Oliver_OB Geschrieben: 20. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Hallo zusammen, an meinem Schalter ist eine Birne defekt. Bei BMW sagte man mir das ich den kompletten Schalter neu kaufen müsste, ist das so richtig? Gibt es vielleicht eine Alternative? Danke für Antworten. Gruß,Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Jepp - die Schalter haben keinen Birneneinsatz der getauscht werden kann. Alternative: Schalter zerlegen und ne neue Birne oder LED mit Vorwiderstand einsetzen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver_OB Geschrieben: 20. Oktober 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Klingt nach Beschäftigung. Danke für die schnelle Antwort. Gruß,Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 20. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Ich habe den Schalter zerlegt und neue Birnen eingelötet.Die Birnchen gibts bei Conrad für 1,50€.Das Zerlegen ist halt ne ziemliche Fummelei, aber machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver_OB Geschrieben: 20. Oktober 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Ich habe den Schalter zerlegt und neue Birnen eingelötet.Die Birnchen gibts bei Conrad für 1,50€.Das Zerlegen ist halt ne ziemliche Fummelei, aber machbar. Hast Du vielleicht noch die Artikelnummer der Birnen von Conrad? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 21. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 72 70 91-36 Das sind die klaren.Ich hatte es auch mit roten probiert, die sind aber zu dunkel.Kosten übrigens doch nur 0,52 Cent. Beim auseinander bauen aufpassen dass dir die kleinen Kügelchen nicht weg fliegen.Ich habe etwas Fett dran gemacht.Unten im Schalter ist auch eine Kugel. GrußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oliver_OB Geschrieben: 21. Oktober 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 14. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2009 Weiß jemand wo das Kabel der Beleuchtung von den Sitzheizungsschaltern von 58k hinführt oder eingesteckt ist? Ich hatte beim 4-türer 2 Kabel hinter der Heizungsbedienung über. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-3er Geschrieben: 1. September 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2022 Hallo 318i Cabrio, inzwischen ist der Artikel bei Conrad nicht mehr verfügbar (kann ihn nicht finden). Kennt jemand eine Möglicheit, wie man heute die Birnen noch beziehen kann? Danke :) Gruß Lucas am Am 21.10.2007 um 10:00 schrieb 318icabrio: 72 70 91-36 Das sind die klaren. Ich hatte es auch mit roten probiert, die sind aber zu dunkel. Kosten übrigens doch nur 0,52 Cent. Beim auseinander bauen aufpassen dass dir die kleinen Kügelchen nicht weg fliegen. Ich habe etwas Fett dran gemacht. Unten im Schalter ist auch eine Kugel. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. September 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2022 Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.