Zum Inhalt springen

Reifenempfehlung


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da meine Sommerreifen in die Jahre gekommen sind, wird es Zeit, über den Winter guten und günstigen Ersatz heranzuschaffen. Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben, was ich kaufen soll. Ich hätte da zwei Varianten:

1. Die selbe Reifengröße, die ich jetzt schon drauf hab, nämlich 205/55 R15

 

2. oder 195/60 R15 - aber: passen die von der Breite her überhaupt noch auf die 7J Kreuzer?

 

Die schmäleren würde ich wegen dem geringeren Rollwiderstand favourisieren, die breiteren wegen der Optik.

 

Preislich dachte ich an 70 - 80€ pro Reifen. Kann man da schon gute Quali kriegen? Ich will nicht das allerbilligste nehmen, aber es ist bei mir auch ne Frage des Geldes.

 

Also, was sind eure heißesten Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Volker!

 

Ich kann dir absolut die "Champiro GT Radial" empfehlen! Ich hatte sie in 205/55R15 und bin vollkommen überzeugt davon.

 

Bei meinem alten is waren damals neue Sommerreifen fällig und da ich noch in der Ausbildung war, war mein Budget auch knapp. Mit meinen damaligen Sommerreifen war ich sehr zufrieden, aber sie waren einfach zu weit heruntergeritten, um sie weiterzufahren. Beim Reifenhändler habe ich dann nach günstigen und doch guten Reifen gefragt und er empfahl mir diese Champiro-Reifen, da er sie selbst fährt. Es stellte sich dann heraus, dass es die gleichen Reifen waren, die ich auch bisher gefahren hatte. :drive:

 

Diese Reifen sind bei Trockenheit und Nässe absolut empfehlenswert, verschleißen nicht allzu schnell und bieten zudem eine gute Haftung.

 

Für den Satz inkl. Montage und wuchten habe ich in 2006 exakt EUR 240,- bezahlt. Solltest du die irgendwo bekommen: ZUGREIFEN!!!

 

Grüße, Benny

 

Simg3794.jpg

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fahr die Toyo Proxxes T1-R in 16"!

Bin mit denen voll zufrieden!

Und 195/60R15 darfste fahren. Gehen auch auf die Felge! Ist meine Winterreifengrösse auf Werkskreuzern!

Aber ich würd zu 205/55R15 oder 205/50R15 tendieren! Ist nicht ganz soooo ballonig!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich würd zu 205/55R15 oder 205/50R15 tendieren! Ist nicht ganz soooo ballonig!

 

Bei 50er sollte man die nötige Tachoangleichung erwähnen und dass dadurch alle bisher eingetragenen Reifengrößen ausgetragen werden.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sie damals die 50er ohne Tachoangleichung eingetragen und das obwohl in dem Felgengutachten drinstand, daß eine Tachoangleichung nötig ist. Man muß halt eventuell noch zu einem anderen Tüv fahren.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIt 50er Wuerschnitt geht es noch so graaaade eben.

Evtl noch mit nem Vergleichsgutachten.

Bei meinen Alpinas wollten se auch zu erst ne Tachoangleichung weil auf der HA 225/40R16....

hab dann zwei Gutachten von anderen Felgen gezeigt, wo das nicht verlangt wird und dann war gut ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kan dir den Hankook K104 empfehlen oder den Campiro.

Hab beide schon selber gefahren und finde sie beide ok.

Der Hankook is bessel besser in meinen Augen aber das ist Geschmackssache.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lach nicht, aber ich habe im Winter mit den 175/??/14 auf Stahlfelgen nur gute Erfahrungen gemacht. Grip war wirklich akzeptabel (B25) und die Reifenauswahl ist gut und günstig (irgendein Markenreifen...). Felgen bekommt man auch superbillig (4 Stück 10 €).

 

Breiter muß im Winter wirklich nicht!

 

 

Schneti

 

P.S.: Außerdem sind die Kreuzspeichen eh so schlecht zu reinigen - nix für den Winter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt davon augegangen das er Sommerreifen sucht. Für den Winter hab ich auch 175er.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was haltet ihr von dem hier?

