Zum Inhalt springen

Koni auf M-Fahrwersfedern?


fabijunior
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wer gibt mir einen Tip?

Habe vor Koni (gelb) 8641 1021 Sport VA und 26 1196 Sport HA mit M-Feder einzubauen....ist das von euren Erfahrungen her eine gute Wahl?

Weiß jemand wie tief das wird?

 

Vielen Dank

fabijunior:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit der Fahrzeughöhe haben die Stoßdämpfer nichts zu tun.

 

M-Technikfedern und Konidämpfer harmonieren sehr gut.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M ist gleichmäßig 20mm tiefer. Entweder vorne 40er Federn verbauen, von Lowtec gibts z.B. welche, die in Kombi mit Serie hinten verbaut werden dürfen, also vorne tieferlegen, oder hinten höher durch Federunterlagen vom E46 Schlechtwegepaket!

Lowtec vorn mit M-Technik hinten sieht dann so aus:

17830d1176837920-bilder-vom-langschlaefer-181_8170.jpg

17828d1176837817-bilder-vom-langschlaefer-181_8165.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele Leute schwören auch auf das 60/40 Paket von Sandtler: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00011/f00011.htm

 

Ist halt noch ein bisschen tiefer.

 

Mir persönlich ist M-Tech pur am liebsten.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also mir ist mein m-tech fahrwerk auch zu hochbeinig.

 

würde gerne andere federn verbauen.

 

welche sind da eurer meinung nach zu empfehlen? komfort ist mir egal, es soll nur "so tief wie (mit den bilstein dämpfern) möglich" werden.

 

was geht da? geht das überhaupt?

 

mfg, felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ungekürzten Dämpfern gehts höchsten 40 tiefer, darunter heißt es, Dämpfer kürzen oder kurze verbauen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf http://www.e30-koeln.de

Da haste alle Fahrwerksgrundlagen (direkt oder verlinkt) die Du brauchst im DIY!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein altes Bild von meinem T kurz nach Einbau von KW 55/35. Mittlerweile hat er sich nach weiteren 70000km noch etwas gesetzt!

 

1539d1087416629-touring-bilder-nach-wiederherstellung-120_2062.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...ich habe mir mal die genannte seite von Sandtler angeschaut. Diese Koni Sache ist schon spitze, die H&R ebenfalls.

Aus Kostengründen würde ich den G&M Sportkit 60/40 wählen. Hat da jemand erfahrung damit, viellciht auch noch ein Bild?

 

Vielen Dank:smbmw:

fabijunior

 

VD... Du hast da ein nettes Bild von einem 2Türer.... Ist das so ein GM Kit ?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist das G&M-Kit!

Alles wissenswerte findest Du dazu auf meiner Seite! Musst nurmal richtig durchlesen! Dafür hab ich den Mist schliesslich geschrieben. Weil die Frage kommt hier immer Wieder. Und wurde auch immer wieder beantwortet.

Lies Dir mein DIY durch. Dann unten die passenden Links dazu auf der Seite und Du weisst alls was Du wissen musst.

Bilder sind sogar in der Federnauswahl drin, damit man was passendes raussuchen kann (muss irgendwie noch mehr Bilder bekommen *ggg*)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Habe alles wichtige durchgelesen. Sehr hilfreich !

Werde mich wahrscheinlich für GM entscheiden, querlenker, stabigummis, etc von der VA erneuern und für hinten stützlager von e46 besorgen und den rest den du beschreibst. Ist sinnig und wichtig!

Vielen Dank, bist echt eine gute hilfe mit deiner page...

fabijunior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...