Zum Inhalt springen

M20 Getriebe sifft schon wieder


hoeflerrr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi

Habe neulich ja mein Getriebe getauscht, da mir der Synchronring vom 4ten Gang geplatzt ist.

Also neues gebrauchtes eingebaut, neue Befüll- und Ablassschraube, alle 3 Dichtringe (Eingangswelle, Ausgangsflansch, Schaltgestänge) neu gemacht.

Naja die Führung vom Ausrücklager sitzt ja auf so ner Platte, die hab ich mit 3Bond abgedichtet, sicher ist sicher!

Auf jeden Fall sagt mir vorhin mein Vater dass mein Auto die Einfahrt vollgesaut hat. Ich denk mir das kann nicht sein, sämtliche Dichtungen von Motor, Getriebe und Hinterachse sind nagelneu!

Ok also druntergeschaut, hängt wieder vorne am Getriebe ein Tröpfchen, darunter ein kleines Pfützchen.

So, etz bin ich mir aber 100Prozentig sicher dass es das Getriebe ist und nicht der Kurbelwellensimmerring, da ich eine Geruchsprobe gemacht hab und es war eindeutig das ATF Dextron II.

Und etz hab ich die Schnauze voll vom ATF! Is mir etz woschd ob des sich im Winter leichter schalten lässt, ich will etz ein dickes Öl was mir nimmer überall durchkriecht!

Welches hat BMW nochmal original?

Und meint ihr dann wirds besser?

Ich will halt dass endlich schluss is mit dem scheiss getropfe...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:freak::freak::freak: und etz mal bitte was ernsthaftes. Also etz ohne Banane ins Getriebe stopfen oder Getriebesand...

 

Wobei wenn ich sowas machen sollte würde ich zur Pampers tendieren, die saugt mehr auf und pappt gleich schön überm Getriebe fest ;-)

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die welle an der stelle, wo der simmerring abdichten soll, leicht eingelaufen ist, hilft auch das abdichten nicht mehr. das getriebe am eta meiner eltern hat nach 2 jahren jetzt auch wieder angefangen zu siffen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D danke aber da hab ich scho genau draufgeschaut dass des passt. Werd nächste Woche mal des Getriebeöl wechseln, des ATF is eideutig zu dünn. Was gehört nochmal original rein?

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...