 

http://reifendirekt.de/Sommerreifen.html

 

Wenn die Wertungen von Reifentest stimmen, muss der ja für den Preis 1a sein. Hatte schon mal jemand dieses Modell?

 

P.S.: den Link kann man nicht korrekt einfügen, hier mal die Bezeichnung des Reifens: Champiro BAX 205/55 R15 88V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ob 55 oda 50 höhe is doch egal da guk kein bulle drauf,un auf orginal 15 zoll eh net!fahre 195 50 15 , un bin so oft angehalten wordn und haben kontolle gemacht un keinem auf gefallen ! davon ab gesehn steht im schein eh nur 2 größen un das sin bei mir 205 55 15 un 195 60 15! also kannste sagen wen jemand frag is im brief eingetragen ,und den ist man nich verplichtet mit zuführen!naja ich hole mir im früher 205 50 15, sieht besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ob 55 oda 50 höhe is doch egal da guk kein bulle drauf,un auf orginal 15 zoll eh net!fahre 195 50 15 , un bin so oft angehalten wordn und haben kontolle gemacht un keinem auf gefallen ! davon ab gesehn steht im schein eh nur 2 größen un das sin bei mir 205 55 15 un 195 60 15! also kannste sagen wen jemand frag is im brief eingetragen ,und den ist man nich verplichtet mit zuführen!naja ich hole mir im früher 205 50 15, sieht besser aus!

 

Du hast wirklich keine Ahnung von dem was so abgeht, oder?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ob 55 oda 50 höhe is doch egal da guk kein bulle drauf,un auf orginal 15 zoll eh net!fahre 195 50 15 , un bin so oft angehalten wordn und haben kontolle gemacht un keinem auf gefallen ! davon ab gesehn steht im schein eh nur 2 größen un das sin bei mir 205 55 15 un 195 60 15! also kannste sagen wen jemand frag is im brief eingetragen ,und den ist man nich verplichtet mit zuführen!naja ich hole mir im früher 205 50 15, sieht besser aus!

 

Du hast wirklich keine Ahnung von dem was so abgeht, oder?

 

Das Gefühl habe ich aber auch.

 

Ich kann dir auch echt nur raten, mal ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung zu achten. Die ist wirklich unter aller aller Sau. Ich kann mir vorstellen, daß mehr als einer sich gar nicht mehr die Mühe macht die Klaue zu entziffern.

 

Ist nicht bös gemeint. Wirklich nur zu deinem besten

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab mich entschieden und hol mir die "GT Radial Champiro Bax", weil die echt spitzen Werte haben, gerade gegenüber den normalen "Champiro 55".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab mich entschieden und hol mir die "GT Radial Champiro Bax", weil die echt spitzen Werte haben, gerade gegenüber den normalen "Champiro 55".

Hallo,

erstmal schönen Tag,

nun ich fahre seit 1995 E30 318is und habe mit der Reifengrösse 195/50/15 die besten Erfahrungen gemacht. :angeber:

 

:meinung:

 

- sehr günstige Preise bei der Größe ( z.B. Uniroyal Rainsport 33,33€ ).

- der IS ist mit den kleinen Reifen (querschnitt) spritziger.

- sieht mit der richtigen Tiefelegung schick aus ( 60/50 ).

 

aber obacht, der Tacho ist dann etwas schneller als der IS. Hab schon mit den IS 240km/h nach Tacho mit Chip (7000u/min), Berg ab geschafft:-o

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, der wollte eine Reifenempfehlung und ihr verarscht ihn??

 

Campiro, Star Performer und Toyo????

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem hier?

 

http://reifendirekt.de/Sommerreifen.html

 

Wenn die Wertungen von Reifentest stimmen, muss der ja für den Preis 1a sein. Hatte schon mal jemand dieses Modell?

 

P.S.: den Link kann man nicht korrekt einfügen, hier mal die Bezeichnung des Reifens: Champiro BAX 205/55 R15 88V

 

Hy.

Also ich hab schon 2 Sätze Reifen bei reifendirekt gekauft.

Hatte keine Probleme damit.Auch ist bei mir in der nähe ein Feifenhändler der mit

Reifendirekt zusammen arbeitet und ich die Reifen dort montieren lassen kann.

