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Reifenempfehlung


IS-Volker
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wo haste denn bestellt???

 

also ich würde den reifen erst garnicht montieren und postwendend zurückschicken... (besser wäre noch gewesen die annahme zu verweigern) ist ne frechheit sowas!!!

 

da ist ja quasi schon die halbe lebensdauer vorbei... naja zumindest 1/3 und bei der km-leistung haste nedmal ansatzweise ne chance die runter zu fahren

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hab sie von reifendirekt.

aber ich hab mich nochmal informiert. den reifen werden zusätze ins gummi gemischt, die sie bei fachgerechter lagerung bis zu 5 jahre haltbar machen, ohne dass sie ihre eigenschaften verlieren und hart werden. und der hersteller/verkäufer darf diese reifen als "neureifen" durchgehen lassen!!! da hätte ich also keine chance. aber ich hab ja ein rückgaberecht...

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nun, das ist echt frech!

 

wenn dann müssten die Reifen wesentlich günstiger sein als normal!

 

nach 3 Jahren kann sogar der TÜV auf blöd machen (älter als 5 Jahre)!

 

wenn die Weichmacher gar verflogen sind und Du fährst im Regen kann es rutschig werden!

 

:meinung: neuere Reifen anfordern oder das Geld.

 

Reifendirekt:popo:

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Für das Geld hättest du aber auch Hankook bekommen.

 

Was das reifenalter angeht würd ich mal bei ADAC anrufen und nachfragen wie lange ein Reifen als neu gilt.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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hab da noch 4 Stück 225/50/15 Bridgestone RE 540S in GS von 2006 mit E Kennung sind aber an der Verschleißgrenze, wär doch was für de Nordschleife oder!? Echt günstig, schick aber bitte ne Mail!

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den reifen werden zusätze ins gummi gemischt, die sie bei fachgerechter lagerung bis zu 5 jahre haltbar machen, ohne dass sie ihre eigenschaften verlieren und hart werden. und der hersteller/verkäufer darf diese reifen als "neureifen" durchgehen lassen!!! da hätte ich also keine chance. aber ich hab ja ein rückgaberecht...

 

Und das hat dir Reifendirekt erzählt, oder?

 

Bei deiner Fahrleistung solltest du Reifen nehmen, die quasi direkt aus dem Backofen kommen. Bei deinen Jahresfahrleistungen ist die Lebensdauer ja über das Alter und nicht über den Verschleiß bestimmt.

 

Mit Billigreifen habe ich bisher nur eine Erfahrung: Auf meiner Winterschlampe (e34 525ix) habe ich Barum Winterreifen montiert und bin mit der Performance sehr zufrieden.

 

Auf meinem Cab habe ich einen Uniroyal montiert, das ist preislich so Mittelklasse.

 

Bei meinem e46 hatte ich bisher im Sommer immer Conti Sport Contact, zuletzt den CSC3, der allerdings nur eine Saison überstanden hat (bei meinem e46 keine 20'000 km). Da steige ich jetzt auf einen Good Year um.

 

Wollte damit nur sagen, dass ein teurer Reifen keine bessere Lebensdauer haben wird, eher im Gegenteil, weil die meist weicher sind.

 

@Rxnx: nettes Avatar :applaus:

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hallo mit reifen direkt habe ich bisher auch nur ärger gehabt hatte kompletträder für meine mutter bestellt die haben ständig die luft verloren und waren 3 Jahre alt ! nach der dritten reklamation habe ich gesagt das ich mein geld wieder haben möchte

 

da wurde mir dann gesagt das es nicht ginge da seit dem ersten kauf die 14 tage rückgaberecht um wären was habe

das is doch wohl ein scherz oder jetzt quält sich mein anwalt mit dem russenverein rumm

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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Reifen dürfen sogar als neuwertig verkauft werden bis zu 6 Jahre alter..... Müssen dann aber fachgerecht geleagert und unbenutzt sein). Aber ich meine irgendwo auf der Seite von Reifendirekt garantieren die, dass das alter von 2 Jahren nicht überschritten wird.

 

Den TÜV interessiert das alter nicht. Nur der Zustand vom Reifen. So ein Blödsinn. Die würden nie auf die Idee kommen nen Reifen nach 5 Jahren wegen des alters zu bemängeln. Höchstens wegen des Zustands.

 

Ich würd se trotzdem zurückgeben und auf neuen Reifen bestehen. Ich hab bei denen bisher immer Reifen bekommen, die maximal 4 Wochen alt waren!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Reifen dürfen sogar als neuwertig verkauft werden bis zu 6 Jahre alter..... Müssen dann aber fachgerecht geleagert und unbenutzt sein). Aber ich meine irgendwo auf der Seite von Reifendirekt garantieren die, dass das alter von 2 Jahren nicht überschritten wird.

 

Den TÜV interessiert das alter nicht. Nur der Zustand vom Reifen. So ein Blödsinn. Die würden nie auf die Idee kommen nen Reifen nach 5 Jahren wegen des alters zu bemängeln. Höchstens wegen des Zustands.

