capo Geschrieben: 7. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Hallo liebe Fachleute! Mein Checkcontroll leuchtet rot: Motoröl! Der Peilstab sagt aber: Gut in der Mitte zwischen Minimum,- und Maximum. Was muß ich daraus schließen? Danke Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 7. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 moin, nehme mal die , da hast du alle info's Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 8. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 ( ... standart Problem ), hat glaub ich jeder zweite... -ölstandgeber im Block... Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 8. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Muß nicht sein. Ich wiederhol mal was ich schon mal geschrieben habe. Die CC Ölstandsmeldung wird über 2 Geber realisiert.Einer ist kurz unter dem Maximum und einer kurz überm Minimum. Solange nur der max Geber auslöst passiert nichts.Wenn dazu noch der Min Geber auslöst kommt die Meldung.Diese bleibt jetzt so lange bestehen, bis das Öl wieder so weit ausgefüllt wird, dasss der max Geber schließt, also bis kurz vorm Maximum. Warum kommt jetzt die Meldung obwohl der Ölstand noch in der Mitte ist?Weil während der Fahrt sich das Öl so im Motor verteilt hat, dass der min Geber ausgelöst hat.Evtl. begünstigt durch ne scharfe Kurve oder bergauf.Man kann auch versuchen das Auto mal bergauf oder bergab (weiß nicht mehr genau) abzustellen.Da gibts nen Winkel wo das Öl so im Motor steht, dass der max Geber bereits vorher wieder gut wird, weil das Öl genau da wo der Geber sitzt seinenhöchsten Stand hat. Ich möcht gar nicht wissen, wie viele Gebereinheiten getauscht wurden weil diese Konstellation nicht allgemein bekannt war, obwohl sie bei BMW in der rep-Anleitung und sogar in den Selbsthilfebüchern beschrieben ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. Oktober 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Kurz gesagt: Beobachten, weiterfahren Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 oder gleich bissle nachfüllen, damit für den Geber das Maximum wieder erreicht wird.Aber Aufpassen und nicht zu viel nachkippen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 8. Oktober 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Meine Ölstands-LED geht immer an, wenn ich die Hupe drücke oder manchmal auch, wenn ich Blinke... Und nu??? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Oktober 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Masse Allgemein und vorallem die vom Motor und der Checkcontrol checken Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 8. Oktober 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Masse Allgemein und vorallem die vom Motor und der Checkcontrol checken Motormasse dürfte ok sein, wo finde ich die von der CC? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 8. Oktober 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Recht herzlichen Dank für die verständlichen Antworten, insbesondere an Georg-M3. Danke! Gruß capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. Oktober 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 Masse Allgemein und vorallem die vom Motor und der Checkcontrol checken Motormasse dürfte ok sein, wo finde ich die von der CC? Motormasse beim Motorhalter zum Rahmen, dann gibts Limas, die brauchen eine Brücke zwischen Lima und Motor wegen Gummilagerung. Die CC Masse findest Du... bei der CC, krass was? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Oktober 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 Die CC Masse findest Du... bei der CC, krass was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 9. Oktober 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 Genau da wäre ich mir nicht sicher. Die Masse der CC sitzt im Kabelbaum und geht wahrscheinlich mit diesem die A-Säule runter und ist erst dort an einem der Massestützpunkte gefestigt.Ich hab zumindest da oben bisher keine Masseschraube o.ä. gesehen. Also nicht immer gleich über ne vermeintlich einfache Frage lästern. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Oktober 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2007 Natürlich ist der Massepunkt der CC nicht oben irgendwo am Dach. Das Massekabel läuft in dem CC-Kabelbaum und geht an irgendeinen Massepunkt. Würde ich nicht unter akutem Gedächtnis-Schwund leiden, wüsste ich auch wo, da ich schon mal einen CC- Kabelbaum ausgebaut habe. Es hat sich halt nur lustig angehört irgendwie und gelästert war das auch nicht- ein bischen Spaß muß sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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