Mitch Geschrieben: 26. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Hallo zusammen°! Habe an meiem 325i seit letzte Woche ein klopfendes Geräusch am Motor.Ist von unten am stärksten zu hören und nur im Leerlauf wenn er warm ist.Meint ihr das sind die Pleullager ? Wer hat Erfahrung damit? Danke für eure HilfeMitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 26. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Hatte ich auch......bei mir war´s nur die Wasserpumpe die so ratterte..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 26. September 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Hallo,Ferndiagnose ist immer schwierig.Wenn das Klopfen nur im Standgas ist, werden es wohl kaum die Pleuellagerschalen sein.Bei höheren Drehzahlen wird das Klopfen dann lauter.Bei mir war es erst bei 3200 U. zuhören. Mit steigender Drehzahl wurde das Klopfen besonderswenn der Motor belastet wurde zum schrillen Hammern. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 26. September 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Wäre schön wenn es nicht die Pleulager sind.Vieleicht hängt es ja doch mit der Wapu zusammen.Die hat bischen Gräusche gemacht.Nur ist es komisch das das Klopfen so taktweise geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 ich glaub es sind die pleullager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 26. September 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 was macht dich so sicher?Gleiche Geräusche schon gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 ja selber shcon gehabt und mehrmals schon gehört gibt nicht viel was da geräusche macht am m20, entweder esv, oder ventilspiel oder pleullager. welche laufleistung hast denn jetzt? ab 200tkm und das haben eigentlich viele schon , sollte man die sich auf jeden fall mal ansehen, die schäden gibts öfter und je eher man wechselt um so sicherer entgeht man einem kw schaden.wenn mans hören könnte kann mans sagen so sinds mutmaßungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 26. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 130000km-meinst da ist der Verschleiß so groß schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 kommt imme rganz drauf an wie man den behandelt hat, ob regelmäßig ölwechsel usw, m20 sind da schon leicht empfindlich was des kalt jagen und überzogene ölwechsel angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 26. September 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Ölwechsel bin ich immer hinterher -alle 10000.Kalt jagen tue ich ihn auch nicht, aber als mir das Geräusch das erste mal auffiel, war das als ich mit 240 über die Autobahn ca. 3km gefahren bin.das müßte so ein Motor aber ab können wenn er warm gefahren war im Vorfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 26. September 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 was ist esv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 27. September 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Ferndiagnose is wie lotto spielen...... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 27. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 sicher das er erst 130tkm weg hat?belegbar?? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 esv=einspritzventile [die tickern aber nur] zudem, 130tkm liegen schon im hardcore-opa-kurzstreckenbereich, ob das wohl hinkommt?der e30schrauber meinte mal er hätte schon 150tkm motoren zerlegt an denen die pleullager mausfertig waren.aber wie gesagt nur meine vermutung, ohne hören ist schlehct. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 27. September 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Ja ist belegbar mit 130000km.Wurde nie im Winter gefahren und während den letzten 3 HU lagen immer im Schnitt nur 5000km dazwischen.Mach mir echt Sorgen!Am Montag gehe ich mal auf die Bühne damit.Aber warum höre ich das nur im Stand und dann auch nur nach längerer Fahrt?Wenn ich Gas gebe ist das Geräusch weg oder wird übertönt.Kann doch nicht sein das wenn ich einmal bei warmen Motor und frischem Öl mal etwas Gas gebe , gleich was kaputt gehen kann.Sollte so Protec Zusatz etwas nutzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 so wie dus beschreibst ist es nicht das warscheinlichste, aber einzige was ich mir vorstellen kann, das beste wäre wenn du mal ein sopundfile midm handy oder so aufnimmst und mal postest oder du verrätst wo du herkommst, evctl ist ja ein kompetenter user in der nähe der sichs mal anhört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 27. September 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 OK. Ich nehme es mal auf und sende es.Komme aus der nähe von Coburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 27. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 130000km-meinst da ist der Verschleiß so groß schon?Na klar.... das glaubst du nicht ernsthaft oder? Wer war Vorbesitzer, wievielte Hand, woher kommt der Kilometer Stand? Komme selber aus der Branche und kann dir nur sagen, es ist auf nichts Verlass, weder TüVBerichte noch auf Servicehefte!!! Denk mal drüber nach, wie alt unsere Autos sind, habe selber vor kurzem noch einen 325i mit 142 tkm gekauft.... allerdings war der die letzten 7 Jahre abgemeldet und Opa war blind! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 27. September 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 Naja mag sein.3Vorbesitzer .Der letzte glaub ich seit 97.Mensch ich mache mir echt SORGEN:Hab das Geräusch eben wieder gehört nach 25 km Autofahrt von der Arbeit nach Hause-trau mich garnicht morgen damit auf die Arbeit nochmal zufahren!Klingt wie ein dumpfes Hämmern direkt neben dem rechjten Vorderrad.Hoffe nur das durch die Fahrten zur Arbeit diese Wo ,die KW nicht noch gelitten hat.Denke auch das der Motor beim Fahren mehr vibriert.Hoffe es sind nur die Lagerschalen zu tauschen.Aber während der Fahrt hört man im Innenraum nichts .Nur wenn man sich nach unten beugt und er im Stand läuft-sollten es wirklich die Lagerschalen sein vom Pleul? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2007 @franko: glaube nur dem serviceheft was du selber gefälscht hast :devil::D:D:D mensch mitch. fahr das ding mal eben auf die bühne. öl raus und mal schnell die ölwanne runter dann weisste bescheid. du musst eh erst nachschauen was du für lager drinhast das du nicht die falschen bestellst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 wenn du keine bühne hast fahr in ne werkstatt bevor dir der motor kaputt geht. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 28. September 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 / Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 28. September 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 de sieht ja wirklich sehr schwarz aus!da hast glück gehabt das du die welle noch mal nehmen konntest. meistens wenns mans schön hört ist es auch schon zu spät... Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 28. September 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Jungs ich bin echt erleichtert :)War eben beim freundlichen ....und habe das Geräusch vorgeführt und der hat gleich den Fehler erkannt!Beim Treten des Kupplungspedals , war das Geräusch weg-ist also nur das Ausrücklager:)man bin ich erleichtert aber trotzdem Danke für die vielen Tipps. GrußJörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 28. September 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 Hallo,Ferndiagnose ist immer schwierig.Wenn das Klopfen nur im Standgas ist, werden es wohl kaum die Pleuellagerschalen sein.Bei höheren Drehzahlen wird das Klopfen dann lauter.Bei mir war es erst bei 3200 U. zuhören. Mit steigender Drehzahl wurde das Klopfen besonderswenn der Motor belastet wurde zum schrillen Hammern. Pit War mir klar, wer das Gräusch kennt weiß in welchem Bereich es auftritt, am wenigsten im Standgas.es sei den der Motor ist kurz vor exitus!!! Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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