Zum Inhalt springen

Nockenwelle Febi Bilstein


Pit46
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich ja erwähnt habe, kaufte ich übers Netz einen Nockenwellenkit von Febi. für mein 320i Cab.

Es geht jetzt nicht darum ob der was taugt, (das wird sich dann zeigen) sondern

ob es sich um Febi handelt.

Das Paket war vom Händler geöffnet worden, zwecks der Überprüfung ob alle vorhanden ist.

Auf den Kipphebeln ist die Prägung Febi drauf.

Die Kipphebelachsen sind verschweißt mit dem Aufdruck Febi.

Die Nockenwelle war in Wachspapier eingewickelt und eine Luftpolsterfolie war drum gewickelt.

Also nichts eingeschweißt.

Auf der Nockenwelle steht keinerlei Bezeichnung das es sich um Febi handelt. Nur vorne auf der Stirnseite vom Nockenwellenlager steht die Zahl 404.

Bei Febi habe ich dann angerufen, die sagten mir es müsse dort Febi Germany drauf stehen.

Nach Rücksprache mit dem Händler versicherter dieser mir das es sich um Originalware von Febi handelt, und Febi selber überhaupt nicht in Deutschland produziere. sie würden alles aus Portugal beziehen.

Ich könnte mich auf die Ware verlassen, sie wären 30 Jahre auf dem Markt und hätten keine Absichten sich an einer Nockenwelle zu bereichern.

Ich bin da total mißtrauisch drin.

Kennt jemand wie die ihre Nockenwellen bezeichnen, bzw ob die Febi Germany eingestanzt haben?

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So eine Nockenwelle habe ich letztens noch meiner Mutter besorgt (weil ich denke, dass Febi für Ihre Ansprüche genügt). Ich meine, es hätte auf der Nockenwelle selbst nichts gestanden. Diese Aussage ist allerdings ohne Gewähr...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir evtl die tage sagen da ich eine ausbauen darf.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine von FEBI BILSTEIN für einen M40 gekauft. Unschlagbarer Preis aber seit dem die drin war war ein Klopfgeräusch aus dem Bereich des oberen NW-Rades zu hören. NW-Rad getauscht ohne Erfolg.

NW und neues NW-Rad vermesssen. Der Stumpf auf dem das Rad sitzt ist 0,5 mm kleiner als die Bohrung des Rades. Das Rad kippt auf der NW und erzeugt dieses Geräusch. Man kann dies sehen an den blanken Stellen im NW-Rad.

Reklamation ohne Erfolg, da keine Einbaurechnung vorhanden. Hab das alte Teil wieder reingemacht und beschwatze jetzt meinen Opa bis er Ingos NW-Kit kauft.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer will nen febi-nocke nach 15tkm sehn????

 

hier bitte! und das ist kein fake ich hab die nocke selber in der hand gehabt.

nw_m40eingelaufen.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine nach ca. 30 000 km

 

Im003653.jpg

 

Hab für meine Ma zu Febi gegriffen, da sie nicht viel fährt, nicht wer weiß wie rast, bzw. hochtourig fährt, ihr E30 schon ca. 260 000 gelaufen hat

 

Aber wie Pit schon sagte, es geht hier nicht darum, ob die Dinger was taugen...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie Pit schon sagte, es geht hier nicht darum, ob die Dinger was taugen...

 

hmm dann versteh ich sein posting hier aber nicht. wenn ihn die haltbarkeit der febi-teile nicht wirklich interressiert warum will er dann wissen obs wirklich febi-teile sind. schlimmer als die febiteile kann ja nimmer werden.

 

rein damit und in nem jahr wieder nerven weil die nocke eingelaufen ist :heilig::heilig::heilig::D:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eins, E-Mail an Febi-Bilstein mit der Frage, welche Kennzeichnung Ihre NW tragen. Dafür gibts die Kundenbetreuung oder wie auch immer das dort heißt.

Abgesehen davon, das bei Schrick der Name drauf steht, haben die auch nur einen gelaserten Code auf der Stirnseite.

 

Das FEBI die Nocke in BRD herstellt ist eher unwahrscheinlich. Aber das sagt auch nix über die Qualität.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Auf der Nockenwelle steht keinerlei Bezeichnung das es sich um Febi handelt. Nur vorne auf der Stirnseite vom Nockenwellenlager steht die Zahl 404.

Bei Febi habe ich dann angerufen, die sagten mir es müsse dort Febi Germany drauf stehen.

.....

;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie Pit schon sagte, es geht hier nicht darum, ob die Dinger was taugen...

 

hmm dann versteh ich sein posting hier aber nicht. wenn ihn die haltbarkeit der febi-teile nicht wirklich interressiert warum will er dann wissen obs wirklich febi-teile sind. schlimmer als die febiteile kann ja nimmer werden.

 

rein damit und in nem jahr wieder nerven weil die nocke eingelaufen ist :heilig::heilig::heilig::D:D:D:D

 

Ob die Nockenwelle Heute eingebaut wird und Morgen im arsch ist, ist eine andere Sache,

aber mir ist noch lange nicht egal wenn ich Plagiatware für 69€ erhalte, da fühle ich mich verarscht.

So und ob die Nockenwelle nun hält oder nicht, das ist so langsam genau das Thema wie Zimmermann Bremsscheiben, bei mir halten alle die Bremsscheiben und die Nocke Febi wird es auch tun.

In gewissen BMW Foren wird nur so geschwärmt von Febi.

Also so unterschiedlich sind die Meinungen!

Wenn hier wegen konstrukionsbedingter verkrüppelter M40 Motoren ewig gestöhnt wird Nockenwelle kaputt, ist das das auch wieder eine andere Sache. Ich lasse mir von niemandem irgendwas aufschwatzen, ich kaufe was ich für richtig halte.

So und jetzt können wir weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA,

 

Mir fällt dazu ein.

Es ging nicht darum ob die Febi Teile was taugen.

Sondern ob die Ware irgendwie gekennzeichnet ist.

Du mußt nicht gleich siehe oben den Thread umschwänken, in wer will mal eine Febi Nocke nach 15tkm sehen.

Das kannst du in einem neuen Tread machen, aber nicht wenn ich eine vernünftige Frage stelle wo es um ganz andere Dinge geht.

Das nervt.

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt.

Pit

 

du hast bei febi angerufen und die haben dir ne auskunft gegeben was auf der nocke draufstehn muss.

 

warum fragst du dann noch?

 

blöde fragen nerven auch. vor allen dingen wenn der frager die in seiner frage gleich selber beantwortet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Dame am Telefon sagte es sollte (nicht muß) Febi Germany drauf stehen.

Klang aber nicht so überzeugend, und der Händler sagte Febi Bilstein stellt überhaubt keine Nockenwellen in Deutschland her , sie würden die Waren in Portugal beziehen, die haben da wohl noch ein Werk.

Hätte ja sein können das hier einer was genaues weiss.

Ist ja jetzt egal was es für ein Produkt ist, aber dieses möchte ich dann auch erhalten.

Deshalb bin ich mir da überhaupt nicht sicher und habe hier gefragt, das hat nichts mit selbst beantworteter Frage zu tun.

Aber ist mir jetzt auch egal, kann eh nichts mehr dran ändern.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...