Zum Inhalt springen

Direkters Lenkgetriebe ohne Servo - kein e36


ragazzi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wir haben eine E30 für die Rennstrecke umgebaut. Nun benötigen wir eine direktere Lenkung, damit wir nicht immer so viel Kurbeln müssen. Unser E30 hat noch keine Servo, also geht umbau auf e36 nicht. Wir wollen auch keine Servo haben. Gibts es ein Umbau kit oder komplette Lenkgetriebe die kürzer übersetzt sind als das originale?

 

 

Weiss da jemand was? Danek schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nimm doch eins aus dem E36 ohne Servolenkung, sollte problemlos gehen.

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gab irgendwo (evt. Ruhrgebiet, ohne Gewähr) eine Firma, die die Übersetzung des originalen e30 LG ändern kann. War aber afair nicht ganz billig und ich meine, wir hätten das Thema vor längerem schonmal gehabt? 8-/

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab irgendwo (evt. Ruhrgebiet, ohne Gewähr) eine Firma, die die Übersetzung des originalen e30 LG ändern kann. War aber afair nicht ganz billig und ich meine, wir hätten das Thema vor längerem schonmal gehabt? 8-/

Gruß Michael

Ich hab jetzt in der Suche nur einen Verweis auf "Timms Autoteile" gefunden, aber die haben sowas nur für Opels und alte Ford.... Und was heißt schon "nicht ganz billig", wenn die einzige momentan verfügbare Alternative ein 1700€ Lenkgetriebe vom Muzzimo ist;)

 

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt in der Suche nur einen Verweis auf "Timms Autoteile" gefunden, aber die haben sowas nur für Opels und alte Ford.... Und was heißt schon "nicht ganz billig", wenn die einzige momentan verfügbare Alternative ein 1700€ Lenkgetriebe vom Muzzimo ist;)

 

Konstantin

 

 

Morgen Konstantin,

 

es gibt für den Rennsport eins mit 2 ³/4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Ich weiß aber nicht, wer die früher vertrieben hat. Wahrscheinlich die BMW - Motorsport. Ist allerdings ohne STVZO.

 

Ich habe vor einiger Zeit einen Link eines Anbieters in ebay gefunden, der hat beide - mit oder ohne Servo - angeboten. Kosten um die 6-700 EUR ohne Servo, ca. 1300 EUR mit Servo. Ich weiß nicht genau ob dieser Anbieter das war, vermute es aber. War auf jeden Fall ein Schweizer.

 

http://stores.ebay.de/olieracing-motorsport-und-technik

 

Schreib ihn doch mal einfach an. Wenn Du nicht weiter kommst, versuche ich mal über einen Freund, der damals mit ihm telefoniert hat, die Telefonnummer rauszufinden.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt für den Rennsport eins mit 2 ³/4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag. Ich weiß aber nicht, wer die früher vertrieben hat. Wahrscheinlich die BMW - Motorsport. Ist allerdings ohne STVZO.

 

Ich habe vor einiger Zeit einen Link eines Anbieters in ebay gefunden, der hat beide - mit oder ohne Servo - angeboten. Kosten um die 6-700 EUR ohne Servo, ca. 1300 EUR mit Servo. Ich weiß nicht genau ob dieser Anbieter das war, vermute es aber. War auf jeden Fall ein Schweizer.

Hi Stefan,

danke für den Link, mal sehen was der so liefern kann und mag:) 600-700€ hört sich wirklich sehr vernünftig an!

 

Konstantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

will meinen IS auch umbauen für Rallye.

 

Hab mich mit Jemand unterhalten, der E30 für Rallys umbaut. Er sagte, ich soll einfach eine Servolenkung nehmen aber ich brauch nicht unbedingt mit Servopumpe fahren. Würde im Stand zwar etwas schwer aber wärend der fahrt würde man keinen Unterschied merken. Hab nähmlich auch keine Servo und will auch keine.

 

Gruss

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...