jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 is klar, meine gelochten zimmermänner fangen auch an risse zu bilden, atbekanntes problem... die frage ist aber: wer hat sie denn dringelassen und kann mir sagen wie weit die gehen bzw obs noch schlimmer wird? bei mir sind se aktuell 5mm ab lochrad. seh ich jetzt noch nicht als problem;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 28. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 wie lange haste sie denn drinn ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 lass mich lügen, schätzungsweise 4tkm und die bremswirkung ist wirklich als gut zu bezeichnen, benutze dazu ate bremsbeläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 28. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 @janis, sorry, aber wenn du gerissene innenbelüftete und gelochte Bremschscheiben nicht als Problem siehst, was denn dann?? Klar wenn Du nur 30er Zone fährst mag das noch eine Weile OK sein, aber was ist bei der Vollbremsung auf der Autobahn, so bei Tempo 170??? Am besten in einer Gefällestrecke! Wenn Dir dann die Scheibe plötzlich zerbröselt, was sagst Du dann? Konnte Ja keiner wissen??Wenn Du nur allein auf ner Teststrecke fährst meinetwegen, dann erwischts im Zweifel nur Dich, das ist dann auch nur Dein Problem.Aber wer will das garantieren??Dass Zimmermann Bremsen diese Probleme habe kommte man lang und breit überall lesen, wenn man die dann einbaut muß man wenigstens so konsequent sein den Schrott auch wieder auszubauen wenn die ersten Probleme auftauchen. Bremsen gehören für mich zuden Teilen mit denen man nicht experimentiert, weil man andere damit gefährdet!!Und da gibt es auch keinerlei Entschuldigung für. GrußTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Auch wenn Risse in gelochten Scheiben in gewissem Maße normal sind, würd ich sie rauswerfen! Tom hat da imho schon Recht. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Jannis schau Dir mal die Bremsscheiben von der Rückseite an Von aussen sahen sie noch richtig gut aus bei mir vereinzelte Risse und dir Rückseite sah fast wie ein Mosaik von Rissen allerding waren sie von der Stärke her an der Verschleißgrenze Mein Fazit : nie wieder Zimmermann der Anblick war nicht vertrauenserweckend Ich habe meine Bremse anders modifiziert was auch wirksamer ist als gelochte ScheibenIch bin mit meinen Serien 280x25mm Bremsscheiben zufrieden das ganze aufgepeppt mit Stahlflex,Tandembremskraftverstärker und 25,8mm HBZ Das beißt schon ganz gut MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 @janis, sorry, aber wenn du gerissene innenbelüftete und gelochte Bremschscheiben nicht als Problem siehst, was denn dann?? Klar wenn Du nur 30er Zone fährst mag das noch eine Weile OK sein, aber was ist bei der Vollbremsung auf der Autobahn, so bei Tempo 170??? Am besten in einer Gefällestrecke! Wenn Dir dann die Scheibe plötzlich zerbröselt, was sagst Du dann? Konnte Ja keiner wissen??Wenn Du nur allein auf ner Teststrecke fährst meinetwegen, dann erwischts im Zweifel nur Dich, das ist dann auch nur Dein Problem.Aber wer will das garantieren??Dass Zimmermann Bremsen diese Probleme habe kommte man lang und breit überall lesen, wenn man die dann einbaut muß man wenigstens so konsequent sein den Schrott auch wieder auszubauen wenn die ersten Probleme auftauchen. Bremsen gehören für mich zuden Teilen mit denen man nicht experimentiert, weil man andere damit gefährdet!!Und da gibt es auch keinerlei Entschuldigung für. GrußTomprinzipiell hast du schon recht, trotzdem kein grund mit kanonen auf spatzen zu schiessen.ich guck immer nach meinen bremsen in kleinen intervallen, nicht nur weil ich die zimmermänner draufgemahct habe. zudem hab ich die zimmermänner gekauft als die diskussion noch nicht verbreitet war, nur noch nicht verbaut gehabt. und bis jetzt waren auch keine risse zu sehen. und davon ab dass die risse bei weiten noch nicht ne gefärdung darstellen muss ich mich hier für rein garnix rechtfertigen :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Jannis schau Dir mal die Bremsscheiben von der Rückseite an Von aussen sahen sie noch richtig gut aus bei mir vereinzelte Risse und dir Rückseite sah fast wie ein Mosaik von Rissen allerding waren sie von der Stärke her an der Verschleißgrenze Mein Fazit : nie wieder Zimmermann der Anblick war nicht vertrauenserweckend Ich habe meine Bremse anders modifiziert was auch wirksamer ist als gelochte ScheibenIch bin mit meinen Serien 280x25mm Bremsscheiben zufrieden das ganze aufgepeppt mit Stahlflex,Tandembremskraftverstärker und 25,8mm HBZ Das beißt schon ganz gut MfG hi spiggy!es gibt nen größeren hbz? von welchen modell ist der dann? geplant ist sowieso die große bremse vom tino, weil 17 zöller fahr ich jetzt eh, denke das wird nächstes frühjahr. aber danke fpür den tip, werd extra nochmal gucken gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Na das fängt doch schon beim e30 M3 an der 23,81mm hat anstatt der gewöhnlichen 22,2mmund am Tandem BKV bekommste auch den HBZ vom M5 angeschraubt (Tandem hat den HBZ diagonal verschraubt normaler BKV hat horizontale Verschraubung)Eventuell mußt Du ne Verschraubung an der Bremsleitung tauschen und sie neu bördeln) So sieht das bei mir aus MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 das ist doch mal was, werd ich mal danach suchen. aber der tandem bringt nur ein leichteres bremsen oder, keine endverstärkung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 28. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Du hast eine "2-stufen" Bremse , mit der ersten Stufe bremst du wenn Du mäßig abbremst und mit der 2ten wenn du voll reintrittst ist schwer zu beschreiben frag mal jemanden der nen IX-Touring fährt oder nen e34 M5 . Bei mir war noch ein Punkt der Platz zwischen Luftsammler und Bremskraftverstärker der Tandem ist im Durchmesser etwas kleiner vorherkam es vor das der Luftsammler anfing zu rappeln am BKV http://gallery.s14power.com/bilder/M20-327/IM002417.JPG MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. September 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 achso, dachte die beiden kammern wirken gleichzeitig. wieder was gelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 28. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 erledigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 das s oft der fall bei denen... also ich hatte bis jetzt glück...hab schon gute 5000 oder so gefahren und kein riss, und ich schone die bestimmt nicht.... ich würd zimmermann mal anschreiben was die dazu sagen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 28. September 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Und die Antwort von Zimmermann steht hier schon mehrfach im Board... Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 29. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 nur mal so nebenbei: beim peugeot 407(ich weiß, sind keine autos...) sind an den bremsscheiben vorn immer oberflächenrisse, ähnlich wie die bei zimmermanns scheiben., ist völlig normal, und vom hersteller der bremsscheiben( ATE) als unbedenklich angegeben. weiterfahren und beobachten, bis zum gewissen grad Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 29. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Ja oder einfach mal die Suche benutzen Wie gesagt: Steht schon EINIGES dazu drin. Da ich mich im Moment auch nach neuen Bremsen umschaue, hab ich vor einer Woche hier mal genauer gestöbert, gerade auch nach Zimmermann.Deswegen der Tip mit der Suche. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. September 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 submach und wie gesagt war das auch nicht meine frage, brauchst mich nicht auf die suche verweisen, also bacK to topic[lesen?] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 29. September 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Tja wenn du das sagst. GENAU zu deiner Frage steht was in der Suche. Aber wie du schon sagst... lesen. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. September 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 unfug ließ meine frage nochmal edit: un ich Kenn den alten thread da gabs mich hier auch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 29. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Naja im Grunde wurde aber gerade da doch gesagt, dass die Risse natürlich sich auch ausweiten. Und dass zum Beispiel bei Porsche ab 10mm erst gesagt wird, dass man wechseln sollte und die meißten User das so auch halten Ich finde das dass schon als Antwort gelten kann Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 30. September 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2007 find ich nicht, ich hab ja gefragt wer sie denn noch drin hat bzw drin lässt, sani ist ja auch Kaum noch on. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 27. November 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Ich hole den Fred mal aus der Versnkung um ne Frage loszuwerden:1. Was kann man zu den Zimmermännern in massiv sagen? Gute/schlechte Quali und Haltbarkeit?2. Habt ihr Erfahrung mit Meyle Bremsklötzen? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 27. November 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Bei Sportbremsscheiben hab ich bis jetzt auch immer wieder von Problemen mit Zimmermann gehört. Ich empfehle jedem Sandtler Scheiben. Hab seit 20000km gelochte und genutet vorn und hinten in meinem R19 drin. Keine Riefen, keine Risse, kaum Verschleiß und wärmebehandelt Ergänzend rate ich jedem zu EBC Green Stuff Belägen. Die Teile sind der Oberknaller. 70% weniger Bremsstaub, kein Einbrennen in polierte Felgen. Sehr gute Bremswirkung. Müssen allerdings erst auf Temperatur gebracht werden, um die volle Leistung zu nutzen. Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 28. November 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 soweit ich da sbis jetzt seh weden die risse nicht größer, mal als update. die normalen scheiben sollten diese probleme natürlich nicht haben, was das verschleißen angeht hab ich da aber keine erfahrung mit denen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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