Para Geschrieben: 19. Oktober 2007 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 sprit nass oder wasser nass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 19. Oktober 2007 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 jo gute frage, war leicht schwarz und nass, die anderen waren trocken und in einem braun ton Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Oktober 2007 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2007 Braunton ist gut, schwarz und naß eher nicht. Verbraucht er denn Öl/Wasser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 20. Oktober 2007 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 also wenn er es verbrauchen sollte,dann nur ganz minimal, weil aufgefallen ist mir nix, gucke alle 2 tage nun nach dem öl und nach wasser aber sehe keine deutliche veränderung. kann es sein das nen kolbenring gebrochen ist oder eine ventilfeder gebrochen ist an dem zylinder wo die kerze schwarz und nass ist ? das komische ist , mal läuft er besser und mal läuft er nicht so schön -- am schlimmsten läuft er bei 2000 touren,da läuft er als ob er nen viberations alarm hat und des so höher ich schalte um so schlimmer wirds bei 2000 touren. des so hörer ich ihn drehe ums so ruhiger und besser läuft er ich verzweifel noch an dem guten stück gruß hoffi Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thilo123 Geschrieben: 20. Oktober 2007 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2007 Also, ich glaube, Kolbenring und Ventilfeder und Zündkerzen und so kann man ausschließen. Das würde sich dann bei jedem Gang und jeder Drehzahl zeigen. Muß also was sein, was nur bei 2000 Touren ist. Das läßt meiner Meinung nach auf LMM und Steuergerät schließen. Vielleicht mal beides tauschen. Zitieren Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 21. Oktober 2007 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 gut dann werde ich das mal tauschen wenn ich was finde. aber warum ist die 6te kerze schwarz und nass ? gruß Hoffi Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thilo123 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 Das die 6. Zündkerze naß und schwarz ist, läßt darauf schließen, daß da wohl was mit der Verbrennung nicht stimmt. Ist denn das Kabel zu der 6. Kerze eines von den dreien, die Du neu eingebaut hast? wenn nein, dann nochmal prüfen. Wenn ja, dann Stecker auf der Einspritzdüse prüfen und reinigen. Bei meinem war das ruckeln ja auch. Ich habe daraufhin den Verteilerfinger und die Kontakte mit Schleifpapier wieder 'sauber' gemacht. Vielleicht ist wirkt's bei deinem auch. Zitieren Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thilo123 Geschrieben: 21. Oktober 2007 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2007 So wie ich das Problem verstanden habe, ist das Ruckeln nur manchmal da. Im Wesentlichen scheint er ja gut zu laufen, oder? Daher: Wenn Deine Zylinderkopfdichtung wirklich so im Eimer ist, daß Wasser bis in den Brennraum läuft, dann merkst Du das DEUTLICH. Das kann man garnicht NICHT merken. Das ist dann immer so, und nicht nur bei 2000 Touren (ich hatte das mal bei - zwar bei einem Golf, aber egal). Zitieren Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klingonen-Thomas Geschrieben: 24. Oktober 2007 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2007 also wenn er es verbrauchen sollte,dann nur ganz minimal, weil aufgefallen ist mir nix, gucke alle 2 tage nun nach dem öl und nach wasser aber sehe keine deutliche veränderung.... gruß hoffi Hmm - das ist jetzt natürlich ne Definitionsfrage - was für Mengen sind in einem Zeitraum von zwei Tagen "nur ganz minimal"? Ein intaktes System sollte in einem so kurzen Zeitrahmen eigentlich merklich gar nichts verbrauchen/verlieren. Zitieren Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 25. Oktober 2007 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2007 Hatte im Sommer genau das gleiche. Bei mir war es letztenendes ein Einspritzventil vom 6. Zylinder. Kerzen,Zündkabel und Verteiler brachten keine Verbesserung. Kerze 6.Zylinder etwas feucht,aber nur wenn er im Stand länger lief. Einspritzventil 6.Zyl.getauscht und alles bestens. Dabei gleich die Ansaugkrümmerdichtungen mit neu machen.GrußTHOMAS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 31. Oktober 2007 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2007 was hat der spaß dich gekostet ? hattest du auch das ruckeln ? gruß Hoffi Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tom12 Geschrieben: 9. Dezember 2007 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Müsste nochmal auf die Rechnung sehen. Insgesamt waren es letztenendes 670 Euro (mit Zündverteiler,Zündkabel,Einspritzdüsen,Kleinkram,Arbeitslohn u.s.w.) .Die Einspritzdüse kam glaub ich so um 100 Euro rum. Die hat es denn letztenendes gebracht.GrußThomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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