BMW_BLaZe Geschrieben: 28. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 wieviel mm pro seite kann ich auf meinen e30 vorne und hinten max an spurplatte draufpacken?fahre die normalen 15er kreuzis und wollte nur vorne 40mm runter und hinten so lassen..was fürne ET die teile haben?sind alle gleich bei den BBS 15ern von bmw außer den ix, oder wie habe ich das..aber einen ix hab ich ja nich...wollte die optik verbessern vor allem hinten die felgen weiter nach außen haben..aber ohne kanten umlegen etc...wie sieht das dann mit den schrauben aus . die müssen dann doch der mm stärke angepasst und somit länger sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 wenn´s die originalen BBS mit et24 und 205/55/15 Bereifung sind, gehen max. 15er Platten drauf.Wegen der Optik würde ich es aber dann vorne sein lassen.Und unbedingt Platten mit doppelter Zentrierung holen; sonst haste schnell Unwucht auf der Achse.Die Schrauben müssen halt dann ein entsprechend längeres Gewinde haben. Normal müssten 28mm sein und da addierst die Stärke der Platte und weißt, welche Schrauben du brauchst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: 29. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2007 Hallo, ohne Kanten anlegen passen gar keine Platten drunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 30. Oktober 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 das ist doch nich schon das maximum was die felge erreicht..?da ist doch noch bisschen platz oder wie sehe ich das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 Da mußt Du mal vorne rechts und hinten links, bzw. umgekehrt, auf ca. 10cm hohe Klötze fahren, daß sich die Achsen vesrchränken. Dann siehst Du wieviel Platz da ist. Der TÜVer möchte im Zweifelsfall mit seinem Kuli da ringsrum noch zwischen Reifen und Radlauf durchkommen! Alles andere ist ist unter Berücksichtigung der Fahrdynamik zu eng! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 also 10er platten geht logger. auch ohne bördeln oder sonstwas. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 Hängt auch vom Auto ab, die Toleranzen sind da recht unterschiedlich. Die meisten Autos sind da rechts/links nicht ganz symmetrisch. ET24 minus 10 käme auf ET 14 und für ET 12 mußte ich am Viertürer nicht nur bördeln, sondern sogar ziehen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 hab beim Cabbi et9 und nur die Kanten umgelegt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 30. Oktober 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 das ist leider das was ich vermeiden will...ich hab meinen wagen icht hier, wird fertig gemacht in sachen schweissen usw..hatte schon fast 15er platten ersteigern wollen...man man man,..glück gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Oktober 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2007 ach so; tja dann warte mal, bis du am Original messen kannst, was evtl. drauf gehen kann.Hab auch erst gemessen und dann die 15er draufgepackt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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