Zum Inhalt springen

Immer noch motorprobleme beim m 42!


Dennis 318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo so noch einmal! also ich startet den motor fahre ein paar kilometer, unterturig um den motor warm zufahren!,und irgendwann zieht er nicht mehr, und wen ich dan das gas durch drehte zieht er wieder normal durch!!!mh komisch!1 dan habe ich ihn mal im stand laufn gelassen und nach paar minuten geht das standgas hoch und runter und er läuft nur auf drei töpfen! gibt ich dann wieder gas läuft er wieder normal!!!!!, ich weiß mir keine erklärung dafür!!!!! zündkerzen sind paar monate alt,habe ich mit zündkabel gewechselt !würde mich über hilfe freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falschluft? Evt. Faltenbalg vor der Drosselklappe eingerissen? Sprüh den laufenden Motor mal mit Startpilot ab, wenn er hochdreht, hast Du ein Leck gefunden!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klemm ma die lambdasonde ab --> könnt mir vorstellen, das die falsche werte liefert und die motronic erfolglos versucht auszuregeln...

 

der blaue tempfühler könnt auch noch defekt sein (wobei das ding dann ansich einfach zu fett läuft; aber gas annimmt)

 

falschluft suchen is ja nie falsch ;-)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nfl ists unterm batterieblech... ecke richtung motorseite

 

der tempfühler fürs ki sollte in unmitterbarer nähe vom andren sein

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecker Lambdasonde: Von vorne gesehen rechts unterhalb der Batterie. Ein runder Stecker mit Bajonettverschluß.

 

Blauen Temperaturfühler gibt es nur einen. Der andere ist braun.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo so noch einmal! also ich startet den motor fahre ein paar kilometer, unterturig um den motor warm zufahren!,und irgendwann zieht er nicht mehr, und wen ich dan das gas durch drehte zieht er wieder normal durch!!!mh komisch!1 dan habe ich ihn mal im stand laufn gelassen und nach paar minuten geht das standgas hoch und runter und er läuft nur auf drei töpfen! gibt ich dann wieder gas läuft er wieder normal!!!!!, ich weiß mir keine erklärung dafür!!!!! zündkerzen sind paar monate alt,habe ich mit zündkabel gewechselt !würde mich über hilfe freuen!

 

Hatte genau dieselben Symptome und bei mir war es ein ganz leicht angeknabbertes Zündkabel. Die Zündspulen würd ich auch mal durchmessen.

www.e30freunde-preussen.de

http://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal wertet er gerade oben die lambda-werte eh ned aus (gegen mögliches hochdrehzahlklopfen wird etwas angefettet)...

aber deine lambadasonde muss ja eh neu --> sonst nix au und fürn kat ists auch ned gut (verbrauch sollte mit ner intakten auch etwas niedriger sein)

 

kaufen kannste bei http://www.unifit.de oder bei ebay für um die 40-50 euro --> musst halt deinen stecker ancrimpen (löten is ned, weil sich das kabel wehrt wie blöd)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor kurzem auch so ne Lambda ohne Stecker geholt. Was meint ihr, kriegt das Steuergerät nach dem Crimpen trotzdem noch zuverlässig die korrekten Werte? Weil jede Unterbrechung einer Leitung ist ja ein zusätzlicher Widerstand und bei 0,...V können schon ein paar Ohm ganz schlecht sein. Habt ihr Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sonde schwankt zwischen 0,1 und 0,9V vor sich hin... kannst auch löten, wenn du es schaffst *G*

 

es wird kein widerstand gemessen, sondern die spannung ausgewertet... hier mal nen bildchen:

 

http://www.vias.org/mikroelektronik/img/lambdasonde_chart.png

(nur die sondenspannung wird ausgewertet...)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...