Günstig sind die auch.

Empfehlen kann ich Bridgestone Potenza RE .

Hab ich noch 4 gute hier in der größe 205/50 R15

Allerdings auf Alufelgen montiert. Bei Interesse pn.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, der wollte eine Reifenempfehlung und ihr verarscht ihn??

 

Campiro, Star Performer und Toyo????

 

 

Ich frag mich auch schon, ob der Thread wirklich ernst gemeint ist.

Wer ernsthaft Star Performer, Champiro, Kleber oder solch Kram empfliehlt hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Die sind doch erwiesenermaßen am unteren Ende der Qualitätsskala angesiedelt und werden da auch immer bleiben.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die anderen Reifen kann ich nichts sagen, aber die Toyo-Empfehlung meine ich ernst.

Ich fahre die und hab mit denen keine Probleme gehabt.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich dachte ich an 70 - 80€ pro Reifen. Kann man da schon gute Quali kriegen? Ich will nicht das allerbilligste nehmen, aber es ist bei mir auch ne Frage des Geldes.

 

Also, ich hab die Auswahl ja schon selbst aufgrund meines Geldlimits eingeschränkt, von daher hab ich mit den bisherigen Tips kein Problem. Sofern mich niemand mit Absicht verarschen wollte... :watch:

 

Aber in der Preisklasse wirds nun mal schwierig mit vernünftiger Ware. Hab mich auf reifentest.com nochmal umgesehen und werd nun doch Abstand von GT Radial nehmen, weil diese wohl alle das Problem der Haltlosigkeit im Nassen haben. Mir gefallen die Toyos immer besser. Aber die 72 Eier bei reifendirekt sind dann auch wirklich die obere Grenze.

 

Edit: Außerdem nehme ich noch die Fulda Carat Progresso in die engere Wahl. Sehr gute Ergebnisse auf reifentest.com

 

Außerdem ist mir auch ein niedriges Laufgeräusch im Innenraum wichtig. Ich hasse dieses Rumoren beim Autofahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

So werd auch mal meine Senf dazugeben.

Fahre auf dem iS in 205/55 R15 die Kumho Ecsta SPT KU 31 und muss sagen super geiler Reifen.

Vom Grip her, ob bei trockener oder nasser Straße, sehr gut. Verschleiß ist auch in Ordnung. Hab es nicht nachgemessen aber nach ca. 17000km (inkl. 30 Runden NoS und 1 mal Driften in Hockenheim) absolut annehmbar. Auch ist die Flanke der Reifen recht steif, hab ein paar Bilder von der NoS wo man es in der Kurve schön sehen kann, dass die Flanke nicht nachgibt. Außerdem ist das Einlenkverhalten für einen Reifen mit diesem Querschnitt, denk ich mal recht gut. Bezüglich dem Abrollgeräusch kann ich nichts sagen, da mein Auto leergeräumt ist und das Diff brutalst singt. Vom Preis her sind sie gut, 62 Euro bei Reifendirekt.

 

Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen. Preis/Leistung Top. :daumen:

 

Schade das es den Potenza S-03 net mehr in den Größen gibt. Das war auch n richtig guter Reifen...

 

MfG René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, heute sind die neuen Reifen angekommen. Es sind die Kumhos geworden, die mir RXNX empfohlen hat. ( Beitrag Nr. 24)

Nun darf ein Verkäufer einen Reifen als "neu" verkaufen, wenn er nicht älter als 2 Jahre ist. Die Reifen, die ich jetzt hier habe, sind in der 50. Woche 2005 hergestellt worden --> älter als zwei Jahre. Sollte ich jetzt versuchen jüngere Reifen zu kriegen? Bin ca. 9000km im Jahr/ 4500km in der Saison unterwegs. Wenn die zur Hälfte abgefahren sind, kann ich wegen zu hohen Alters schon wieder neue aufziehen... so soll das nicht sein.

Auf dem Golf hatte ich noch Reifen von '98 drauf. Mit denen musste ich mal auf trockener Straße ne Notbremsung machen; mit guten Reifen hätte man auf ner nassem Kopfsteinpflaster mehr Grip gehabt und das ist nicht übertrieben!

 

Was würdet ihr tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...