Zum Inhalt springen

Tipp: Viskolüfter provisorisch reparieren


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....oder: wie baue ich einen Staubsauger aus meinem e30?

 

Viscolüfter dreht nichtmehr genug mit, Motor wird heiß, und weit und breit keine neue Viskokupplung?

Mit einem Schnürsenkel oder ähnlichem kann man die Kupplung starr machen. Einfach ein Ende um die Mutter auf der Wasserpumpe knoten, GEGEN den Uhrzeigersinn (von vorne gesehen) um die Mutter wickeln und den Rest an einen beliebigen Lüfterflügel Knoten. Muss nicht eng sein.

 

Jetzt klingt der Motor als ob er gleich abhebt, aber es wird wieder kühl. :schreien:

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm was hab ich auf der afrikanischen Wüstenpiste eher dabei, Bohrer, 4 Schrauben mit Muttern, oder einen Schnürsenkel? :saufen:

 

Außerdem behaupte ich immernoch, dass die Kupplungen repariert werden können (wenn man keine Löcher reinbohrt)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm was hab ich auf der afrikanischen Wüstenpiste eher dabei,

 

nen tropenkühler mit nem elektrisch zusatzlüfter???

 

*muhahahahahahahahahahahaha*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie soll das mit dem Schnürsenkel am Lüfterflügel funzen?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm was hab ich auf der afrikanischen Wüstenpiste eher dabei, Bohrer, 4 Schrauben mit Muttern, oder einen Schnürsenkel? :saufen:

 

Außerdem behaupte ich immernoch, dass die Kupplungen repariert werden können (wenn man keine Löcher reinbohrt)

 

 

ÄÄÄÄäääähhhhhh......? Und wer fährt mit seinem e30 auf ner afrikanischen Wüstenpiste noch ne Ralley mit????

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, der schnürsenkel wird vom motor gezogen und dreht das lüfterrad mit :klug:

ja klar; die WaPu läuft auf Drehzahl. Das ist soweit logisch.

Abba wie z.T. soll der Schnürsenkel am Lüfter befestigt werden?

Von der Pumpenmutter zu einem Flügel kommt mir reichlich exotisch, wenn nicht sogar gefährlich vor.

Bin weiterhin am rätseln......8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal den Bimetallstreifen(?) vorn am Lüfter weggemacht, danach ist die Visko bei mir auch immer mitgelaufen, war richtig laut. Fragt mich bitte nicht was ich mir dabei gedacht hab:wall:, aber wenn man eine hat die sowieso schon platt ist kann mans ja mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...