Zum Inhalt springen

Türpappen ausbauen??


Juergen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hätte da mal ne frage: Wie baue ich die forderen Türpappen aus? Wo sind die überall befestigt?

 

Ich weiß, für euch schrauber muß die frage etwas Kopfschüttel hervorrufen , aber ich habs noch nie gemacht u frage deshalb lieber. Bin leider bischen geleutert , seit ich mal mein Tacho ausgebaut habe u natürlich die abdeckung darunter zerstört habe. Die abdeckung hat dann zwar nur 5€ gekostet , aber bei meinen roten pappen wirds wohl richtig teuer bei zerstörung ,

 

also sorry für diese banale frage

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin

 

iwo.. jeder fängt mal klein an.....

 

also schrauben findest du 2 in der armauflage.. die löcher sieht man ja gut.....

dann dor wo die spiegel verstellung sitt... kappe/schalter raus machen und dahinter is ne schraube

 

so der griff is nu ab......

 

jetzt die türpinns rausdrehen...

türöffner rahmen..... die plastik blende must du zur seite schieben.... ich glaub nach rechts... erst dann kannst sie abnehmen... einfach vorsichtig probieren....

 

türpappe unten stück für stück mit gefühl weg hebeln..... rundrum sind kleine weise klipse die recht fest sitzen und gern kaput gehen....... kosten auch nur nen paar cent....

 

und wenn du die pappe unten und seitlich lose hastschiebst du sie nach OBEN raus.... daoben metallklammern sind wo sie eingehängt is......

 

einbau geht grad anders rum....

 

stab von türpinn einfädeln.... dann in metallklammern drücken mit der kannte.....

plastikklipse an löcher ansetzten und reindrücken.... schrauben und griff ran... feddisch......

 

hoffe ich hab nix vergessen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stefan, hast nix vergessen. Ich durfte es erst gestern mal wieder machen.

 

jetzt die türpinns rausdrehen...

türöffner rahmen..... die plastik blende must du zur seite schieben.... ich glaub nach rechts... erst dann kannst sie abnehmen... einfach vorsichtig probieren....

 

türpappe unten stück für stück mit gefühl weg hebeln.....

 

Mit Türpinn meint der Stefan sicher das "Knöpfchen" (einfach abdrehen.

Die Plastikblende des Türöffner Rahmens geht bei mir nach links auf. Bei mir gings seehr schwer.

 

Türpappe ab muss ich sogar eher dran "reissen". Also Gefühl is da weniger ;)

Aber probiers natürlich erstmal mit Gefühl. Allerdings sind meine auch noch nicht kaputt ;)

 

stab von türpinn einfädeln.... dann in metallklammern drücken mit der kannte.....

plastikklipse an löcher ansetzten und reindrücken.... schrauben und griff ran... feddisch......

 

Ja vergess auf keinen Fall oben die Metallklammern zu berücksichtigen. Sonst sieht die Kante nit so toll aus.

 

Gruß´Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastikblenden der Türöffner gehen weder nach rechts, noch nach links ab oder nach rechts und links - je nachdem wie man es sieht.

 

Die gehen nämlich alle Beide in Fahrtrichtung gesehen nach HINTEN ab.

Also am besten mit der einen Hand den Türgriff etwas anheben weil der sonst im Weg ist und dann den Rahmen nach hinten schieben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch was! :klug:

Der Griff ist nach Lösen der drei Schrauben noch nicht ab, sondern hängt noch unten an der Tasche. Er kann entweder durch Kippen nach unten oder nach-vorne-Schieben von dieser gelöst werden.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türpins vom Cabrio können dranbleiben, sind ja oben gleich dick wie unten. Außerdem sind die geteckt und nicht geschraubt.

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wäre ja noch die dicke Folie hinter der Verkleidung.

Die bitte nicht vergessen wieder einzukleben, bevor die Pappe wieder rein kommt.

Besonders beim Cabbi möchte man ja kein zusätzliches Wasser aus der Tür im Fußraum haben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...