Zum Inhalt springen

Leerlauf anheben einstellen M20


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Hab mal ne Frage . Wer kann mir sagen, wie ich den Leerlauf anheben kann, so von 700 auf ca. 900 RPM . Eine Leerlaufstellschraube gibt es ja nicht ...? Und über den CO ist es auch schwierig ohne zu messen. Möchte damit éin Geräusch minimieren, welches im Stand durch ein Klopfen hörbar ist und bei betätigen der Kupplung weg ist, sowie bei anheben der Drehzahl. Ich vermute ein Eigenresonanzverhalten bei dieser niedrigen Drehzahl der drehenden Teile .

 

 

Danke für eure Vorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also das soll nur kurzfristig sein???

 

dann dreh das gegenlager des gaszuges was raus. solange bis der motor die gewünschte drehzahl dreht.

 

soll ich mal ins blaue tippen??? getriebeeingangswelle klappert!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für nen test isses doch egal was das steuergerät denkt.

 

ne möglichkeit wäre noch die LL-anhebung für klimaanlage. das geht über den stecker neben dem steuergerät. aber wie das genau geht weiss ich nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keiner eine Idee? Zum Getriebewechsel.... wenn du ungünstige Drehzahlen bei drehenden Teilen hast ,kann eine Eigenresonanz dazu führen,dass die Teile so ungünstig schwingen und dann Lärm machen (wie bei ner Kreissäge wenn die herunterfährt - da wackelt auch alles ) und wenn man aus dem Bereich rauskommt wäre der Nebeneffekt weg und das Problemn gelöst. Also wie hebt man den Leerlauf fachmännisch an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mitch mal ehrlich!

 

wenn du die LL-drehzahl anhebst beseitigst du die folgen und nicht die ursache für das klappern.

 

stell die LLdrehzahl hoch und in nem halben jahr steht deine *sorry* "dumme" frage wieder ganz oben weil dein getriebe "wieder" klappert. und es klappert dann nicht "wieder" sondern immer noch.

 

das wäre genau das selbe als wenn der m40-fahrer sich ohrstöpsel in die ohren steckt und dann behauptet seine hydrosstössel klappern nicht mehr.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss jeder selber wissen aber wegen dem bissi klappern der welle so nen aufriss zu machen halte ich für übertrieben.

 

ich bin 50tkm mit dem klappern gefahren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou! je kälter es morgens war desto länger blieb das getriebe leise. im sommer klapperte es halt schon nach 5 metern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen e30 bei dem das nicht geklappert hat. Das sind immerhin schonmal fünf Stück. Ich dachte immer das gehört dazu.:D

 

Was kann man eigentlich dagegen tun? Ausser ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen das dann sowieso auch wieder klappert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das mit dem Leerlauf ist absolut kontraproduktiv.

 

Abgesehen davon, dass die Motronik nicht mehr ein noch aus weiß, weil sie versucht den Leerlauf runterzuregeln, so ist auch das klappern oder rasseln beim E30 schon bald Standard.

Noch schlimmer ist es beim Z1 weil es da noch durch das Tragrohr verstärkt wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...