Zum Inhalt springen

Frage Domstrebe !!!


torTure E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

!!! Danke ich hab mir schon lang gedacht das ne tieferlegung bzw sehr hartes fahrwerk auf dauer au net gut sein kann. Ich hab M-tech fahrwerk drinnen und kopfsteinpflaster und so da wackelt alles hin und her(übertrieben gesagt) . Ich werd mir wohl mal das billig teil kaufen und euch berichten! Mal sehen obs passt :D.

 

Mit der erhaltenden Maßnahme haste wohl auch echt mal recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@speed: ich weiß ja nicht, wie bei dieser die verarbeitung und materialqualität ist. die strebe von eibach die ich drin habe sieht absolut identisch aus...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir wohl mal das billig teil kaufen und euch berichten! Mal sehen obs passt :D.

 

Ich würde das lassen. Ich habe genau diese Strebe auf deinem Bild letzten Sommer in mein Cabrio verbaut. Das Teil ist billigste Machart und so weich, dass man es schon fast mit der Hand verbiegen kann. Im Fahrbetrieb merkt man von dem Teil (fast) nichts, weil das Material viel zu weich ist um den versteifenden Effekt einer Domstrebe zu erzielen.

Ich habe jetzt eine Wiechers Stahlstrebe verbaut, die wesentlich steifer ist und den Namen Strebe auch verdient. Sie ist zwar 50€ teurer als das EBay Teil, aber auch wesentlich besser.

 

Wenn du wirklich so ein EBay Ding einbauen willst, dann schhick mir ne PN mit Deiner Adresse. Ich schicke Dir das Teil, weil es bei mir sonst sowieso auf dem Schrott landet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch ne antwort erhalten. Jetzt hab ich mich fast umentschieden...

Danke für das angebot ich überlegs mir mal, aber wenns echt so schlecht is und garnix bringt... nur wegen der optik bruacht mans bei nem standart m40 wohl nicht kuck ja doch keiner ;-)

 

Lass die Finger davon!!! Wen Dan Kauf dir für paar euros mehr ein von besserer Qualität. Meine nahmlich ist kaputt gegangen am ersten Tag wo ich die zusammen geschraubt habe. Gewinde ungleichmäßig geschnitten... Das wahr das Todes Urteil!!! Ansonsten nix gegen ausszusetzten!!! Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal weil ich grad in ebay drüber gestolpert bin.

Was haltet ihr so von den 30€ ebay dingern ?

 

Also ich find gegen die hier wäre nichtmal was zu sagen.. sieht recht stabil konstruiert aus auch wenns nur 1x rüber geht ( im gegensatz zu den "guten" m40 streben)

http://i.ebayimg.com/14/%21B,F20qgBmk%7E$%28KGrHgoH-CwEjlLluz7qBKp5Di%29V0g%7E%7E_12.JPG

 

Also ich hab die drin, reine Optik, hatt mich auch nur 20 euro gekostet :D

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil dürfte aus Chromfarbenen Plastik bestehen.

Viel stabiler ist so ein Billigteil nicht.

Da eine von Wiechers o.ä. auch nicht die Welt kostet würde ich empfehlen die paar Kröten für ne Markenstrebe zu investieren.

Man sieht da auch meist den Unterschied, dass sich die seitlichen Befestigungen wirklich festschrauben lassen und dann auch richtig greifen.

 

Bezüglich der Feststellung von Frank325: Man kann in so einem Fall hergehen und das Auto auf die Bühne stellen und etwas hochfahren.

Evtl. reicht das schon, dass sich bei Entlastung das ganze wieder in Normalstellung begibt.

Dann die Domstrebe fest und man hat wieder die Achsgeometrie die BMW ab Werk vorgesehen hat.

Danach natürlich Spur überprüfen lassen bei Gelegenheit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' mir gerade in der Bucht die Wiechers 061006 geholt. So wie diese Strebe hier empfohlen wird sind die 92,- Euronen sicherlich gut angelegt. :sabber:

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte aufm touring damals auch so nen 5teilige domverbindung. weil ne strebe wars nicht. während ander nach öl schauen oder den luftdruck prüfen hab ich meine domstrebe nachgezogen. 40km und die "spannverschraubung" war losegerappelt.