 

Ich würd se trotzdem zurückgeben und auf neuen Reifen bestehen. Ich hab bei denen bisher immer Reifen bekommen, die maximal 4 Wochen alt waren!

 

Gruß

 

Da kannst dich aber ganz schön täuschen, liegt im ermessen des Prüfers!!!!

Auserdem ist das nicht schön, andere Forums Teilnehmer mit solchen Äußerungen schlecht darzustellen:rot:

Gruß, Marcus

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  • 2 Wochen später...

Ich bin wahnsinnig sauer über reifendirekt! Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, war der erste Satz Reifen von denen über 2 Jahre alt. Daraufhion habe ich denen geschrieben, dass ich entweder einen neuen Satz erhalte oder den Preis anteilig am Alter bezahle, sprich einen Rabatt von 30%. Antwort: Entweder neuer Satz und alten zurückschicken, oder 7% Preisnachlass.

Ok, nehme ich also einen "neuen" Satz. 2 Tage später stehen die neuen Reifen vor der Tür. Gleich auf die DOT-Nr. geguckt - Noch älter als der erste Satz... Wieder hingeschrieben, dass ich mit solchen Reifen nichts anfangen kann. Daraufhin meinten die, es ist nicht kontrollierbar, welches Alter der Satz hat, der mir zugeschickt wird.

Jetzt habe ich noch ne Mail geschickt, dass ich 20% haben will, sonst...

 

Ja, was "sonst". Was würdet ihr in dieser Situation machen?

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Hi,

mal eine Frage, in was für einer Preisklasse sind die Kumhos, Hankook, Toyos, Champiros?

Sorry aber das sind doch keine Reifenempfehlungen, die sind unterste Preisklasse.

So ein Radiergummi von Toyo hält mal gerade 10tkm.

Den Champiro habe ich selber drauf,( übernommen) das Cabbi hat Probleme damit die Spur zu halten.

Der ist MÜLL!!!! Kostet ja auch so um die 50€.

 

Ich habe mir jetzt einen Satz Michelin Pilot Exalto PE2 205/55R15 88V

gekauft, da schätze ich mal das der nicht übel ist.

Als Empfehlung würde ich eher so etwas anbieten, aber wie gesagt ich weiß nicht in was für

Preisklassen ihr eure Reifen kauft.

 

Einen Dunlop kann ich auch noch Empfehlen, für mich sind die oben genannten Reifen ........

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Hi,

mal eine Frage, in was für einer Preisklasse sind die Kumhos, Hankook, Toyos, Champiros?

Sorry aber das sind doch keine Reifenempfehlungen, die sind unterste Preisklasse.

So ein Radiergummi von Toyo hält mal gerade 10tkm.

...

Als Empfehlung würde ich eher so etwas anbieten, aber wie gesagt ich weiß nicht in was für

Preisklassen ihr eure Reifen kauft.

 

Einen Dunlop kann ich auch noch Empfehlen, für mich sind die oben genannten Reifen ........

 

 

Mach mal.

Es gibt genug Leute, die den Unterschied zwischen teuer und gut kennen.

Toyo, Kumho und Hankook generell als Billigreifen abzustempeln zeugt von - sagen wir mal - Naivität.

 

Jeder Hersteller deckt einen großen Bereich von Billigreifen bis zu Topreifen ab.

 

Wir reden hier nicht von Wanli, Liang Cheng und wie die Chinadinger sonst noch so heissen.

 

Selbst Michelin oder Dunlop (bestimmt eher deine Richtung) stellen bzgl. Haftung schlechte Reifen her, wenn man im unteren Preissegment schaut.

 

Und gerade deswegen gibt es hier Empfehlungen.

 

Und ich wüsste nicht, wo Champiros(?) hier in den Himmel gelobt wurden. Einer hat Sie empfohlen. That`s it.

 

Schlechtes Fahrverhalten kann auch vom verschlissenen Fahrwerk kommen. Die Mängel treten dann bei schlechteren Reifen stärker zutage. Vom Reifenalter garnicht zu reden...

 

 

:klatsch:

 

Schneti

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Ich bin wahnsinnig sauer über reifendirekt! Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, war der erste Satz Reifen von denen über 2 Jahre alt. Daraufhion habe ich denen geschrieben, dass ich entweder einen neuen Satz erhalte oder den Preis anteilig am Alter bezahle, sprich einen Rabatt von 30%. Antwort: Entweder neuer Satz und alten zurückschicken, oder 7% Preisnachlass.

Ok, nehme ich also einen "neuen" Satz. 2 Tage später stehen die neuen Reifen vor der Tür. Gleich auf die DOT-Nr. geguckt - Noch älter als der erste Satz... Wieder hingeschrieben, dass ich mit solchen Reifen nichts anfangen kann. Daraufhin meinten die, es ist nicht kontrollierbar, welches Alter der Satz hat, der mir zugeschickt wird.

Jetzt habe ich noch ne Mail geschickt, dass ich 20% haben will, sonst...

 

Ja, was "sonst". Was würdet ihr in dieser Situation machen?

 

 

Nichts!!

