Zum Inhalt springen

spurplatten max. bei 15" kreuzspeiche


BMW_BLaZe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wieviel mm pro seite kann ich auf meinen e30 vorne und hinten max an spurplatte draufpacken?fahre die normalen 15er kreuzis und wollte nur vorne 40mm runter und hinten so lassen..was fürne ET die teile haben?sind alle gleich bei den BBS 15ern von bmw außer den ix, oder wie habe ich das..aber einen ix hab ich ja nich...wollte die optik verbessern vor allem hinten die felgen weiter nach außen haben..aber ohne kanten umlegen etc...wie sieht das dann mit den schrauben aus . die müssen dann doch der mm stärke angepasst und somit länger sein??

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn´s die originalen BBS mit et24 und 205/55/15 Bereifung sind, gehen max. 15er Platten drauf.

Wegen der Optik würde ich es aber dann vorne sein lassen.

Und unbedingt Platten mit doppelter Zentrierung holen; sonst haste schnell Unwucht auf der Achse.

Die Schrauben müssen halt dann ein entsprechend längeres Gewinde haben. Normal müssten 28mm sein und da addierst die Stärke der Platte und weißt, welche Schrauben du brauchst.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt Du mal vorne rechts und hinten links, bzw. umgekehrt, auf ca. 10cm hohe Klötze fahren, daß sich die Achsen vesrchränken. Dann siehst Du wieviel Platz da ist. Der TÜVer möchte im Zweifelsfall mit seinem Kuli da ringsrum noch zwischen Reifen und Radlauf durchkommen! Alles andere ist ist unter Berücksichtigung der Fahrdynamik zu eng!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch vom Auto ab, die Toleranzen sind da recht unterschiedlich. Die meisten Autos sind da rechts/links nicht ganz symmetrisch. ET24 minus 10 käme auf ET 14 und für ET 12 mußte ich am Viertürer nicht nur bördeln, sondern sogar ziehen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab beim Cabbi et9 und nur die Kanten umgelegt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so; tja dann warte mal, bis du am Original messen kannst, was evtl. drauf gehen kann.

Hab auch erst gemessen und dann die 15er draufgepackt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...