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Fahrwerk


fabijunior
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hallo,

nach mir schon heute bei meinem verdeck problem geholfen wurde, würde ich gerne euren rat wegen dem fahrwerk hören.

Bei mir werden die stoßdämpfer fällig, das auto hat originale 189700Km !

Welche günstige und dennoch gute variante könnt ihr mir raten; komplett neues fahrwerk oder doch nur die dämpfer austauschen? Ich habe da etwas von Supersport 60/40 gelesen...wäre das was? Oder doch lieber mehr sparen und F&S cup kit?

Hm....

Vielen dank für eure antworten.

Lg

Fabijunior:smbmw::e30:

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Guggst Du meine Signatur......

da findest Du ganz ganz ganz viele Infos..... und auch die passenden Links für weitere Infos!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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naja..... wenn man nur auf die Optik guckt, würde ich drauf wetten, dass ein schlechteres Fahrverhalten bei rumkommt, als wenn man das Fahrverhalten verbessern will.

Dann wird's zwar ne Ecke teurer, ist aber technisch gut. Und die Optik kann man sich dabei auch noch aussuchen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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man muss eben wissen was man für Anforderungen stellt.

 

aber 60/40 is schon mal n guter Ausgangspunkt. wenn er net tief genug sein sollte, dann gibts ja immernoch Bonrath Federteller. hatn kumpel von mir auch drunter, bringt wirklich was. so den letzten feinschliff.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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60/40 bei welchem Federhersteller?

Also die G&M sind allemal tief genug! Noch tiefer und die Alltagstauglichkeit geht flöten!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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der bekannte von mir hat das bei seinem Suersport- Fahrwerk drin. hat sich da kein großartig tures fahrwerk reingehauen, da er das auto eh net mehr so lange fahren will.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Das Cabrio auf diesem Bild ist rundum 35mm Tiefer mit G&M Federn dazu sind Koni gelb drin, die HA hat 9mm Federunterlagen und erreicht so Mitte Radnabe--->Radlaufkante vorne und hinten 32cm

 

http://home.arcor.de/spiggy/IM002680.JPG

 

Bereifung ist original 205/55/15. Ich finde tiefer darf es nicht damit es noch voll alltagstauglich bleibt

 

MfG

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Das Cabrio auf diesem Bild ist rundum 35mm Tiefer mit G&M Federn dazu sind Koni gelb drin, die HA hat 9mm Federunterlagen und erreicht so Mitte Radnabe--->Radlaufkante vorne und hinten 32cm

 

http://home.arcor.de/spiggy/IM002680.JPG

 

Bereifung ist original 205/55/15. Ich finde tiefer darf es nicht damit es noch voll alltagstauglich bleibt

 

MfG

 

 

 

So sieht das auch mal vernünftig aus! Vor allem bleibt der Wagen noch altagstauglich, ich finde alles was tiefer ist, ist schon mehr ein händycap!

 

 

MfG

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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...wow...das sind ja schnelle Leute hier. Vielen Dank für die Antworten, aber ich weiß immer noch nicht was ich genau machen soll. Optisch ist eher 2 rangig denn ich will ja das auto länger fahren und da ist mir die technik lieber. Ehrlichgesagt möchte ich nicht zu viel ausgebeb aber etwas vernungtiges sollte es sein !

Also hände weg von Supersport 60/40 ?

 

Lieben dank

Fabijunior

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Was viele Leute machen ist die Kombination von G+M mit Koni. Bekommst du beides von Sandtler! Ich bin sehr zufrieden mit den G+M Federn!

 

schau mal bei e30.de im do it yourself unter Fahrwerk, da ist diese Kombination beschrieben!

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Menno cqp.....

verweis auf meine Seite ;)

So wie ich das oben schon getan hab! Da findest Du alles, aber auch wirklich ALLES zum Koni/G&M-Fahrwerk...

auch die Links direkt zu den Beiträgen imn DIY auf e30.de

 

Gruß

 

Oder sollte ich meine Signatur noch vergrössern, damit mand as gar nicht mehr übersehen kann?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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So sieht das auch mal vernünftig aus! Vor allem bleibt der Wagen noch altagstauglich, ich finde alles was tiefer ist, ist schon mehr ein händycap!

 

 

MfG

 

cqp

 

60/40 G&M sind im Cabrio nicht mehr fahrbar. Ich hatte es verbaut bin im linkseinschlag bei uns vom Hof runter und das Resultat sieht man wenn man sich den Radlauf vorne auf dem Bild mal ganz genau ansieht.Das ganze passierte mit Serien-Kreuzspeichen und Serienbereifung.

 

MfG

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Optisch is das vom Spiggy toll.

Aber hast Du auch ne eigene vorstellung was Du haben oder dir Vorstellen Kannst?????

möglichkeiten gibt es VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIELE und nicht nur gut Ratschläge.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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ist zwar ne dumme frage, aber ich frag mich grad wirklich ob das cabrio schon tiefer ist wie zum beispiel ne limo, den die ist ja mit 60/40 noch altagstauglich.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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das cupkit ist auf jedenfall ne gute Wahl, vor allem für den Preis kann man eigentlich nicht wirklich meckern!

 

Viel Spaß beim schrauben!

 

Gruß

 

cqp

http://

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"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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ist zwar ne dumme frage, aber ich frag mich grad wirklich ob das cabrio schon tiefer ist wie zum beispiel ne limo, den die ist ja mit 60/40 noch altagstauglich.

 

Das Cabrio wird die Federn wohl durch das höhere Gewicht stärker belasten und kommt so tiefer. Aber ist rein spekulativ.

In der Ruhe liegt die Kraft.

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ist zwar ne dumme frage, aber ich frag mich grad wirklich ob das cabrio schon tiefer ist wie zum beispiel ne limo, den die ist ja mit 60/40 noch altagstauglich.

 

Das Cabrio wird die Federn wohl durch das höhere Gewicht stärker belasten und kommt so tiefer. Aber ist rein spekulativ.

 

Nö, nicht wenn man die Cabriofedern nimmt, weil die sind ja da wieder drauf ausgelegt!

Aber trotzdem ist das Cabrio von der Karosse her tiefer. Liegt an den dickeren Schwellern!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Was sich ja aber nicht am Radlauf äußern sollte!

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

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Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

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normalerweise nicht. Aber wenn ich mich richtig erinnern tu, hat Spiggy die Limofedern genommen (sind auch im Gutachten für's Cab freigegeben).

Und das die bissel tiefer kommen ist klar! Aber ansonsten, wenn man 60/40-Federn für's Cab nimmt, sollte da am Radlauf eigentlich kein Unterschied sein.

Verunsichert bin ich aber jetzt selber. Hab ja 60/40 inner Limo. Und für's Cab liegen se bereit. Aber selbst in der Limo wird mir das in letzter Zeit ab un zu mal zu tief (Scheiß Geschwindigkeitshubbel).

Wenn das dann im Cab auch so geht..... dann isses zu tief. Allerdings hab ich 35/35 im Winterauto. Und das ist mir wiederrum en Stückel vorne zu hoch.....

*grummel*

Naja... je nachdem ist das Cab dann sowieso nur reines Schön-Wetter-Auto. Dann ist das nicht mehr sooooo gravierend *gg*

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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