Zum Inhalt springen

Was haltet ihr eigentlich von US-Cars?


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Kindheitstraum war eigentlich immer später mal sowas zu fahren wie ne Corvette, nen Pontiac, KnightRider u.ä.

 

Ab und an hab ich immer mal geschaut im autoscout und bei mobile und man findet ja wirklich im Anschaffungspreis günstige Modelle:

 

z.B.:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lvb4vgjwloe2

 

Wie denkt ihr darüber?

Okay mit Sicherheit kein günstiger Unterhalt, da geb ich euch Recht.

 

Nächtliche Grüße

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DiTo, Ein 67'er Mustang ist schon was feines wenn mann keinen Wert auf ausgereifte Fahrwerkstechnik legt.

Muscle Cars an sich sind eher für die Show, als für Fahraktiven Gebrauch zu nutzen...aber falls mal Geld übrig wäre...warum nicht nen TransAm, Mustang oder (mein Persönlicher Favorit) Corvette!

 

Ist halt ne andere Welt, man muss das nicht haben.:meinung:

 

MfG, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen diese US-Cars gar nicht.Hat aber jeder seinen eigenen Geschmack,so soll es auch sein.

Wenn du den Platz hast um solch ein großen Wagen unterzubringen,die Knete für den Unterhalt aufbringen kannst dann ist es doch O.K für dich.Erfülle dir doch dein Kindheitstraum und wenn es doch nichts für dich ist Schieß ihn wieder ab.Hast deinen Traum dann aber erfüllt.

8-/ Hoffe willst dich nicht nach den Antworten richten ob du dir einen holen sollst.:meinung:

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 67er Mustang würd ich mir gefallen lassen.

...

 

 

Habe ich hinter mir :-( ... entspanntes Gleiten mit vier Trommelbremsen ohne Bremskraftverstärker ... trotzdem ist mir damals so ein (zensiert) hinten drauf gebrummt und aus wars nach nur 4 Monaten Cruising ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4243
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Hoffe willst dich nicht nach den Antworten richten ob du dir einen holen sollst.:meinung:

 

 

hehe, nein keine Angst *g*

 

Ich denk mal sowas kommt nur in Betracht, wenn man entweder ne Garage zuviel hat oder ne Halle/ Scheune o.ä.

 

Ersatzteile findet man schlecht, sind teuer, Reifen sind teuer und schwer zu bekommen, Rost ist nen Problem, die Motoren sind wohl das einzig gute was lange hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde eine alte Cobra sowie die aktuelle Corvette Z06 richtig geil. Die Fahrleistungen sind der absolute Hammer, da hat kein M nur den Hauch einer Chance gegen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find einige US Cars Hammergeil.

Allerdings fehlen mir die nötigen Scheine um mir einen

Kaufen zu können der mir gefällt.

68 oder 69 Camaro gefallen mir sehr gut.

Oder zb.der

http://cgi.ebay.de/DODGE-Challenger-R-T-440-SixPack-real-V-Code_W0QQitemZ290173171989QQihZ019QQcategoryZ150034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

der

http://cgi.ebay.de/Ford-Galaxy-500_W0QQitemZ170161233875QQihZ007QQcategoryZ150034QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

oder

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevrolet-Camaro-1968-CHEVY-CAMARO-COUPE-HEAD-TURNER-RS-SS-COUPE_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ6161QQihZ018QQitemZ280165399773QQrdZ1QQsspagenameZWD2V

 

Corvette gefällt mir eigentlich nicht so besonders.

Night Rider neeeee.

Halt Geschmackssache.