 

also wenn dann wichers oder sowas.

 

ich hatte das seltene vergnügen mal 4 einteilige doppelrohrstreben nebeneinander liegen zu haben.

hartge und wichers und matthes und D&W. matthes war die teuerste mit knappen 200euro und die D&W war die preiswerteste mit bissi über 80€.

abgesehn vom lack glichen sich alle vier wie ein ei dem anderen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zugeschlagen bei einer einteiligen, nicht verstellbaren domstrebe, der einbau war etwas stressig, da sie eigentlich schon zu breit ist, aber es geht. resultat, eine wesentlich bessere rückmeldung der vorderachse.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut schön das wir es geklärt haben, war nur verwundert das es auf einmal so viele billige gibt, aber klar wenn das zu weiches Material is bringts au nix das die Konstruktion gut ist. (und das ist die von dem bild ja auch wirklich..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fest müssen eigentlich die Schrauben angezogen werden mit denen man die Domstrebe anschraubt?

Die Suche hat nicht viel gebracht weil ich nicht weiss wie man die Schrauben nennt. Gerüchte sagen 25nm in irgend einer BMW Tabelle habe ich 34nm gelesen? Kann mir jemand verbindlich das Anzugsmoment mitteilen?

Ich bin nämlich ein begnadeter Vertreter von "nach fest kommt ab", und das will ich möglichst vermeiden.

 

Schon mal Danke im Voraus

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber das gibt ja von bis (20nm - 65nm).

Die Festigkeitsklasse der Schraube / Mutter kenn ich nicht, steht nirgends drauf.

Werde mir selbstsicherne Muttern besorgen und mit 25nm anziehen, wird schon passen ;-)

Ich bin nicht dumm, ich habe nur Pech beim Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zieh die doch genauso fest an, wie sie auch ohne die Strebe waren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne domstrebe bringt schon was. also ist sie auch "wichtig". aber noch lange nicht sooo wichtig um deshalb andere sachen zu vernachlässigen.

 

ich find die domstrebe ist das i-tüpfelchen auf nem guten fahrwerk. wenn das fahrwerk marode ist nützt so nen domstrebe auch nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre sie ein MUSS, hätte sie :smbmw: werksmäßig in jedem E30 verbaut!

Sagen wir mal so:

für eine "alltagstaugliche-städtische-Winter-Sommer-Einkaufs-Familien-Kutsche" ist das kein Soll!

Für eine mehr sportliche Fahrweise eine Option; auch im innerstädtischen Verkehr.

Schlechte Reifen, Fahrwerk oder Bremsen etc., kann aber das "Stangerl" auch nicht ersetzen!

Gruß Jochen

 

PS: ist aber auch ein optischer Hingucker; Nachteil: beim Batteriewechsel muss sie abgebaut werden, wenn der Akku im Motorraum sitzt!

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachteil: beim Batteriewechsel muss sie abgebaut werden, wenn der Akku im Motorraum sitzt!

 

 

Nicht zwangsläufig. Je nachdem, wie die Domstrebe verläuft. Also ich komme an meine Batterie (M20B20) problemlos heran - trotz Domstrebe.

Wie es bei dem Kollegen mit 2 Zylindern weniger aussieht weiß ich gerade nicht sicher - aber die haben ihre Batterie ja in der Regel immer im Motorraum...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja merkmale. poltern, schwamiges fahrverhalten etc.

 

ich gehe mal davon aus das viele orginal Fahrwerke die gefahren werden ausgelutscht sind. Bei den meisten E30 sind es wohl die Lager die Fritte sind. Nach 20 Jahren und 200tkm auch verständlich

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das fahrverhalten is glaub ich mal ganz normal, weder schlecht noch b´sonders gut.

hmm, dann müsst ich tatsächlich mal nachschauen wie´s um mein fahrwerk bestellt ist. wahrscheinlich wird schon noch das ab werk drin sein.

sieht man da was von außen? wohl eher nicht, denkt ich mal.

von außen mein ich jeztz nicht ich stell mich neben das auto und schau bled auf den radkasten..:D


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...