Zum Inhalt springen

320i schneller machen


e30drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sorry fotos habe ich noch nicht. der turbo ist aus einem 324td.jetzt ist er noch serie und da ich ihn von automatik auf schalter umgebaut habe und das diff drinne geblieben ist (4,45) schaffe ich den sprind auf 100 in 9,5 sekunden.noch fragen???

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin gerade dabei meinen 320 zwags zu beatmen habe auch schon alle teile da

Du bist mein Held, bitte halte mich/ uns auf dem laufenden!!!

 

Ich sag nur Daumen hoch, wir haben einen Schlaumeier unter uns.... *kopfschüttel*

 

 

glaubst du ich würde das ohne mich vorher zu informiren.auserdem hat ein kumpel seit zwei jahren in seinem 320i einen turo vom diesel drin und ihn auf 0,4 bar auf gepumpt und der läuft immer noch ohne probleme. tüv-au alles kein problen.und ich wollte nur gesagt haben das ich KFZ-Mechatroniker bin.noch fragen????

 

Mein sprichwort lautet:Wer gut schraubt:schrauben: der gut Fährt:e30:

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige bitte mal aber das heisst rein garnix, hab in meiner lehrzeit soviele flachzangen mit in der berufsschulklasse gehabt, die taugten allemal zum brotzeitholen :-)

 

wie haste denn deine 9,5 sek gemessen? sag nicht mit der stopuhr :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das tacho signal abgeriffen und eine zeitmesseinheit angeschlosen sobalt ich losfahre fängt die messuhr an die zeit bis zum eingestelten wehrt zu messen beispiel 100kmh dann sopt die messung und ich kan am dirplay ablesen wieviel zeit ich gebraucht habe.

Wer Gut schraubt:schrauben:der Gut Fährt:e30:.

 

Und wem noch :kotz:übel ist sollte noch einen:saufen:,dann getz ihm besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry fotos habe ich noch nicht. der turbo ist aus einem 324td.jetzt ist er noch serie und da ich ihn von automatik auf schalter umgebaut habe und das diff drinne geblieben ist (4,45) schaffe ich den sprind auf 100 in 9,5 sekunden.noch fragen???

 

 

 

Ein 325 I der gut in Futter steht, schafft mit einem 3.91 Diff gesperrt und einem halbwegs guten Starter ca. 7.5 Sek., das sind zwar nur 2 Sek. bis 100 kmh, aber ab dem 3. Gang kommt sowieso erst der Leistungsunterschied, so dass der bis auf 160 kmh fast 10 Sek. schneller ist :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja..so ein 325i ist schon was geiles 8-)

 

 

 

Da faengt nach meiner Meinung bei BMW der Fahrspass an :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab schon ein paar mal onn gehört.. das mit diesel turbo.... aber so nen haufen stress und geld... und dann nur 0,4 bar maximal.... ne ne

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO ICH hasse den 2l SOWAS VON!!!

 

War bis vor meinen 2l NUR 2,5l Autos gewöhnt, weil darunter wollt ich nie einen BMW haben, aber da die 2,5er 2türer SOWAS von selten sind und das noch zu humanen Preisen... musste es ein 2l sein, mir war nur die richtige Bremsanlage wichtig :D weil der 2l fliegt raus sowie ich Geld gespart habe für einen richtigen Motor... der 2l ist zum KOTZEN!!!!!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja der sch..ß 2,0L Motor, ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Hubraum.

Da kann man tunen wie man will, der Motor ist kacke.

Und nem 2,0 L einen Turbo einpflanzen halte ich für absurd.

Da hab ich in der gleichen Zeit 3x einen 2,5er verbaut, und der läuft dann auch.

Und die Motoren gibt es doch überall.

Da kaufe ich mir lieber den 2,5 L mache mir den wieder zurecht, und Ruhe ist.

Bei so neinem aufwendigen Turboumbau ist doch gar nicht gesagt ob die Karre

auch zufriedenstellend läuft. Das bleibt dann meistens ein Bastelobjekt.

Wenn ich an der Ampel anfahre kleben mir die kleinen Autos mit 50 Ps an der hinteren Stoßstange,

das ist echt ächzend.

Also dem 2,0 M20 nen Turbo verpassen ist in meinen Augen nur was für Freaks.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turbo is gennerell was für freaks da man ewig braucht bis die richtig laufen....

gut bei 0,4bar brauch man vielleicht keine freiprogrammierbare zündung bla bla, aber dennoch viel kosten und immer schrauber objekt....

da hab ich lieber meinen 335i..... und ne menge spaß

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

turbo is gennerell was für freaks da man ewig braucht bis die richtig laufen....

gut bei 0,4bar brauch man vielleicht keine freiprogrammierbare zündung bla bla, aber dennoch viel kosten und immer schrauber objekt....

da hab ich lieber meinen 335i..... und ne menge spaß

 

Ja du hast gut lachen, bei deinem Spaßmobil, kann mr gut vorstellen wie der geht. Den hatte ich damals in meinem 6er verbaut. Man was hatte der für einen Drehmoment.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup... und dat mitm turbo glaubsch erst wenn ich ma mitgefahren bin *lol* halt mit einem vom 324 td ^^

 

ich bin schon in einem gefahrn, der wurde mittels adapterplatte befestigt, der touringdani kennt sich da aus. nur fährt de rgute mann mit richtig ladedruck und das mag der motor noch nicht so richtig [kopfdichtungen...], weil original verdichtung, jetz wirds ein 2,7 mit lader... *gespannt bin*:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry fotos habe ich noch nicht. der turbo ist aus einem 324td.jetzt ist er noch serie und da ich ihn von automatik auf schalter umgebaut habe und das diff drinne geblieben ist (4,45) schaffe ich den sprind auf 100 in 9,5 sekunden.noch fragen???