Ich hätte wahnsinnig gerne den von Mad Max. 1973 XB GT Ford Falcon Coupe

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optisch gefällt mir der aktuelle mustang ganz gut aber wenn ich in verbindung mit fahrwerk das wort starrachse höre dankeschön.

ansonsten die ganzen alten muscle cars sind superschön

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich überhaupt kein Fan von US Cars, weil wegen Bling Bling usw. aber irgendwann hole ich mir einen KITT, am besten dann wenn die Technik soweit ist und man den ganzen Kram wie Turbo-Pursuit oder Silent-Mode nachrüsten kann *gröööhll*

Mal ernsthaft, so einen richtig, richtig geilen Knight-Rider würde ich sofort fahren, etwas tiefer, andere Felgen und eine fette Anlage, und dann mit I´ve been looking for Freedom (oder auch "Verdammt ich lieb dich") über die Landstraßen cruisen, und schön auf dicke Hose machen *rofl*

 

Noch eine Lederjacke, Schlangenlederstiefel und eine enge Jeans angezogen (Socken reinstecken nicht vergessen) und schon kann´s abgehen in die örtliche Eisdiele oder Disko, Puppen klar machen *hihi*

Und ganz wichtig!!! Immer mit der Armbanduhr reden!!!

 

Ja, ich weiss, ich bin ein Proll erster güte!!!

 

Das wäre der einzige Ami den ich wirklich fahren wollen würde, da ich mit KR halt gross wurde, genau wie mit dem E30....

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei und in Neuss fährt ein A-Team Bus rum.

Sieht genau so aus. Schwarz, rote Streifen, Heckflügel und Alus.

 

Der hat auch was. (mit LKW-Zulassung und auf LPG) :sabber:

 

Schneti

 

P.S.: @Franko - ich hab als Kind auf meinem Kettcar so eine Lichtorgel gehabt. Ich war soooo stolz auf meinen KITT :sonne: (nur Mutti hatte mir verboten, das neue Kettcar schwarz zu streichen, also blieb es orange... :cry:, aber ich bin drüber weg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger verkörpern ihr Herstellungsland wie sie es besser kaum könnten. Seeehr viel Schein, seeehr wenig dahinter.

 

Von außen und von ferne und emotional betrachtet teilweise absolut "Endgeil", besonders natürlich die Musclecars, Ponycars und Moparmonster der Endsechziger. Klänge natürlich absolut unnachahmlich und unbeschreiblich. Wer einmal so ein Ding gefahren ist, weiß danach was der Begriff Drehmoment bedeutet. Was da passiert wen man bei Standgas das Gaspedal nur berührt, abartig.

 

Näher rangehen bringt dann schon Ernüchterung, ein Blick in den Innenraum meist noch mehr. Verarbeitung unterirdisch schlecht und billig.

Fahrwerke selbst mit den teilweise lächerlich geringen Leisungen absolut überfordert und unter konsequenter Verneinung der Existenz von Kurven (ebend für amerikanische Verhältnisse) entwickelt. Bremsen meist auch nicht besser.

 

Ansonsten natürlich einfach für unsere Straßen/Platzverhältnisse ungeeignet.

 

 

Also (zumal in unseren Breiten, ähh Längen) eher als Anschaungsobjekt denn als Fahrzeug geeigenet.

Hole ich mir also lieber als Modell für die Vitrine.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde viele US sport Wagen wie die alten Corvette und Ford Mustang echt nett, aber kaufen? Nö nicht wirklich.

Wenn es nicht so teer wäre würde ich mir einen Edsel Kombi vor die Garage stellen oder sonst so einen alten riesen Kombi mit dem man von Hamburg nach München gleitet und mann das gefühl hat man wäre gerade erst eingestiegen.

 

Richtig genial finde ich jedoch die alten Jeep.

Das sind die schönsten Wagen die in den USA je gebaut wurden.

Leider für mich auch fast unerschwinglich.

 

Und die Spritkosten will ich mal gar nicht erwähnen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

67er Mustang oder Oldsmobile Ninetyeight Regency. Der Rest tangiert mich nur peripher. :)

 

Am besten in meiner Lieblingsfarbkombination innen Rot, außen Schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal das zweifelhafte vergnügen nen chevy caprice station wagon probezufahren. geiles fahrgefühl. aber nur solang es geradeausgeht. an der ersten kurve dreht man am lenker und die bude schiebt massiv über die vorderachse. da geht nen fahrwerksmässig ausgenudelter e30 noch präziser um die ecke.

