Zum Inhalt springen

Fensterheber Cabrio hinten


e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Liege ich in der Annahme richtig, dass man hinten die Fensterheber mitsamt Gestell ausbauen kann wenn man...

-die 4 Muttern/Schrauben mit der Karosse löst

-den Stecker vom E-Motor abzieht

???

 

Kann man das ganze ding dann einfach nach oben an einem Stück rausziehen und später wieder festschrauben und motor anschliessen und alles passt wieder?

 

Danke, Marius

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wunderbar dann hab ich ja meinen sonntag schonmal teilweise gerettet ^^

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

:cry:...

wollte die Scheiben hinten nun wieder einbauen und irgendwie passt das net so recht...

der Spalt zwischen Fenster und äusserer Dichtung beträgt ca. 4mm 8-/

 

War ich mal wieder zu blauäugig und die Scheiben müssen justiert werden hinten?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mußt du einstellen. Stelle sie soweit nach außen, daß die vorderen Scheiben von den hinteren etwas unter Spannung nach außen stehen, sonst klappern die Scheiben wenn du offen mit Scheiben oben fährst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mußt du einstellen. Stelle sie soweit nach außen, daß die vorderen Scheiben von den hinteren etwas unter Spannung nach außen stehen, sonst klappern die Scheiben wenn du offen mit Scheiben oben fährst.

 

Danke... werde mich da am weekend mal ran setzen.:smbmw:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichhäng mich mal mit ner ähnlichen Frage an:

Krieg ich die Scheibe auch ohne Heber raus oder muß alles raus und dann zerlegt werden?

 

Hintergrund: Bei meiner linken hinteren Scheibe ist der Abschluß oben an der Metalleiste schon beim Kauf weg gewesen.

Dadurch scheuert natürlich die Metall kante an der Dichtung und ein SApalt bleibt - vor allem beim HT auch.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: ich bin ein obertrottel...

beifahrerseite ging 1A... 20 min mit einbau und justierung.

Dann is mit beim justieren auf der Fahrerseite diese *******-Mutter reingefallen in ne geschlossenes Karosserieteil... :wall::wall::wall:

bekomme die da aufs verrecken net wieder raus... :-(

 

Also werd ich erstmal richtung baumarkt rasen und so nen stabmagneten kaufen...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und der zweite der sich mit einen passenden problem einmischt :winken:

 

hab mein :e30: erst seit 2 wochen und auch festgestellt, dass die seitenscheiben aneinanderklappern, wenn das dach offen ist. muss ich die ganze hintere innere verkleidung zur justage abmachen oder wie kommt man am günstigsten ran. will ja nichts unnötig aus versehen zerstören. wenn, wie geht die verkleidung ab?

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Scheibe hat drei Schrauben zum Einstellen. Damit man an alle drei ran kommt muss die jeweilige Verkleidung raus.

Das geht aber in fünf Minuten.

 

-Sitzfläche raus (Rückenlehne kann eingebaut bleiben, wenn man sie ausbaut geht es aber etwas leichter)

-Türdichtung abziehen

-Lautsprecher Verkleidung abziehen und Schrauben darunter lösen

-Verkleidung nach oben abziehen

 

Die Neigung der Scheibe stellt man mit der unteren Schraube ein. Aber immer darauf achten dass die Scheibe auch noch richtig in der Verdeckdichtung läuft. Das kann man auch etwas mit den beiden anderen Schrauben einstellen. Man muss da etwas probieren bis man den richtigen Kompromis zwischen Spannung zur vorderen Scheibe und Verdeckdichtung hat.

 

 

Gruß

Michael

Der Fuhrpark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke michael... das klingt nicht so schlimm!

sorry, dass ich mich trotzdem noch bissel doof anstelle, aber die rückbank muss man nur irgendwie rausheben lt. reparaturhandbuch(die suche im forum ergab auch nichts), oder?

grüße alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut dann mache ich mal lieber das dach vorher auf und stelle das auto nicht in meine garage für kleinwüchsige(ich bin 1,96 und stoße mich trotz kopf einziehen fast immer an der decke oder dem tor :wall:)

 

:daumen:

 

danke alex

 

p.s.: hätte ich das eher gewusst mit der rückbank, hätte ich mir bissel mühe beim lederaufbereiten sparen können-man lernt immer wieder dazu...

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich ja letzte woche auch schon mit der einstellung und so schwarz geärgert!

aber egal! bei mir ging der ausbau nur wie folgt: du musst die scheibe zuerst unten lassen, dann den kompletten heber mit den oberen schrauben über die erste engstelle heben, man kann die schrauben dann oben(auf dem inneren blech) leicht auflegen, dann fenster nach oben lassen, abstecken und raus damit. einbau einfach rückwärts, nur vorsicht bei scheibe runterlassen wegen schleifen.

 

ist vielleicht nicht die optimale variante, aber anders hab ichs nicht geschafft. viel erfolg! alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...