hoeflerrr Geschrieben: 23. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 HoiHabe neulich ja mein Getriebe getauscht, da mir der Synchronring vom 4ten Gang geplatzt ist.Also neues gebrauchtes eingebaut, neue Befüll- und Ablassschraube, alle 3 Dichtringe (Eingangswelle, Ausgangsflansch, Schaltgestänge) neu gemacht.Naja die Führung vom Ausrücklager sitzt ja auf so ner Platte, die hab ich mit 3Bond abgedichtet, sicher ist sicher!Auf jeden Fall sagt mir vorhin mein Vater dass mein Auto die Einfahrt vollgesaut hat. Ich denk mir das kann nicht sein, sämtliche Dichtungen von Motor, Getriebe und Hinterachse sind nagelneu!Ok also druntergeschaut, hängt wieder vorne am Getriebe ein Tröpfchen, darunter ein kleines Pfützchen.So, etz bin ich mir aber 100Prozentig sicher dass es das Getriebe ist und nicht der Kurbelwellensimmerring, da ich eine Geruchsprobe gemacht hab und es war eindeutig das ATF Dextron II.Und etz hab ich die Schnauze voll vom ATF! Is mir etz woschd ob des sich im Winter leichter schalten lässt, ich will etz ein dickes Öl was mir nimmer überall durchkriecht!Welches hat BMW nochmal original? Und meint ihr dann wirds besser?Ich will halt dass endlich schluss is mit dem scheiss getropfe... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 mußt halt alle 4 Wochen wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. September 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 :freak: und etz mal bitte was ernsthaftes. Also etz ohne Banane ins Getriebe stopfen oder Getriebesand... Wobei wenn ich sowas machen sollte würde ich zur Pampers tendieren, die saugt mehr auf und pappt gleich schön überm Getriebe fest Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 wenn die welle an der stelle, wo der simmerring abdichten soll, leicht eingelaufen ist, hilft auch das abdichten nicht mehr. das getriebe am eta meiner eltern hat nach 2 jahren jetzt auch wieder angefangen zu siffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 25. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 tjo, dann versetzt man halt den simmering einfach um nen mm, das er wieder an ner stelle abdichtet, wo die welle ncoh nicht durch den Simmering beschädigt ist! hab ich bei meiner KW so gemacht, und absolut TOP!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 ja hab gedacht ist noch nicht so wild aber nun scheinbar schon. rehct haste ja aber der eta ist nun eh getötet worden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. September 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 danke aber da hab ich scho genau draufgeschaut dass des passt. Werd nächste Woche mal des Getriebeöl wechseln, des ATF is eideutig zu dünn. Was gehört nochmal original rein? Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. September 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2007 Mineralisches SAE 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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