B3st Geschrieben: 24. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2007 Mir ist heute etwas aufgefallen. Da ich mir ja (wieder) eine M3-Lederausstattung mit Sitzheizung (inkl. Kabelbaum) besorgt habe, fiel mir ein, dass ich bei meinem alten is noch das Kabel vom Sicherungskasten bis an den SA-Stecker verlegen musste, weil im Sicherungskasten bei Sicherung 16 nur ein Steckkontakt war anstatt zwei. Habe heute mal beim neuen nachgeschaut: Im Sicherungskasten sind bei Nr. 16 bereits zwei Kontakte. Heisst dass, das auch das Kabel zum SA-Stecker schon liegt? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 dann hatte der alte is aber die absolute sozialamtausstattung. im normalfall liegt fast alles schon am SA stecker. also normalerweise sicherung rein, den kabelbaum an masse und den stecker im SA , schalter dran und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 25. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 ...dass da ein Kabel liegt bezweifle ich, aber guggst Du. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 normalerweise ist die stromversorgung für den gesamten sonderaustattungstsecker da, nur eben die sa kabelbäume muss man verlegen und dort anstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 25. Oktober 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 Ach wirklich? Das heisst also echt nur Kabelbaum an SA-Stecker, Sicherung rein und alles funzt? Naja, mein aktueller is hat ja auch ne Buchhalterausstattung (auch wenn es ein sportlicher Buchhalter gewesen sein muss ), das einzige, was er zusätzlich zu meinem alten is hat, ist die ATA und das ABS. Da musste ich damals für jeden SCH..., den ich nachgerüstet hab, Kabel vom Sicherungskasten zum SA-Stecker ziehen. Habe heute nochmal in den Sicherungskasten geschaut: Die einzigen Plätze wo nur ein Steckkontakt sitzt, sind laut Betriebsanleitung die für irgendwelche Zusatzlüfter. Sonst sind überall zwei, sodass man ne Sichering reinstecken könnte. Bin nur leider mangels Zeit noch nicht dazu gekommen, mir den SA-Stecker mal anzusehen. Werde am WE mal dabei schauen. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Zusatzlüfter am SA-Stecker? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 im Sicherungskasten! Sind die Klima-Lüfter.Hat er doch geschrieben!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JoeCabi Geschrieben: 26. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2007 Also bei meinen beiden E30 gehörte noch ein Relais im Sicherungskasten dazu. Es ist das gleiche wie für die elektrischen Fensterheber und war im Cabrio schon drin. Im Touring mußte ich das noch stecken damit die Heizung funktioniert (Relais K5) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ocean Geschrieben: 27. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2007 Also bei meinen beiden E30 gehörte noch ein Relais im Sicherungskasten dazu. Es ist das gleiche wie für die elektrischen Fensterheber und war im Cabrio schon drin. Im Touring mußte ich das noch stecken damit die Heizung funktioniert (Relais K5) Ist schon richtig, bei Autos mit eFH ist das Relais K5 schon vorhanden, ansonsten muss es noch eingesteckt werden. LG,Ocean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 15. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Grüße, ich buddel die Leiche mal aus, weil ich gerade feststellen musste, dass mein SA-Stecker noch relativ jungfräulich ist und die Suche nur den Thread ausspuckt.. Ich will Sitzheizung und ZV(-.-") nachrüsten. Hat jemand ne Anleitung für Elektrik-Dummies wie die Verkabelung zwischen SA-Stecker und Sicherungskasten nachzurüsten ist? Recht herzlichen DankSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 na da gibts keine grosse anleitung. man nehme nen kabelschuh und steck den im sicherungskasten ein. cool ist wer da vorher noch nen kabel dranchrimpt. dann nach innen zum SA-stecker ziehn und dort ebenfalls nen kabelschuh drangequetscht und von hinten in den SA-stecker gesteckt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 15. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Hm das sollte ich hinbekommen :P Die Kabelschuhe gibts im 200er Pack fürn Fuffi bei BMW oder sind die 08/15?Soll ja schliesslich passen :) Ich hasse Elektrik.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 nee nich 08/15. "es war schon immer etwas teurer nen besonderen geschmack zu haben" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 15. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2012 Ja Moment - im SA-Stecker ist ja von hinten kein Kabelschuh, sondern ein runder Pin! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 ob nu "PIN" oder "KABELSCHUH" ist doch egal. hauptsache "grün", nich war ben? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Haha Das diskutieren wir dann in drei Wochen am See Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. Juni 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Haha Das diskutieren wir dann in drei Wochen am See sicher dat Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 17. Juni 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 So ich hab gestern die ZV nachgerüstet - sogar erfolgreich :) Nochmal zu den Pins - müssens neue von Freundlichen sein, oder lassen sich welche ausm Schlachter wiederverwenden? mfg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. Juni 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 wenn du die kompletten kabel ausm schlachter fummelst kannste die weiterverwenden. ist aber ohne ausdrücker beinahe unmöglich die zerstörungsfrei rauszubekommen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.