Zum Inhalt springen

Mit Winterreifen zum TÜV


Gunsmith Cat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiss das man mit Winterreifen zum TÜV fahren kann. Ich war aber schon mit Sommerreifen da und die wurden bemängelt, u.a.

 

Ich war mit 195/60 R14 86H dort, anstelle der eingetragenen 195/65 65 R14 89H. Ein kaum zu entschuldbares Verbrechen. Die bösen Reifen waren schon auf den Alufelgen die ich wiederum von meinem Vaters 316 Bj. 84 übernommen hatte und werden auch sobald nicht ersetzt. Aber egal.

 

Frage: Kann ich jetzt mit Wintereifen in korrekter grösse zur Zweituntersuchung hinfahren oder wird da trotzdem genörgelt? Die liegen bei mir noch Keller. Ich will nicht wegen eines minimalen unterschieds noch für irgendwelche gutachten blechen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar, Du mußtest ja nu wegen der rapide gesunkenen Temperaturen umbauen. Da wäre es ja unverantwortlich, noch mit Sommerreifen zu fahren! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und falls der Geschwindigkeitsindex der Winterreifen nicht zur Höchstgeschwindigkeit des Autos paßt dann machst Du noch ein selbstgemaltes Schildchen mit der km/h Freigabe und roter Umrandung auf das Armaturenbrett - mit Tesafilm. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten. Ihr habt ja an jedes detail gedacht. :-R

 

Gunsmith Cats ist ein anime und ein manga. Eine der Figuren fährt sogar einen BMW 2002 Turbo.

 

http://www.animegalleries.net/albums/media/143/gsc_cats003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Grunde schei$$ egal, mit welchen Reifen du beim TÜV vorfährst.

Die müssen nur eingetragen und vom Profil ohne Mangel sein.

Das hat auch nix mit der Witterung zu tun!

Wer im Sommer auf WR unterwegs ist, tut das gleiche wie ich! Im Winter auf SR fahren.

Hat auch noch keinen Prüfer interessiert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...