Zum Inhalt springen

Einzeldrosselanlage M30

touringDani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wär da die Einzeldrossel siehe Link verwendbar? Falls der ein oder andere Tips oder Ratschläge hat, immer her damit!

http://cgi.ebay.de/Einzeldrosselklappen-eines-BMW-M5-3-6l-Motors_W0QQitemZ270176772911QQihZ017QQcategoryZ33558QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ja mit Adapterplatte.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Das des nicht einfach plug & play ist, war mir auch klar, aber was passendes von Dbilas hab ich nicht gefunden bis jetzt.

@Spiggy: Was ist bei Einzeldrossel denn alles so notwendig bzgl. Steuerung und Abstimmung?

Was ist bei Einzeldrossel denn alles so notwendig bzgl. Steuerung und Abstimmung?

viel Geld, Zeit und Nerven...

Ist auf jedenfall einfacher und sinnvoller auf nen M Motor zu gehen...

Ja geht ,siehe Schnitzer Gruppe A 635csi von 86 oder Alpina.

Es muss nur eine Alu Brücke angefertigt werden.

7e24_12.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Ja geht ,siehe Schnitzer Gruppe A von 86 oder Alpina.

Es muss nur eine Alu Brücke angefertigt werden.

Schöööner Motor! :sabber:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

In den E30.de kleinanzeigen steht die hier drin. Schon was älter, aber vielleicht kann der VK Tips geben?!

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Das des nicht einfach plug & play ist, war mir auch klar, aber was passendes von Dbilas hab ich nicht gefunden bis jetzt.

@Spiggy: Was ist bei Einzeldrossel denn alles so notwendig bzgl. Steuerung und Abstimmung?

Bei einem 2,5l ist es Plug&Play laufen tut er nur nicht optimal wenn es auf deinen Wunsch ausgelegt werden soll dann mußt Du auf Einen Prüfstand am besten zu jemanden der Erfahrung ,mit der Einstellung hat. Ein 3,5l (m30) mit Einzeldrossel wird ehr selten sein und es werden nur wenige Erfahrung damit haben um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen brauchst Du erstmal Euros

MfG

• 1 Jahr später...

soso

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

@ E30Pickup...... da denn mal her mit den tips und bilder, mein M30 würde sich freuen ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hallo

also ich fahre auch eine M5 Einzeldrosselanlage auf meinen M30 Motor in einem e30 Pickup un der umbau ist garnicht so schwer und der geht wie Sau und hat 320PS laut Prüfstand.

Protokoll hast du ja da sicher bekommen?

Daß allein die Einzeldrosselanlage mehr als 100 PS bringen soll, zweifel ich an. Ca. 25 sind realistisch.

Tja, die BMW-Ingenieur waren schon schön blöd damals, da hätten die ja gar keinen Vierventilkopf entwickeln brauchen.... :watch:

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

330PS als Gruppe "A" Rennmotor is schon aber als Strassenvarieante wohl ehr nicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hallo

also ich fahre auch eine M5 Einzeldrosselanlage auf meinen M30 Motor in einem e30 Pickup un der umbau ist garnicht so schwer und der geht wie Sau und hat 320PS laut Prüfstand.

Dann musst du aber schon richtig Geld investiert haben, denn der 3.6 Liter S38 hat ja Serie 315 PS

320 PS bei welcher Umdrehungszahl stehen die an?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...