 

nen bekannter hat sich damals nen 77er ford ranchero zugelegt. geiles gerät aber sowas von heimtückisch. nur äusserst selten is der arsch wieder einzufangen. nen drift endet meist im dreher.

 

einziges geiles ist der V8. wenn der blubbert geht mir die gänsepelle den rücken runter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt schon schöne US-Cars, Mustang, Dodge Viper, Hummer alle, Dodge Ram....

 

Ich gestehe als nicht immer gut Einparkerin sind die mir zu groß, für Deutschlands Parklücken und Straßen, vom Benzinverbrauch ganz zu schweigen. Ich denke da bleibt mir nur noch der Mustang von meiner Auflistung.

 

Was ich auf dem Automobilsalon am WE auch sehr lustig fand. Der Chrysler 300C Touring macht ja einen ganz netten Eindruck, wenn man nicht so auf jedes Detail wert legt (billig verarbeitet, und billiges Plastik). Der Witz an dem Auto ist allerdings die Zuladung, da das Fahrzeug viel schwerer ist als die E-Klasse (Bodengruppenspender) hat man gerade mal 330 kg, da kann man nicht mal zu viert auf Reisen gehen, außer das Gepäck bleibt daheim.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe als nicht immer gut Einparkerin sind die mir zu groß, für Deutschlands Parklücken und Straßen....

 

mit nem hummer kann dich das aber nicht wirklich stören. :D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe als nicht immer gut Einparkerin sind die mir zu groß, für Deutschlands Parklücken und Straßen....

 

mit nem hummer kann dich das aber nicht wirklich stören. :D:D:D

 

 

Da hast du allerdings recht, wer sich so einen leisten kann, hat dann auch den dicken Geldbeutel dazu, um die Blechschäden reparieren zu lassen, die man an den anderen Autos verursacht hat. :drive:

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt einige US Cars die mich faszinieren. Ich zähl mal ein paar auf, die Liste erhebt aber keinen Anspruch auf vollständigkeit:

67er GT 500 (ach nee, war ja klar oda? *g*)

Cobra

Einige Muscle cars, und den einen oder anderen Hot rod (aber nicht die gängige Variante, eher Karossen im Stil der 50er, ziemlich tief, große Chromfelgen drauf - ach ich muss das Ding sehen um zu sagen obs mir gefällt *g*)

Bei den aktuelleren:

Dodge Viper SRT10

Corvette Z06 (DAS nenn ich ´nen Sportwagen. Für die Leistung recht günstiger Preis, das Fahrwerk taugt endlich was und die Kiste sieht auch noch schick aus)

Und wo gerade der 300C genannt wurde: Mir würde so als etwas größeres Alltagsauto ein Dodge Magnum SRT8 als Kombi ganz gut taugen. Ich hab vor paar Monaten son Teil in München live gesehn. Der is ja echt riesig *g*

Also lang und breit, aber hoch net so arg *g*

Mir gefällt an den Autos neben dieser meist recht eigenständigen und charakteristischen Optik vor allem der blubbernde Sound, wo man meint man hört wie der Sprit nicht nur verbrannt wird sondern auch so irgendwo rausläuft - der Verbrauch scheint einem Recht zu geben *ggg*

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also US-Cars im Allgemeinen ....hmmm. Ich hab mal ne Zeit lang einen 87 er ? Ford Mustang convertible fahren dürfen, allerdings nicht als 5.0 sondern mit der kleinen Maschine. Der war so langweilig, da war meine alte Hercules Prima 5 S besser motorisiert.

Ich schaue aber für mein Leben gerne nachts um 3 Uhr American Hot Rod auf DMAX. Einfach nur geil, schade nur daß diese Autos irgendwie nicht hierher passen.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neueren (so ab 1980) kann ich absolut nix mehr abgewinnen, aber die Muscle-Cars und dicken Cadillacs würden mir schon gefallen, is aber eher was für die Zeit nachm Lottogewinn. Kennt noch wer den Film Bullitt? Wer Muscle-Cars, Verfolgungsjagden und Steve McQueen mag soll sich den mal ansehen, hier mal ein kleiner Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=36MFh4of6lE

Natürlich is auch ein 67er Mustang dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...