jenad Geschrieben: 20. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Da mich ja einige nach Bildern gefragt haben, habe ich jetzt mal welche gemacht. Normalerweise sitzt der Mechanismus in einem beflockten Alukasten, der dem Material der Hutablage ähnelt. Ist aber nicht so formschön, daher habe ich die Mechanik ausgebaut und in der originalen Sonnenrollo-Hutablage eingebaut. Der Mechanismus funktioniert so ähnlich wie eine elektrische Antenne: ein Motor treibt eine Kunststoff-Welle an, welche in der zu sehenden Stange läuft. Diese ist innen hohl. Am Rollo selbst ist ein Schieber, der von der Zahnstange hoch und runter bewegt wird. Das Ganze wurde mit einem originalen BMW-Nachrüstkabelsatz am Zigarettenanzünder angeklemmt und wird mit einem normalen Fensterhebrschalter hoch und runter bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 20. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 heisse Sache! Sieht TOP aus! Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 versteh und seh ich das richtig, dass Du dann immer die Stange vor der Heckscheibe hast?Hab hier noch nen neues Rollo aus'm e39 (glaub ich)... von der Breite her könnte das passen. Muss nur ne andere Ablage bauen! Das werd ich IRGENDWANN mal versuchen da reinzufummeln! Aber sonst: Sehr geiles Gimmick. Vor allem eins was eigentlich niemand sonst hat! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Oktober 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Ja. Die Stange ist die Führung für den Schlitten am Rollo. Im Prospekt ist zwar ein Scherenmechanismus abgebildet für den E30, aber ich kenne nur die hier gezeigte Ausführung. Ist universell passend für E28, E30, E23, E24. Im Prinzip könnte man es wohl in fast jedes Auto einbauen. @ Jan: Das E39 Rollo dürfte wohl richtig Geld bringen, die für den E34 bringen schon bis 250 Euro in der Bucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Das denke ich auch!Ist nagelneu. Noch nie verbaut. Und ich hab nur nen Bruchteil bezahlt. Weil, war halt mutig! Der Verkäufer hatte viele schlechte Bewertungen und erst hat er es dann nicht geschickt! Nach der richtig formulierten E-Mail kam es aber dann *ggg* Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 14. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Mach ma´n Video davon Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 14. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2007 Mönsch Jan, Du sollst doch nach vorne schaun, da spielt die Musik, oder willste Dir die Leute nochmal ansehen, die Du gerade überholt hast? versteh und seh ich das richtig, dass Du dann immer die Stange vor der Heckscheibe hast?Hab hier noch nen neues Rollo aus'm e39 (glaub ich)... von der Breite her könnte das passen. Muss nur ne andere Ablage bauen! Das werd ich IRGENDWANN mal versuchen da reinzufummeln! Aber sonst: Sehr geiles Gimmick. Vor allem eins was eigentlich niemand sonst hat! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 25. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Cool so ein e-sonnenrollo habe ich auch jetzt bekommen.Mir fehlt allerdings die seele.Mal sehen woher ich die bekomme.Was mußtest du denn ändern damit es in eine normale Hutablage mit Sonnenrollo passt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Die flexible Zahnstange kann ich Dir noch neu anbieten, wenn du die meinst. Bei BMW gibt es die übrigens nicht mehr. Ich habe den Motor mit der Hülse ausgebaut und in die normale Hutablage integriert. Sieht so stimmiger aus, wie mit dem beflockten Alu-Kasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 25. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Ich hab noch ein heckrolle von nem Peugeot 607, jetzt wo ich das so sehe krieg ich das verlangen zu basteln ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 25. Dezember 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Nur zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabrioralf Geschrieben: 26. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2007 cabrioralf@web.de Wegen des innenzugs für das e-rollo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 23. November 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2020 Ist Jenad hier noch Aktiv? Würde den Umbau gerne auch so gestalten - habe das E-Rollo und das Manuelle Integrierte. Das E Rollo soll eigentlich auf eine Ablage Montiert werden aber so Integriert sieht das echt schneidig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. November 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2020 hier noch Bilder einer gerade auslaufenden Anzeige in den EBAY Kleinanzeigen für die Nachwelt Verkauft für 150€ neu im Originalkarton Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 23. November 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2020 (bearbeitet) hier noch Bilder einer gerade auslaufenden Anzeige in den EBAY Kleinanzeigen für die Nachwelt Verkauft für 150€ neu im Originalkarton BilderIch kann noch mehr Bilder senden wenn es ankommt Gestern Abend schon gesehen und direkt zugeschlagen. Bearbeitet: 23. November 2020 von Marcel. D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 24. Februar 2022 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2022 am Am 25.12.2007 um 20:12 schrieb jenad: Die flexible Zahnstange kann ich Dir noch neu anbieten, wenn du die meinst. Bei BMW gibt es die übrigens nicht mehr. Ich habe den Motor mit der Hülse ausgebaut und in die normale Hutablage integriert. Sieht so stimmiger aus, wie mit dem beflockten Alu-Kasten. Hallo jenad hast du von deinem damaligen Rollo Umbau noch Bilder? Sind ja erst 15 Jahre vergangen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. März 2022 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2022 Nein. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.