Dennis 318is Geschrieben: 27. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Hallo so noch einmal! also ich startet den motor fahre ein paar kilometer, unterturig um den motor warm zufahren!,und irgendwann zieht er nicht mehr, und wen ich dan das gas durch drehte zieht er wieder normal durch!!!mh komisch!1 dan habe ich ihn mal im stand laufn gelassen und nach paar minuten geht das standgas hoch und runter und er läuft nur auf drei töpfen! gibt ich dann wieder gas läuft er wieder normal!!!!!, ich weiß mir keine erklärung dafür!!!!! zündkerzen sind paar monate alt,habe ich mit zündkabel gewechselt !würde mich über hilfe freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Falschluft? Evt. Faltenbalg vor der Drosselklappe eingerissen? Sprüh den laufenden Motor mal mit Startpilot ab, wenn er hochdreht, hast Du ein Leck gefunden! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 27. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 hallo danke schön für die schnelle antwort!!!werds gleich morgen testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 klemm ma die lambdasonde ab --> könnt mir vorstellen, das die falsche werte liefert und die motronic erfolglos versucht auszuregeln... der blaue tempfühler könnt auch noch defekt sein (wobei das ding dann ansich einfach zu fett läuft; aber gas annimmt) falschluft suchen is ja nie falsch gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 27. Oktober 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 hallo ja das habe ich mir als erstes gedacht un wollte mich morgen mittag mal dahinter setztn un nach schauen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 27. Oktober 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 wo ist den der stecker von der lamdasonde?eigendlich? wo der blaue temperatur fühler ist weiß ich aber hab gehört er hätte 2 wo sitzt den der andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 beim nfl ists unterm batterieblech... ecke richtung motorseite der tempfühler fürs ki sollte in unmitterbarer nähe vom andren sein gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 27. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Stecker Lambdasonde: Von vorne gesehen rechts unterhalb der Batterie. Ein runder Stecker mit Bajonettverschluß. Blauen Temperaturfühler gibt es nur einen. Der andere ist braun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 28. Oktober 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2007 ok danke beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 21. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 Ich bin auch grad auf der Suche nach dem "anderem" Temperaturfühler. Wo der blaue sitzt, ist ja offensichtlich, aber den braunen find ich nicht! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 21. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 Kommt schon Leute, ich weiß, dass ihrs wisst! Wo sitzt denn jetzt das Ding??? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 21. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2007 der sitzt daneben, in richtung spritzwand Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
otchke Geschrieben: 23. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2007 Hallo so noch einmal! also ich startet den motor fahre ein paar kilometer, unterturig um den motor warm zufahren!,und irgendwann zieht er nicht mehr, und wen ich dan das gas durch drehte zieht er wieder normal durch!!!mh komisch!1 dan habe ich ihn mal im stand laufn gelassen und nach paar minuten geht das standgas hoch und runter und er läuft nur auf drei töpfen! gibt ich dann wieder gas läuft er wieder normal!!!!!, ich weiß mir keine erklärung dafür!!!!! zündkerzen sind paar monate alt,habe ich mit zündkabel gewechselt !würde mich über hilfe freuen! Hatte genau dieselben Symptome und bei mir war es ein ganz leicht angeknabbertes Zündkabel. Die Zündspulen würd ich auch mal durchmessen. Zitieren www.e30freunde-preussen.de http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 23. November 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2007 hallo habe jetz die lamdasonne abgeklemt un nur leuft er wieder wie früher!!! aber trotzdem danke für den tipp!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 24. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 also, mach mal neu die lambdasonde, dann hast auch wieder besseren verbrauch Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 24. November 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 hallo ja das ist war hab aber das gefühl das er oben rum besser geht!! kann das sei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. November 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 normal wertet er gerade oben die lambda-werte eh ned aus (gegen mögliches hochdrehzahlklopfen wird etwas angefettet)... aber deine lambadasonde muss ja eh neu --> sonst nix au und fürn kat ists auch ned gut (verbrauch sollte mit ner intakten auch etwas niedriger sein) kaufen kannste bei http://www.unifit.de oder bei ebay für um die 40-50 euro --> musst halt deinen stecker ancrimpen (löten is ned, weil sich das kabel wehrt wie blöd) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. November 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 Ich hab mir vor kurzem auch so ne Lambda ohne Stecker geholt. Was meint ihr, kriegt das Steuergerät nach dem Crimpen trotzdem noch zuverlässig die korrekten Werte? Weil jede Unterbrechung einer Leitung ist ja ein zusätzlicher Widerstand und bei 0,...V können schon ein paar Ohm ganz schlecht sein. Habt ihr Erfahrungen? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. November 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 die sonde schwankt zwischen 0,1 und 0,9V vor sich hin... kannst auch löten, wenn du es schaffst *G* es wird kein widerstand gemessen, sondern die spannung ausgewertet... hier mal nen bildchen: http://www.vias.org/mikroelektronik/img/lambdasonde_chart.png (nur die sondenspannung wird ausgewertet...) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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