzukriegen lass ich es gerne was einweichen... kannst das ganze doch abdecken oder in frischhaltefolie packen...

 

so mach ich das mit meinem Säurebad auch immer :-)

 

Ja aber die E30-Community ist doch auch ne Großfamilie, von daher tu ich in entferntestem Sinne auch hiermit was Gutes ;-)

 

EDIT: Also ich kenn keine Waschstraße ohne Schild: "MOTORWÄSCHE VERBOTEN" :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Backofenreiniger!! In diesem Fall gilt mal wieder das Motto viel hilft viel!!! Also einsprühen, und dann über Nacht in eine Wanne stellen, am nächtsen Tag abkärchern und gegebenenfalls wiederholen, kein Scherz das wirkt Wunder! Nehmen wir immer um Getriebe bei der Instandsetzung wie neu aussehen zu lassen... billiger und effektiver gehts icht, und wir haben wirklich schon viel ausprobiert...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn keine Waschstraße ohne Schild: "MOTORWÄSCHE VERBOTEN" :-D

 

 

Hab ich noch nicht gesehen bei uns, fände ich auch krass. Wo soll mans denn dann machen, im Garten?

 

Bei uns gibts sogar Waschstrassen mit Hebebühne, damit man auch von unten das ganze Öl abbekommt ;o)

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn keine Waschstraße ohne Schild: "MOTORWÄSCHE VERBOTEN" :-D

Hab ich noch nicht gesehen bei uns, fände ich auch krass. Wo soll mans denn dann machen, im Garten?

dein problem.

Steht in München auch an allen und meist sogar noch ein großes Schild, dass keine mitgebrachten Reinigungsmittel verwendet werden dürfen.

Wie man seine versifften Felgen sauber bekommt ist denen ja egal.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt ist mir das wurscht, ich wasche da auch nen Block, wo denn sonst. Hab ich ernsthaft noch nie gesehen, gebe zu ich stell mich nicht unbedingt hin und fange an eine AGB zu lesen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ma in diesel einlegen und dann inner hammer filliale vorbeifahren und fragen ob du den zk mal in die teilewaschmachine legen darfst.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ma in diesel einlegen und dann inner hammer filliale vorbeifahren und fragen ob du den zk mal in die teilewaschmachine legen darfst.

 

jep, wollt ich auch grad sagen. hab bei vw sowas mal gesehen, die dinger sind echt gut...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh da war das böse wort drinnen:

 

BMW Hammer

 

 

neebei denne geh ich nie wieder in der laden. in keinen von denen 4. da wirste als gebrauchtwagenfahrer abgestempelt und auch so behandelt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich kenn die voruteile gegen hammer und hab da aber auch 3 jahre meine ausbildung gemacht und kann nur sagen die männers in der werkstatt in bilderstöckchen sind völlig in ordnung. auf jedenfall hab ich mit der teilwaschmachine teile von meinem is motor sauber gemacht und die sind top geworden. die waren vorher völlig verschmockt.

http://a169.ac-images.myspacecdn.com/images01/125/l_fe305b1e125b2fe0f600bf91bbdeb2e8.jpg

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nichts besseres wie ein Ultraschallbad.

Müssten eigentlich viele Motorenbauer in passender größe haben. Und ist vielleicht noch billiger als sich zig Dosen Bremsenreiniger zu kaufen und sauerrei hat man auch keine Zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh da war das böse wort drinnen:

 

BMW Hammer

 

 

neebei denne geh ich nie wieder in der laden. in keinen von denen 4. da wirste als gebrauchtwagenfahrer abgestempelt und auch so behandelt.

 

Da muss ich eindeutig zustimmen.

Der BMW Hammer ist ein Drecksladen !!! :streit:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Backofenreiniger!! In diesem Fall gilt mal wieder das Motto viel hilft viel!!! Also einsprühen, und dann über Nacht in eine Wanne stellen, am nächtsen Tag abkärchern und gegebenenfalls wiederholen, kein Scherz das wirkt Wunder! Nehmen wir immer um Getriebe bei der Instandsetzung wie neu aussehen zu lassen... billiger und effektiver gehts icht, und wir haben wirklich schon viel ausprobiert...

 

geb ich rehct, das hab ich auch so gemahct, backofenreiniger oder n starker felgenreiniger ist ideal für sowas und dann dampfstrahler drauf.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo hab grad mal grob vorgereinigt mit diesel. dann hab ich backofenreiniger draufgehauen. aber da wurde es mir zu kalt in der garage und nun lass ich das zeugs erstmal einwirken.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im kalten wird der nicht sonderlich gut wirken, erst so ab 30°...

 

also wie im backofen: vorheizen...

 

uff der pulle steht extra NICHT VORHEIZEN!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man eigentlich echt so mit den dampfstrahler (hochdruckreiniger) einfach so motorhaube auf und drauf los waschen?passiert da der elektrik nichts?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt vielleicht nicht unbedingt stundenlang volle Pulle auf Sicherungskasten, Motorstecker, Diagnosestecker, usw. halten. Sonnst spricht aber eigentlich nichts dagegen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...