 

Reifen dürfen ganz offiziell und vom Reifenhersteller angegeben bis zu einem Alter von 6 Jahren als NEU verkauft werden.

Da gibt es entsprechende Schreiben von den Reifenherstellern, wo dies wortwörtlich so drin steht.

Das ist ganz legal und zulässig und kann dir in jedem Autohaus genauso passieren.

 

Kein Grund aus Unwissenheit auf reifendirekt rumzuhacken.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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meine meinung als Reifenhändler:

 

1.

Reifen dürfen ganz offiziell und vom Reifenhersteller angegeben bis zu einem Alter von 6 Jahren als NEU verkauft werden.

Da gibt es entsprechende Schreiben von den Reifenherstellern, wo dies wortwörtlich so drin steht.

Das ist ganz legal und zulässig und kann dir in jedem Autohaus genauso passieren.

 

genauso ist das. allerdings kann man im Autohaus oder beim Reifendienst sofort am Preis handeln, wenn das Herstellungsdatum etwas zurückliegt..;-)

 

 

2.

Selbst Michelin oder Dunlop (bestimmt eher deine Richtung) stellen bzgl. Haftung schlechte Reifen her, wenn man im unteren Preissegment schaut.

 

wo gibt es denn bei Michelin ein unteres Preissegment ??? :frage:

 

3.

Jeder Hersteller deckt einen großen Bereich von Billigreifen bis zu Topreifen ab.

Nein. Ein Hersteller wie Continental würde nie einen Billigreifen unter seinem Namen vermarkten. Conti macht das anders, die kaufen einfach die komplette Firma Barum...

 

4.

nach 3 Jahren kann sogar der TÜV auf blöd machen (älter als 5 Jahre)!

 

schön wärs! dann würd ich auch viel mehr verdienen...:D

 

Der Zustand ist entscheidend, nicht zwingend das Herstellungsdatum.

 

Für Reifen wird nach derzeitigem Stand der Technik eine Lebenserwartung von 10 Jahren als problemlos angesehen, dann wird ein Austausch empfohlen.

 

Also Volker, dann kannst Du den Satz Kumhos ja noch locker acht Jahre (also ca.36.000 KM) fahren.

 

Das ist doch ok, oder ?

 

 

greetz

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

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2.

Selbst Michelin oder Dunlop (bestimmt eher deine Richtung) stellen bzgl. Haftung schlechte Reifen her, wenn man im unteren Preissegment schaut.

 

wo gibt es denn bei Michelin ein unteres Preissegment ??? :frage:

 

3.

Jeder Hersteller deckt einen großen Bereich von Billigreifen bis zu Topreifen ab.

Nein. Ein Hersteller wie Continental würde nie einen Billigreifen unter seinem Namen vermarkten. Conti macht das anders, die kaufen einfach die komplette Firma Barum...

 

 

@2.:

Ja - das mit Michelin war wohl nichts.

Ich hatte das mit den vorigen Winterreifen verwechselt. Da hatte ich Michelin in 145/70 12 (Nicht lachen! Ist ein alter Mini) und die waren prima.

Nun habe ich seit Herbst die Yokohama F600plusS drauf und die sind schlicht beschissen in der Größe.

 

Mea Culpa.

 

Achja: Im Sommer sind Pirelli P5000 drauf und die sind auch ziemlich indirekt (kein Wunder bei der Wasserrinne in der Mitte).

 

 

@3.:

Stimmt. Von Conti kenne ich das auch nicht.

 

 

Was biste nur fürn Klugschei5er :D Nee, nur Spaß :-UU

 

Aber wo wir schon einen Fachmann hier haben, wäre es ja schön, wenn Du eine Empfehlung aussprechen würdest und dich vielleicht kurz zur Qualität von Toyo, Hankook und Kumho äussern könntest.

Mit den ersten Beiden (Toyo als T1irgendwas und Hankook als Ventus R-s2) habe ich zB durchaus gute Erfahrungen gemacht.

 

Dankeschön!

 

 

Schneti

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@Schneti

 

mit Empfehlungen ist das so ne Sache...

 

Es gibt hier auf dem Markt so ca 40-50 Anbieter. Für jeden Geldbeutel, für jeden Zweck.

da müsste ich schon alle Fabrikate selbst ausprobiert haben, und mein Urteil bezieht sich dann auf mein Auto und meine Fahrweise...

 

Man muss schon wissen, was der Kunde mit dem Reifen vorhat, welche Ansprüche er stellt, dann kann man wenigstens eine grobe Richtung festlegen.

 

Ich kann höchstens die Meinungen von Kunden weitergeben, aber wem bringts was wenn einer auf nem Astra vom Hankook begeistert war und ein anderer auf ner S-Klasse vom Michelin ?

Sind eben alles subjektive Eindrücke.

 

Nur soviel:

 

ich fahr Dunlop SP01....! :D

 

 

greetz

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

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Also, ich hab die Sache, nachdem ich 10% Rabatt rausgeschlagen habe, ad acta gelegt. Jetzt werden die Reifen montiert und dann runtergefahren, fertig...

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