Zum Inhalt springen

Einzeldrosselanlage M20 325i


andi2-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Essoll weder zu einem Drama noch zu einer beleidigenden oder vorwurfsvoller Diskussion ausarten.

Falls mein Sachverhalt ( Kolben 2,7L Umbau) rechthaberisch oder überheblich empfunden wird, so war dies nicht meine Absicht. Und nun sind wir genau bei dem Punkt anbelangt, den ich immer vermeiden wollte, - Foren lesen !!

Möchte aber noch erwähnen, dass ich gerade durch ein Forum das ich vor einigen Jahren verfolgt habe und durch ständige Nachfragen nach Alternativen zu Schmiedekolben (hoher Preis) erst wieder auf die alte Vorgehensweise ( lange Pleuel, kurze Kompressionshöhe) zurück griff.

Diese Vorgehensweise der Domänderung an Serienkolben unter Verwendung von längeren Pleuel,bevorzugten in den 80ern die Armateurrennfahrer.

 

Einigen wir uns darauf, dass jeder machen kann was er will, und keiner ist dem anderen böse !

 

Es lebe der M20

 

Gruss aus Thulba

 

Christian Kolb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich darf noch einmal die ursprüngliche Frage des Threaderstellers zitieren, die bisher keiner so recht beachtet hat:

 

Da darf ich mal ganz unbescheiden auf Antwort Nr. 19 verweisen.

Aber ansonsten ist es genauso abgelaufen, wie ich vorhergesehen hatte.:klatsch:

 

@Herrn Kolb:

Es gibt immer Leute in Foren, die schnell schreiben aber etwas langsamer denken.

Damit muß man sich abfinden. Es wird zumeist mindestens eine vorwurfsvolle Diskussion.

 

Ich bin zwar kein Forenmotorenbaufachmann wie Spiggy, aber ich habe noch von niemandem gelesen, dass er Probleme mit dieser Kolbenwahl hatte. Fakten würden einem Dummie wie mir sicher helfen, das Ganze objektiv beurteilen zu können. Warum kann man diesen Kolben nicht bearbeiten, wenn man nach einer Alternative zu Alpina Kolben sucht?

 

Danke

 

Schneti - der mal einen super 2.7er mit angeblichen 318ti Kolben gefahren ist...

 

@Spiggy: Beiträge nachträglich löschen ist doch unter deiner Würde, oder nicht?

 

P.P.S.:

Im übrigen finde ich die Wortwahl wie ich habe bisher nur Sch..., von dem oder dem gesehen als sehr pauschal! Solche Statements vielleicht in einer PN aber doch nicht öffentlich!!!

Schön, dass das nicht nur mir auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den abgedrehten kolben:

wenn es einen markt für gibt warum nicht?!?

 

was ich allerdings nicht beurteilen kann ist wie gut/schlecht die bearbeitung ist --> aber es wird wohl nicht die eisensäge-version sein?!?

gescheit ausgewogen etc sehe ich da kein problem

 

es gibt genug leute, die selbst hand, bessergesagt säge, anlegen und kolbenhemden nach dem pi*daumen verfahren kürzen

 

ansonten wer hatte diese kolben schonmal in händen und konnte sich ein urteil bilden???

 

gruß cabbiman, der immernoch auf den die antwort vom tüver wegen m44 (bzw vor allem wegen der einzeldrossel) eintragung wartet

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau die letzten Einträge treffen den Nagel auf den Kopf! Eine simple Frage wird nicht beantwortet, einer tippt drauf los, natürlich alles viel zu teuer und die Qualität ist eh nur Mist! Tja und das Ganze vom Motorenpapst!

 

@Siggy

Schade das hier ein offensichtlich nur polemisch gemeintes Angebot postwendet gelöscht wird! Da ich weder Deine noch Herrn Kolbs Leistungen beurteilen kann, enthalte ich mich einfach jeglicher Bewertung!

 

@Schneti

Ich erlaube mir einfach einmal eine Passage Deiner Antwort als Signatur zu übernehmen!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für Ungut, aber ich seh Hr. Kolb jr.(Christian) seit etlichen Jahren fahren, meist ist es ja der E21,

mit wirklich Power.

Ich glaube nicht dass sich jemand in diesem Forum "beweisen" muss, weder Hr. Kolb , noch Spiggy.

 

Der eine machts halt auf seine Art (beiden sprech ich die Ahnung vom Motorenbau nicht ab) der Andere auf seine Art.

 

Wo jetzt die Schmerzgrenze verläuft, für nen Getunten Motor ist doch wohl jedem selbst zu überlassen.

 

Seid nett zueinander..MfG,

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion hier macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt und spätestens auf Seite 10 gibt es noch 2-3 Leute, die ihren Account von mir gelöscht haben wollen... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...