 

Damit biste ja satte 0,3 Sekunden schneller auf Hundert als die Werksangabe vom 320i vorgibt;

 

Hut ab:eek:

 

Greetz an Plaumi, den Sprind-King:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO ICH hasse den 2l SOWAS VON!!!

 

War bis vor meinen 2l NUR 2,5l Autos gewöhnt, weil darunter wollt ich nie einen BMW haben, aber da die 2,5er 2türer SOWAS von selten sind und das noch zu humanen Preisen... musste es ein 2l sein, mir war nur die richtige Bremsanlage wichtig :D weil der 2l fliegt raus sowie ich Geld gespart habe für einen richtigen Motor... der 2l ist zum KOTZEN!!!!!

 

Jaja der sch..ß 2,0L Motor, ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Hubraum.

Da kann man tunen wie man will, der Motor ist kacke.

Und nem 2,0 L einen Turbo einpflanzen halte ich für absurd.

Da hab ich in der gleichen Zeit 3x einen 2,5er verbaut, und der läuft dann auch.

Und die Motoren gibt es doch überall.

Da kaufe ich mir lieber den 2,5 L mache mir den wieder zurecht, und Ruhe ist.

Bei so neinem aufwendigen Turboumbau ist doch gar nicht gesagt ob die Karre

auch zufriedenstellend läuft. Das bleibt dann meistens ein Bastelobjekt.

Wenn ich an der Ampel anfahre kleben mir die kleinen Autos mit 50 Ps an der hinteren Stoßstange,

das ist echt ächzend.

Also dem 2,0 M20 nen Turbo verpassen ist in meinen Augen nur was für Freaks.

 

Pit

 

Warum baut ihr dann nicht beide auf 2,3 Liter Hubraum um, beschrieben habe ich es doch nun oft genug, inkl. ~ Leistungsangabe, dann macht der Zwei Liter auch Spaß!!! Zumal man diesen Umbau in einem Abrutsch beim Pleul- und Hauptlagerwechsel mitmachen kann! Und die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand, 1. keine Gebühren für Eintragung, 2. keine höheren Steuern, 3. eingepflegter B20 ist meistens in einem besseren Zustand (und somit auch die bessere Basis) als ein ausgenuddelter B25 der schon durch X Hände gegangen ist! *kopfschüttel* irgendwie versteh ich euch nicht!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum baut ihr dann nicht beide auf 2,3 Liter Hubraum um, beschrieben habe ich es doch nun oft genug, inkl. ~ Leistungsangabe, dann macht der Zwei Liter auch Spaß!!! Zumal man diesen Umbau in einem Abrutsch beim Pleul- und Hauptlagerwechsel mitmachen kann! Und die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand, 1. keine Gebühren für Eintragung, 2. keine höheren Steuern, 3. eingepflegter B20 ist meistens in einem besseren Zustand (und somit auch die bessere Basis) als ein ausgenuddelter B25 der schon durch X Hände gegangen ist! *kopfschüttel* irgendwie versteh ich euch nicht!

 

Hallo,

und wie ist das mal soeben zu bewerkstelligen, da muß doch wohl dann auch eine andere Kurbelwelle verbaut werden,

oder wie soll das gehen?

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wie ist das mal soeben zu bewerkstelligen, da muß doch wohl dann auch eine andere Kurbelwelle verbaut werden,

oder wie soll das gehen?

 

Pit

Das ist schon klar.... allerdings bekommt man die B23 immer noch noch billiger, als ausgenudelte B25, vor allem weil die meisten Katlos sind und deshalb für die meisten Menschen uninteressant sind...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio fahren ist halt ein besonderer Luxus für den man als Fahrer auch gesondert zahlt :wall: ...aber nicht nur beim E30, im E46 ists leider genauso.

Wenn ich mir überlege was ein Verdeckantrieb, ein Verdeckbezug, die Gummidichtungen usw kosten... :saufen:

 

Dafür entschädigt ein sonniger Tag ohne Dach irgendwie alles, auch wenn es für den ein oder anderen schwer nachvollziehbar sein mag :kiss:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........und wenn ich mir nen anderen verbaue schon mal gar nicht ohne Kat.......

 

Das hast Du falsch verstanden! Du nimmst nen B20, machst die Ölwanne ab, ziehst Kurbelwelle mit Pleuln und Kolben unten raus, schiebst dasselbe vom B23 wieder rein und hast äußerlich einen B20Kat mit innerlich 2,3l Hubraum (Kurzversion der Umbauanleitung ohne Gewähr für Fehler)

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio fahren ist halt ein besonderer Luxus für den man als Fahrer auch g

 

Dafür entschädigt ein sonniger Tag ohne Dach irgendwie alles, auch wenn es für den ein oder anderen schwer nachvollziehbar sein mag :kiss:

 

Ja ein sonniger Tag entschädigt für vieles,:meinung: aber auch nicht für alles, es muß

eben alles im Rahmen bleiben.Und langsam wird mir das schöne Cab wirklich zum Luxus.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...