Sonia Geschrieben: 7. Oktober 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Hallo E-30-Liebhaber! ich bin zu meinem E-30 wie die Jungfrau zum Kind gekommen... Leider brauchte mein süßer Flitzer ein neues Verdeck und jetzt erfahre ich, dass auch die dazugehörigen Dichtungen gewechselt werden müssen. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich mich beim BMW-Händler erkundigt habe wieviel diese kosten. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich die Dichtungen günstiger kaufen kann? Vielen lieben Dank für jeden Hinweis!!! Viele Grüße Sonia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Oktober 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2007 Die wirst Du nur bei BMW bekommen.Alternativ mal bei einem Schlachter nachsehen ob was gut ist. Ich persönlich würde aber - wenn das Cabrio noch in entsprechendem Zustand ist - lieber in den sauren Apfel beissen und die Dinger doch neu kaufen.Dichtung kommt ja von dicht sein. Du bist sicher nicht erfreut wenn Du in Deinem Auto plötzlich ein Feuchtbiotop findest. Zwei kleine Tipps: 1. hier im Forum gibt es einen User bei dem schon viele ihr Verdeck wechseln haben lassen - wesentlich günstiger wie bei BMW - und mit der Arbeit sehr zufrieden waren. 2. Als Mitglied in einem offiziellen BMW Club bekommt man zumindest etwas Rabatt in den Niederlassungen und die sind bei den Teilen auch meist am günstigsten weil die sich an die Preisvorgaben von BMW halten müssen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 kleine Nachfrage:wer hat behauptet, die Dichtungen müssten auch gewechselt werden?Sind die schon kaputt oder war das nur(!) eine Meinung eines kleveren Verkäufers?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Oktober 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2007 Das würde ich auch erstmal untersuchen (lassen). Das alle Dichtungen hin sind halte ich für unwarscheinlich und beim Verdeckwechsel kann man fast alle Dichtungen (wenn sie in Ordnung sind) wiederverwenden.Ansonsten bleibt wirklich nur BMW als Bezugsquelle.Sollten wirklich alle Dichtungen und das Verdeck hin sein würde ich mich nach einem kompletten und guten gebrauchten Verdeck aus ´nem Schlachter umschauen, da sind dann auch alle Dichtungen inklusive. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sonia Geschrieben: 11. November 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Hallo Georg, Jochen und Bastelbert, vielen Dank für euere Antworten! Da der Sommer vorbei ist, habe ich mich vorerst für eine gute, wasserdichte Plane entscheiden und spare jetzt für die teueren Dichtungen. Dieses Jahr fallen eben die Weihnachtsgeschenke ein wenig kleiner aus Wie werde ich Mitglied in einem BMW-Club? Ich habe nicht einmal eine Payback-Karte und bei Bertelsmann und Konsortien winke ich immer dankend ab... Könnt ihr mir vielleicht einen BMW-Club empfehlen (Wenn es geht kostenlos und ohne Verpflichtungen). Geselligkeit ist zwar schön aber ohne "Muss"... Euch ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Sonia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 einen passenden club kann dir bestimmt jemand verraten, wenn du verräts, wo du in etwas her kommst wegem verdeck wende dich mal vertrauensfoll an folgenden user:http://e30-talk.com/members/759.html auch als verdeck-gott bekannt *G* er verkauft verdecke und baut sie auch ein... wie einige forenmitglieder berichteten sehr professionell und günstig sowieso. wann welche dichtung wie austauschbedürftig ist kann er dir daher auch sagen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fabijunior Geschrieben: 11. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 einen passenden club kann dir bestimmt jemand verraten, wenn du verräts, wo du in etwas her kommst wegem verdeck wende dich mal vertrauensfoll an folgenden user:http://e30-talk.com/members/759.html auch als verdeck-gott bekannt *G* er verkauft verdecke und baut sie auch ein... wie einige forenmitglieder berichteten sehr professionell und günstig sowieso. wann welche dichtung wie austauschbedürftig ist kann er dir daher auch sagen gruß cabbiman Hola....Unterschreibe ich sofort !!War am Wochenende bei ihm wegen meinem E-Verdeck.Supernett, superprofi, superschnell.Bestnote !!!Ich kenne nichts besseres und das gilt für alle Fabrikate. Bis dennFabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 11. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Versuch es doch mal unter www.e30club.de Das ist der offizielle Typenclub zum E30. Ich mach hier zwar jetzt etwas Eigenwerbu´ng da ich dort auch Mitglied bin aber denke das dir da auch weitergholfen werden kann. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 11. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 einen passenden club kann dir bestimmt jemand verraten, wenn du verräts, wo du in etwas her kommst wegem verdeck wende dich mal vertrauensfoll an folgenden user:http://e30-talk.com/members/759.html auch als verdeck-gott bekannt *G* er verkauft verdecke und baut sie auch ein... wie einige forenmitglieder berichteten sehr professionell und günstig sowieso. wann welche dichtung wie austauschbedürftig ist kann er dir daher auch sagen gruß cabbiman Hola....Unterschreibe ich sofort !!War am Wochenende bei ihm wegen meinem E-Verdeck.Supernett, superprofi, superschnell.Bestnote !!!Ich kenne nichts besseres und das gilt für alle Fabrikate. Bis dennFabian Jup, dem kann ich mich anschließen. Hab zwar das Verdeck nicht von ihm verbauen lassen, aber bei ihm gekauft ( günstiger als bei eBay (!) ). Super freundlich, schnell und dazu noch eine eins A Einbau-Beratung am Telefon bekommen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Ich nix Cabrio, deswegen weiss ich auch nicht, welche Dichtungen hier gemeint sind. In platte Dichtungen mit genügend großem Hohlraum kann aber durchsichtiger Plastikschlauch (dünner Benzinschlauch) eingezogen werden. Dieser verhilft der Dichtung wieder zu mehr Dicke. Sind die Dichtungen spröde, hilft die Waschmaschine und Weichspüler. Wenn das absolut am Thema vorbei war, einfach ignorieren. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
and1one Geschrieben: 13. Februar 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2011 Hey Leute ich brauche ein neues rotes E30 Verdack wer koennte mir helfen bitte privat anschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.